Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Perfekte Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seabay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seabay » 19.09.2006, 17:25

Ich verfolge immer wieder die Diskussionen über die Backlinks und mache mir selbst auch ständig Gedanken darüber.

Tatsache ist doch, dass jedes Linknetzwerk oder jedes Linktauschsystem das ich bisher kenne (oder glaube zu kennen) irgendwie früher oder später erkannt werden kann.

Sobald sich mehrere ausgehende Links auf einer Website befinden und diese zu einem Linknetz gehört, muss es zwangsweise Überschneidungen geben. Diese sind dann irgendwann erkennbar und schon ist das Netz im günstigsten Fall wirkungslos.

Wäre es da nicht ein Ansatz, dass von einer Website nur ein Link ausgeht? Und das ohne Linktausch?

Dafür das Links gesetzt werden würde dann etwas anderes als Gegenleistung dem gegenüberstehen.

Beispielsweise Templates für Webseiten! Die Nutzung dieser Templates ist kostenlos und nur dann gestattet, wenn der ausgehende Link unverändert übernommen wird. Wenn dann auch noch die Templates so gestaltet sind dass sie besonders gut zu einem bestimmten Thema passen (z.B. durch Bilder etc.) dann könnte sich so auch die Themenrelevanz ergeben. Damit dann nicht von Suchmaschinenseite gewisse Muster erkannt werden, müssten auch Teile des Quellcodes der Templates bei jedem Download so abgeändert werden, dass es sich dabei mit den später hinzugefügten Inhalten um schon fast um individuelle Tempalates handelt.

Das müsste dann doch einem auch langfristig wirkungsvollen und nicht erkennbaren Linkaufbau schon nahekommen. Oder sehe ich die Haken schon wieder nicht...?

Bitte zerlegt mich nicht gleich, wenn so etwas schon diskutiert wurde und ich es einfach nicht gefunden habe...