Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaufqoute erhöhen, wer mag, kann helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Welches Farbdesign ist besser geeignet

Umfrage endete am 12.10.2006, 19:48

rot - grau - gelblich (aktuelles Design)
1
13%
blau - weiß (Pastellfarben)
3
38%
grau - weiß (helle Farben)
0
Keine Stimmen
keines der drei
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 19:45

Hallo Profis,

aus meiner Sicht in die Kaufquote in unserem Geschenkeportal optimierungsbedürftig ohne sie öffentlich zu nennen. Ob es an den angebotenen Gesch*enken oder dem Design liegt kann ich noch nicht sagen.

Ich habe vor, die Farbgestaltung in sehr helle Farben + weiß zu ändern und alternative Farbdesigns anzubieten, die die Besucher frei wählen können. Je nach Geschmack. Das derzeitige Design finden die einen ganz toll und andere furchtbar. Wie es halt im Leben immer ist. Geschmäcker sind verschieden.

Ich denke, das Design ist einer der Punkte sein, der optimierungsbedürftig ist.

Wie ist eine normale bzw. gute Besucher --> Klick --> Kaufquote bei solchen Seiten?

Ich habe vor einen Profi zu angagieren aber wüsste vorher gern, ob es sich lohnt. Wenn man nur 10% rausholen kann, was ich nicht glaube, dann lasse ich es aber wenn es sich wirklich lohnt, dann soll ein Profi ran.

Falls so eine Anfrage hier nicht gestattet ist, bitte den Beitrag einfach löschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 12.09.2006, 20:20

Das beste Mittel um die Quote zu erhöhen ist die Preise zu senken. Dein Layout hat da nur bedingte Auswirkungen drauf.

Sofern ich "deine" Produkte bei eBay alle billiger bekomme sehe ich keinen Anlass den "Anbieter zu wechseln".

Ausserdem finde ich bei dir den "Kaufen"-Link erst nach langem suchen.

Billigere Preise und nen gewohnteres Layout mit "In den Warenkorb"-Buttons und dann würde es auch laufen.

Wenn ich dann aber nach langem Suchen endlic den Button gefunden habe werde ich erstmal auf ne Seite weitergeleitet und muss mich anmelden um zu bestellen. Zusätzlich kommen verschiedene Produkte von verschiedenen Anbietern und ich muss mehrfach Porto zahlen.

Sorry, das ist soziemlich das Kundenunfreundlichste was es gibt. Da wirst du NIE auf ne ordentliche Quote mit kommen.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 12.09.2006, 20:51

hi
Ich glaube das dein Layout viel zu bieder und zu eintönig ist. Allein schon die Kopfgrafik mit dem roten Geschenk auf rotem Hintergrund ist viel zu einfach gehalten. Ich würde hier viel mehr auf helle freundliche Farben setzten und das ganze auch grafisch aufpeppen.
Der Kauflink "mehr zu dieser Geschenkidee/Bestellung" gehört nach rechts und sollte möglichst mit einem entsprechenden farbigen Button unterlegt sein. Ich hab mir gerade eben den Shop zum ersten mal angesehen und erst beim zweiten mal hinsehen ist mir der Bestell-Link aufgefallen.
Das öffnen des Partnershops in einer neuen Seite kostet dich garantiert 60% deiner Kunden. Sinnvoller ist es den Shop und die Bestellformulare in die Seite zu integrieren. Auch sollte das von dir beworbene Produkt auf der Seite des Partnershops zu finden sein und nicht einfach eine wahllos zusammengestellte Auswahl aus der dann der mögliche Kunde erst wieder das Produkt das er auf deiner Seite gefunden hat, suchen muss. Deeplinks, soweit möglich sollten hier Abhilfe schaffen.
Gruß
Cash