Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink mit Mindest PR 4 - 5

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
selter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selter » 19.08.2006, 12:27

Hallo PR Kämpfer,
Ihr solltet nicht auf den Schwachsinn einiger selbsterkorenen Experten hören die von Startseitenlinks, oder Tausch mit hohen Backlinks abraten.

Vorallen Leute die behaupten, daß es gute PR4 und schlechte PR 5 gäbe.
Diese Neunmalkluge wollen mehr als Google selbst wissen.

PR Bewertungen bekommt man für gute Seiten die mit vielen anderen guten Seiten tauschen.
Gut ist nicht was Euch gefällt, sondern was Google mit PR belohnt.
Eine hohe PR Seite gibt viel PR ab, völlig egal ob sie wenig oder viele Backlinks hat.
Entscheidend ist die PR Höhe der abgebenden Seite.
Und ein PR 0 kann keine Ansprüche stellen, er soll nur tauschen, tauschen, tauschen. ( Aber nur mit Leuten, die die Backlinks auch als Partnerschaft ansehen und für immer belassen.)
Ob eine Seite dann auch vorne steht, hängt dann wieder von zusätzlichen Bedingungen ab die auch noch erfüllt werden müssen.
Hier spielt die Meta, der Text und die Aktuellität noch eine wichtige Rolle.
Aber mit einer hohen PR sind erst einmal die grungsätzlichen Voraussetzungen erfüllt.

Also baut erst einmal vernümpftige Webseiten mit Startseite, Ordnern, Katalogen und Einzelseiten in möglichst sauberem HTML.
MFG
W.F. jun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.08.2006, 12:32

Hi selter,

ist es wirklich notwendig, um nicht bewiesene Theorien zu manifestieren, andere User zu beleidigen?

Margin

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 19.08.2006, 13:16

Ihr solltet nicht auf den Schwachsinn einiger selbsterkorenen Experten hören die von Startseitenlinks, oder Tausch mit hohen Backlinks abraten.
Und auf einen Experten, wie du es bist, sollte auch niemand hören. Was ist die Steigerung von Schwachsinn?
Also baut erst einmal vernümpftige Webseiten mit Startseite, Ordnern, Katalogen und Einzelseiten in möglichst sauberem HTML.
Wie schaut deine Webseite aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.08.2006, 13:30

@ selter:
Dein Posting ist hier im Thread ganz sicher das überflüssigste! Vorallem sind ALLE Behauptung die du aufstellst aus der Luft gegriffen!
Vorallen Leute die behaupten, daß es gute PR4 und schlechte PR 5 gäbe.
Gibt es ganz sicher sogar!
PR Bewertungen bekommt man für gute Seiten die mit vielen anderen guten Seiten tauschen.
Hohen PR kannst du auch bekommen wenn du mit wenigen Seiten tauschst!
Gut ist nicht was Euch gefällt, sondern was Google mit PR belohnt.
PR ist KEIN Qualitätsmerkmal!
Und ein PR 0 kann keine Ansprüche stellen, er soll nur tauschen, tauschen, tauschen.
Und wie er das kann! Wenn der Content stimmt kann er soger erheblich höhere Ansprüche stellen als irgend eine Altervorsorge Seite mit 08/15 Schrott-Content und mit gemieteten Links künstlich hochgezüchtetem PR aus irgendwelchen Unterseiten die nur alle paar Monate von google besucht werden.
Entscheidend ist die PR Höhe der abgebenden Seite.
Entscheidend wofür? Vielleicht für die Länge des Balkens, aber nicht für die Plazierung in den Serps.
Hier spielt die Meta, der Text und die Aktuallität noch eine wichtige Rolle.
In welcher Zeit lebst du? Die Metas sind VOLLKOMMEN überholt und praktisch irrelevant! Fehlende Metas ahben KEINEN negativen Einfluss auf die Plazierung! Aktualität soll wichtig sein? Woran wird denn erkannt/gemessen ob eine Seite aktuell ist?
Ob du "vernüpftiges HTML programmiertst oder zig Fehler im Code hast ist ebenfalls vollkommen irrelevant!

Gruß

Ole

PS.: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo du dich heulend in den Keller stellen solltest, weil du gemerkt hast, das du noch einiges lernen musst...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.08.2006, 13:41

Ist zwar nun aus einem völlig anderen Thread und aus dem Zusammenhang gerissen, aber der passt grade so schön :lol:
selter hat geschrieben:habe da eigene Googleerfahrung und kämpfe jetzt seit über 10 Monaten um Google-Interesse.
So, steinigt mich, aber macht's bitte kurz und schmerzlos! :lol:

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 19.08.2006, 13:43

Kami hat geschrieben:Naja Linkpartner zu bekommen ist wie schon gesagt nicht so leicht wenn der Rank nur auf 3 geschätz wird weil Google noch nicht da war.
Hier im Forum bekommst du auch einige gute LInkpartner die nicht nur nach dem PR schauen. Einfach mal in der Signatur der User schauen und ein paar anschreiben. :D

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 19.08.2006, 15:17

Hi,

meiner Erfahrung nach hängt der PR des Links aus einem Webkatalog doch sehr davon ab, in welche Kategorie man sich eingetragen hat.
Ich bin z.B. mit zwei Projekten in einem Katalog =ohne Backlinkpflicht) eingetragen.
Unterschiedliche Themen -> unterschiedliche Kategorien im Katalog.
Das erste Projekt erhält seit Monaten einen PR3-Link. Das 2. Projekt hat seit vielen Wochen einen PR5-Link aus diesem Katalog. Für die Kategorie des 2. Projekts gibt es sehr wenige Einträge. Einige der Einträge auf der PR5-Seite sind schon knapp ein Jahr alt. Man wandert nicht so schnell nach hinten auf Seiten mit geringem PR, wenn sich nur wenige Leute eintragen.

