Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tabellen schlecht für SEOs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
last_letter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 13.06.2006, 12:42

Beitrag von last_letter » 13.09.2006, 21:53

https://seybold.jan-andresen.de/

https://seybold.jan-andresen.de/13searchengines.php

Auf dieser Seite wird behauptet, dass Tabellen-Design auf Webseiten schlecht fürs Ranking sein kann. Da viel Code und wenig Inhalt. Prinzipiell mag er damit ja recht haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was ausmachen soll, oder? Was haltet ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.09.2006, 22:00

Falsch! Aktuell hat der Code keinen Einfluss aufs Ranking.

Wenn du seine Aussage allerdings unwesentlich veränderst, dann passt es:
***
Wo wir gerade von Nutzbarkeit reden, wenn Sie Ihr Markup minimieren und Meta-Tags richtig anwenden, wird das auch dazu beitragen, dass Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessert wird.

Reduzieren Sie das Verhältnis von Code zu Inhalt, benutzen Sie Stichworte in Ihren Meta-Tags und ersetzen Sie Grafiken mit Überschriften durch echten Text, und Sie werden mit besseren Suchergebnissen belohnt.
***
Einfach die 11 kursiven Wort wegdenken, schon hat er vollkommen recht.

Scahden tut viel Text und wenig Code aber ganzu sicher nicht!!!

EDIT:
Das schreibt jemand, der nochnichtmal alle Links mit Title und alle Bilder mit Alt-Tags versehen hat...
Zuletzt geändert von ole1210 am 13.09.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2006, 22:00

ich bin auch der Meinung, das das verhältnis zwischen Content und html möglichst so sein sollte dass viel Content da ist und wenig html....