Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink mit Mindest PR 4 - 5

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2006, 16:22

Beitrag von Kami » 18.08.2006, 22:12

Hallo, ich denke die Frage haben schon einige gestellt: wo oder vom welchem Webkatalog/ Linkverzeichnis bekomme ich eine Starke PR Vererbung.

Der Grund für die frage ist das ich heute Nachmittag bei internetbaron.de ( beim Backlink-Check ) einen Backlink mit PR 5 hatte, aber heute Abend nicht mehr und somit ist mein Geschätzter PageRank von 3 auf 2 gefallen.

Mein aktueller PR ist 0 und soll noch bevor Google bei mir vorbeischaut mindestens auf 4 sein ( höher ist besser ) und nicht 2.

Weiss irgend jemand wo ich meinen Link setzen kann so das ich auch eine höhere Vererbung als wie 0 bekomme und das zudem noch kostenlos und ohne Backlink von einem Katalog.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.08.2006, 22:14

Ich versteh nix ( eigentlich doch ) ... aber das geht mir sicher nicht alleine so

Kami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2006, 16:22

Beitrag von Kami » 18.08.2006, 22:18

Schnipsel hat geschrieben:Ich versteh nix... aber das geht mir sicher nicht alleine so
Was ist da nicht zu verstehen???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.08.2006, 22:22

Kami hat geschrieben:Hallo, ich denke die Frage haben schon einige gestellt: wo oder vom welchem Webkatalog/ Linkverzeichnis bekomme ich eine Starke PR Vererbung.

Der Grund für die frage ist das ich heute Nachmittag bei internetbaron.de ( beim Backlink-Check ) einen Backlink mit PR 5 hatte, aber heute Abend nicht mehr und somit ist mein Geschätzter PageRank von 3 auf 2 gefallen.

Mein aktueller PR ist 0 und soll noch bevor Google bei mir vorbeischaut mindestens auf 4 sein ( höher ist besser ) und nicht 2.

Weiss irgend jemand wo ich meinen Link setzen kann so das ich auch eine höhere Vererbung als wie 0 bekomme und das zudem noch kostenlos und ohne Backlink von einem Katalog.
na das...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.08.2006, 22:37

Du suchst keine STARKE PR Vererbung, sondern eine HOHE!

Nnen PR4 Link kann erheblich stärker sein als nen PR5 Link. Aus genau diesem Grund ist höher auch gerade NICHT stärker.

Ansonsten kannst du ja einfach mal google Fragen:
https://www.google.de/search?hl=de&q=ve ... %3Dlang_de

Du wirst übrigens nur SEHR schwer nen Kataloglink mit PR5 bekommen. Schon gar nicht OHNE BL.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.08.2006, 22:44

wohl eher garnicht... und ohne Bl überhauptnicht, und selbst wenn... da fällt mir momentan nix ein

Kami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2006, 16:22

Beitrag von Kami » 18.08.2006, 22:45

Schnipsel hat geschrieben:
Kami hat geschrieben:Hallo, ich denke die Frage haben schon einige gestellt: wo oder vom welchem Webkatalog/ Linkverzeichnis bekomme ich eine Starke PR Vererbung.

Der Grund für die frage ist das ich heute Nachmittag bei internetbaron.de ( beim Backlink-Check ) einen Backlink mit PR 5 hatte, aber heute Abend nicht mehr und somit ist mein Geschätzter PageRank von 3 auf 2 gefallen.

Mein aktueller PR ist 0 und soll noch bevor Google bei mir vorbeischaut mindestens auf 4 sein ( höher ist besser ) und nicht 2.

Weiss irgend jemand wo ich meinen Link setzen kann so das ich auch eine höhere Vererbung als wie 0 bekomme und das zudem noch kostenlos und ohne Backlink von einem Katalog.
na das...
OK, noch mal vereinfacht.
Ich brauche Backlinks damit mein PageRank nach oben Steigt.
Um diese zu bekommen melde ich mich in Vielen Webkatalogen an.
Aber viele vererben mir nur ein PR von 0, selbst wenn Sie einen Rank von 5 haben.