Also: Immer genau darauf achten, in welche Kategorie man sich einträgt. Oft passen ja 2-3 Kategorien, in die sich aber unterschiedlich viele Leute eintragen.

@Kami
Go*gle besucht Dich auch jetzt schon regelmäßig. Das wird mit jedem zusätzlichen Link besser. Mach Dir keine Sorgen, dass Go*gle mal einen niedrigen geschätzten PR finden könnte. Das ist wirklich absolut zweitrangig. Bis zum nächsten PR-Update vergeht noch einiges an Zeit und Go*gle wird bis dahin noch oft bei Dir vorbeischauen.
Ein Eintrag in möglichst viele Kataloge schadet nicht. Domainpop ist nicht unwichtig.
Kein Backlink-Checker wird Dir alle Links anzeigen. Der geschätzte PR ist zwar ein nettes Feature aber keine 100% Sache.

Viel Erfolg

Marcus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.08.2006, 15:30

Zitat Ole... "Ob du vernüpftiges HTML programmiertst oder zig Fehler im Code hast ist ebenfalls vollkommen irrelevant!"

Das kann ich bestätigen... Gott sei Dank, sonst sähe es schlecht aus für meine Webseiten. Ich weiss zwar, das es validen code gibt, aber eben nicht bei mir... ich prüfe die Ansicht meiner Seiten mit drei Browsern und Spidersimulatoren - dort alles ok, dann für mich auch ok. Und für die Suma warscheinlich auch...

@Selter

Ich prophezeie dir bei deinem Auftreten kein langes Leben in diesem Forum... hab da Erfahrung. ( und momentan warscheinlich Bewärung 8) )

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 19.08.2006, 15:42

Kami hat geschrieben:Hallo, ich denke die Frage haben schon einige gestellt: wo oder vom welchem Webkatalog/ Linkverzeichnis bekomme ich eine Starke PR Vererbung.

Der Grund für die frage ist das ich heute Nachmittag bei internetbaron.de ( beim Backlink-Check ) einen Backlink mit PR 5 hatte, aber heute Abend nicht mehr und somit ist mein Geschätzter PageRank von 3 auf 2 gefallen.

Mein aktueller PR ist 0 und soll noch bevor Google bei mir vorbeischaut mindestens auf 4 sein ( höher ist besser ) und nicht 2.

Weiss irgend jemand wo ich meinen Link setzen kann so das ich auch eine höhere Vererbung als wie 0 bekomme und das zudem noch kostenlos und ohne Backlink von einem Katalog.
geschätzt bedeutet auf 'Deutsch':Spekulation,

wenn Du unbedingt graue Haare, Nervenzusammenbrüche, Herzinfakte, Zipperleins und sonstige Wehwehchen wegen *Spekulationen* haben magst, geh an die Börse, das bringt wenigst Geld;)

1. warum zeigt Google nicht alle ...

2. der PR in der Toolbar ist der sogenannte 'sichtbare' PR, aber in den Datacentern von google kann ganz ein anderer PR bereits drin sein, - genaues weiß man nicht- daher gibt es ja nur 'geschätzte' also spekulative Ergebnisse,

3. bevor Du Stunden bei solchen Tools verbringst, schreibe Artikel, promote Deine Website - erfreu Dich an Besuchern und wenn dann
4. auch noch ein hoher PR rausschaut, geh einen Trinken und gib einen aus...

lg

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.08.2006, 16:18

Schnipsel, lass Dich nicht vereimern!
Nachdem die in seinem Zimmer übernachtet haben, ist eh nix mehr zum tauschen übrig!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.08.2006, 16:43

Nussschnitten (Ecken) Gildo Horn? Was iss hier plötzlich los... Das mit dem Kochen und Backen ist bei guten SEO`s genauso wichtig wie das Tee trinken... :o Offtopic... aber ich steh momentan auf dem Schlauch.

In der Küche warten Kohlrouladen von Erasco - die hab ich selber warmgemacht....

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 19.08.2006, 19:28

Bei Ebelio wurde ich vor ca. 6 Monaten aufgenommen und bekam eine PR5 Platzierung die heute noch existiert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.08.2006, 19:35

Öhmmm - das klingt gut, kannst du dort für mich ein gutes Wort einlegen. Ich würd mich auch mit Plätzchen revanchieren... zwei Rezepte hab ich nun ja schon :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.08.2006, 19:50

Nun weiß ich endlich, warum hier immer alle von Back-Links reden :D

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.08.2006, 20:10

Back- Link... lol endlich raff ich auch mal was. Rudi wie wäre es mit einem Joint Venture - ich liefere die Hauptgerichte und du den süssen Nachtisch... alles fein säuberlich ver Back Linkt :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag