Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel verdient ein SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jonas86
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2005, 14:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jonas86 » 04.10.2006, 14:14

Ich hätte da mal ne Frage.

Ich soll für jemanden für verschiedene Projekte die Suchmaschinenoptimierung übernehmen. Er meinte ich solle ihm ein Angebot machen wie viel ich verlange.

Was kann man denn so als SEO verlangen? Welchen Stundenpreis? Oder nur Provisionsbasis?

Danke im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 04.10.2006, 14:26

Pro Stunde: 10,- Euro, 50,- Euro, 100,- Euro,- 200,- Euro oder 500,- Euro
Kommt ganz drauf wie gut du bist und was der Kunde bereit ist zu zahlen. Zusätzlich wäre es wohl nicht verkehrt im Auge zu behalten welchen Nutzen\Umsatz\Gewinn der Kunde von deiner Arbeit haben wird.

Sofern sinnvoll kann man natürlich auch etwas auf Provisionsbasis machen. Oder auch auf Erfolgsbasis, zum Beispiel bei erreichen bestimmter Top-Positionen. Oder auch ganz einfach auf Basis einer monatlichen Zahlung.

Meiner Meinung nach gibt es für jede Abrechnungsform eine passende Situation.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 04.10.2006, 14:46

Hi,

ich würde einen Teil als monatlichen Basisbetrag machen - und den anderen bei Erfolg.

Wie hoch der Betrag ist, musst du selbst wissen.

Will der nette Mensch bei einen oder mehreren Keys unter 1 Mio hoch... würde ich es nicht so hoch ansetzen.... will er bei "Auto" oder "Handy" auf die erste Seite (und du traust dir das zu) ... wird es teurer.

Kannst ja mal bei den bekannten Firmen schauen gehen, was die so verlangen.... (z.B. auf dieser Seite hier ;-) )