Doch heute habe ich die Bestätigung von einem Katalog aufgenommen wurde, zu meiner Überraschung habe ich von dem einen PR 5 geerbt und war somit "wenn der Linkchecker stimmt von 2 auf 3 aufgestiegen.
Heute Abend bin ich abgestiegen weil der PR 5 Link weck war.
Nun ist es nun mal so das man bei einigen Webkatalogen viel erben kann und bei einigen gar nichts, was zwar nicht schlimm ist, doch bevor Google bei mihr vorbeischaut will ich einen PR von mindestens 4 haben.
als habe ich folgende Möglichkeiten entweder ich mache den ganzen Tag nichts anderes als mich in Kataloge einzutragen (damit meine ich hunderte) oder vielecht kennt jemand ein paar gute Kataloge wo ich hoch erbe.
Alternative wäre natürlich ein Linktausch aber mein Rank ist der zeit auf 0 und wird nur auf 2 geschätzt und da tauscht niemand, zumindest meistens nicht.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 18.08.2006, 22:51

Ich würde auch nicht auf der Startseite tauschen. In meinem Katalog kannst du deine Seite in einer Hauptkategorie anmelden, auch wenn der PR=0 ist.

Die Seite muss nur bei Google gelistet sein und du musst einen Backlink setzen.

Zur Zeit haben alle Hauptkategorien einen PR von 3. :)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 18.08.2006, 22:56

ich versteh es immer noch nicht zu hundert Prozent... aber macht nichts - warum sollte ich auch. Wenn du einen BL möchtest - bei mir kriegst du den... was deine sonstigen Vorstellungen zu der Problematik betreffen - ich bin gern bereit dein Weltbild da wieder auf Kurs zu bringen...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 19.08.2006, 09:37

Also, ich weiß nicht, was Ihr habt, ich verstehe Kami sehr gut, da ich das gleiche Problem habe.

Kami, wenn Du da weitergekommen bist, magst Du mir dann bitte mal eine PM schicken?

Gruß Margin

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 19.08.2006, 10:29

ich habe ein Projekt einmal in ca. 60 Webkataloge (PR 4-7) eingetragen und dazu ein paar normale Links drauf gehauen. Mehr als ein PR 3 Backlink von den Webkatalogen ist leider nicht dabei rausgesprungen. Die Seite hat dann einen PR 3 zugewiesen bekommen.

Ich denke um mindestents einen PR 4 zu bekommen, sind nur Backlinks von Webkatalogen zuwenig. Die Mischung macht es. Webkataloge, Artikelkataloge und Linkpartner.

Kami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2006, 16:22

Beitrag von Kami » 19.08.2006, 10:56

Komisch!!! Heute Morgen hatte ich wider einen 5er bekommen aber von einer anderen Seite und somit wurde mein PR wider auf 3 geschätzt.

Naja Linkpartner zu bekommen ist wie schon gesagt nicht so leicht wenn der Rank nur auf 3 geschätz wird weil Google noch nicht da war.

Danke "Margin" schön wenn einen jemand versteht.

"Schnipsel" Tut mir Leid das du es nicht Verstehst auch wenn es so einfach ist (nicht falsch verstehen).

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 19.08.2006, 11:30

Hallo,
1. ist das mit dem geschaetzten BL was fuer die Tonne, dadrauf kannst du dich nicht 100%ig verlassen

2. Wenn du einen hohen PR haben moechtest, mach das nciht durch Webkataloge sondern such dir THEMENBEZOGENE Linkpartner und davon schoen viele, das bringt viel mehr.


Ansonsten lass es dir von einem Anbieter professionell machen und such dir einen Linkbuilder

Gruss Andre
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 19.08.2006, 11:32

doch bevor Google bei mihr vorbeischaut will ich einen PR von mindestens 4 haben.
Aber der ist gut, dass könnte klappen wenn du den Bot per Robotz.txt ausschließt dich dann fleißig in Kataloge einträgst und in Artikelverzeichnissen Artikel ablieferst. Dann einige Monate Warten und den Eintrag aus der Robotz.txt entfernen.

Einfacher Google ne Mail schreiben sie möchten bitte deinen PR manuell auf 4 setzten und dann mal vorbei schauen :oops:

Im ernst der Bl-checker berechnet den PR anhand der Backlinks die die sumas für deine Seite ausspucken und schätzt daraus den aktuellen PR.

Wenn Du in deine Log--Dateien schaust wirst Du feststellen das Google schon bei dir war und dich mit deinem PR0 erwischt hat :wink: .

Toolbar ausschalten und weiter BLs sammeln. Dann schaltest Du am Heiligabend die Toolbar wieder an und guggst du deinen PR.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 19.08.2006, 12:03

Bei Katalogen ist man öfter nach dem Eintrag auf der Startseite unter "neue Links" gibt dann nen hohen PR für den Link. Später ist man nur noch mit dem normalen Eintrag, üblicherweise mit PR 0-1. Ganz normal.
Homöopathie
Linktausch welcome

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag