Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tabellen schlecht für SEOs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.09.2006, 10:48

Margin hat geschrieben:Jaaanz simple Antwort: Weil ich anschließend im eigenen Quellcode nix mehr wiederfinde :P
(Muss on the fly editieren und dann noch mit 2 Versionen ... nein danke ;-) )
naja, sagt ja keiner, dass du den aufgeräumten code editieren sollst. erst wenn ich eine fertige version habe, optimiere ich den quellcode. muss ich später was ändern, nehme ich wieder die ursprungsdatei.

um meinen einzeiligen quelltext anzuschauen verwende ich eine firefox extension um formatierten quelltext anzuzeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.09.2006, 11:05

Vieles kann man ohne Tabellen nicht so einfach machen, bzw nur wenn es sein MUSS. Ich sehe aber nicht ein, warum ich mich quälen soll - fürn Hugo? Da schrauben Leute ewig an irgendwelchen banalen Dingern herum, fragen zig Mal in Foren - für etwas was mit Tabellen in nullKommaNix gemacht ist...
Das sehe ich nicht so. Du hast mit CSS erheblich mehr Möglichkeiten als mit Tabellen. Wohl war ist aber, das es für Anfänger leichter ist nen Layout mit Tabellen zu erstellen. Wenn man sich aber einmal in CSS reingearbeitet hat, dann nutzt man praktisch keine Tabellen mehr! Dann merkt man nämlich, das man mit CSS erheblich flexibler ist!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 14.09.2006, 11:10

*g* Nullpointer ...
"erst wenn ich eine fertige version habe" <- genau da liegt ja mein Problem.
Dafür müßte man ein Konzept haben ...
(Krieg hier aus Systemgründen (noch) keinen virtuellen Server zum laufen)

Was das Umbasteln und Anpassen von fertigen Skins angeht, muss ich unserem Hof-Deppen absolut Recht geben: Nix ist gräußlicher!