Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

<h...>Überschriften</h...>

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 17.08.2006, 08:30

Fakt ist nunmal, dass google css dateien liest und ob sie ausgewertet werden? ich glaube schon:

https://www.mattcutts.com/blog/seo-advi ... -own-site/

bei dem blatt papier und dem film kann ich deine argumentation nicht nachvollziehen.
Ein browser muss zumindest wissen, welches zeichen wo, wie gross und in welcher farbe er anzuzegen hat. warum soll man diese auswertung nicht auch in einen bot integrieren können? sind alls nur algos und formeln. wie weit man das verschlanken kann, hängt wohl vor allem vom iq von den google wissenschaftlern ab, und den würde ich als sehr hoch einschätzen.

den vergleich mit dem textbrowser halte ich nicht mehr für zeitgemäß. da müsste google die letzten jahre ja geschlafen haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.08.2006, 08:40

...und selbst wenn google die stylesheets auswertet - meine Überschriften werden weiter formatiert. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich mein Design den Überschriften anpassen soll. Die Überschrift hat sich dem Design unterzuordnen - Basta!

Und wenn das dann bei google zwei Zehntel kostet - na und?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.08.2006, 08:40

1.) steht dort NICHT, dass die Seite von einem Bot aussortiert wurde,
2.) steht dort auch, WARUM sie aussortiert wurde:
I care about spam: hidden text, hidden links, scamming links, cloaking, sneaky redirects, etc. So I’m going to go with reason #4: you had spam (specifically hidden text) on your pages. When Googlebot visited https://www.thepeoplescube.com/Truth.php on Sun, 05 Mar 2006 12:17:12 GMT, the page looked fine to users, but had hidden text. Here’s what it looked like with Cascading Style Sheets (CSS) on:
Und was hat das alles nun mit CSS oder der Größe von h-tags im allgemeinen zu tun?

Es geht de facto nur um eines: Spam!
Und den kann man auf vielerlei Arten produzieren.
In diesem Fall wurde halt die CSS missbraucht.

Dürfte man ohne Nachteile die Tags mittels css nicht formatieren, dann würde die Existenz der css ad absurdum geführt.