Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ein link pro seite ist genauso unnatürlich wie 50 auf einer seite und davon mehr als die hälfte reziprok...seabay hat geschrieben:Wäre es da nicht ein Ansatz, dass von einer Website nur ein Link ausgeht? Und das ohne Linktausch?
Und wenn jemand 2 Empfehlungen aussprechen möchte?seabay hat geschrieben:Wäre es da nicht ein Ansatz, dass von einer Website nur ein Link ausgeht? Und das ohne Linktausch?Das müsste dann doch einem auch langfristig wirkungsvollen und nicht erkennbaren Linkaufbau schon nahekommen. Oder sehe ich die Haken schon wieder nicht...?[/u]
Was sind user? Andere Webmaster etwa? Die werden einen Teufel tun und eine Seite einfach ohne Gegenleistung verlinken. Oder Forenuser? Dann kommt der SEO nie über einen PR1 Link hinaus.onreact com hat geschrieben:In den USA ist es doch längst sio, dass die führenden SEO-Firmen sich damit beschäftigen wie man User dazu bekommt eine Seite freiwillig zu verlinken.
Bist etwa SEO?kh hat geschrieben:Eine Seite freiwillig verlinken? Ohne jede Gegenleistung? Klingt für mich sehr realitätsfremd!
Es ist aber nicht realitätsfremd. Ich setze auch schonmal Links auf Seiten, von denen ich überzeugt bin, dass sie es "verdient" haben etwas publiker zu werden, oder die mir persönlich sehr gut gefallen. Und das ist letzendlich der Schlüssel zum Erfolg und nicht die ewige Inzucht mit anderen SEOs. Warum sind wohl die großen Newsportale so erfolgreich? Weil sie Millionen von freiwilligen Links erhalten. Eine AdSense-Seite unterliegt diesem Schicksal sicherlich nicht auch nicht der 1-Trillionste Webkatalog und auch nicht die zehntausendste PR-Seite. Und das ist auch gut so. Und genau aus diesem Grunde kann Google über Netzwerke feststellen, ob eine Seite rein statistisch was taugt oder nicht. Eine Webseite die hundertausende Backlinks hat und keinem (erkanntem) Netzwerk angehört, kann nicht schlecht sein, sonst hätte sie nicht so viele Links. Ist sie schlecht und hat dennoch so viele Links, steckt ein SEO dahinter. Doch das hat keinen Bestand. Die durchschnittliche Halbwertszeit einer Seite, die ein SEO zum Geldverdienen ins Netz knallt ist doch in der Regel ehr recht bescheiden. (Was natürlich nicht heißen soll, dass nicht auch SEOs und SEÖsen unter anderem gescheite Seiten hätten).kh hat geschrieben:Eine Seite freiwillig verlinken? Ohne jede Gegenleistung? Klingt für mich sehr realitätsfremd!
Nee, du etwa?rechtlegal hat geschrieben:Bist etwa SEO?
Das ist es absolut nicht. Ich bekomme einen großen Teil meiner Links auf freiwilliger Basis. Und diese Links sind in der regel ERHEBLICH hochwertiger als die Links die getauscht werden.Eine Seite freiwillig verlinken? Ohne jede Gegenleistung? Klingt für mich sehr realitätsfremd!