Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel verdient ein SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 04.10.2006, 20:10

@rechtlegal

Hi du Jurist... "Cool, knapp TEUR 100/Monat mit Doppeljob - tags SEO, nachts ... "

Das läuft genau andersrum - tagsüber gehe ich seriösen Tätigkeiten nach :lol:

@woody

geh lieber Holz machen - auch ne seriöse Tätigkeit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.10.2006, 20:16

Wirklich gute Seos kannst du nicht kaufen, weil die selten so dämlich sind auf ein Seil zu tanzen und lieber vernunft begabter Weise selber ein Projekt reggen. Die Masse der SEOs oder besser die Möchte-Gern-SEOs bekommen Hatz-4 und kassieren evtl. noch ein bissel adsense schwarz... :lol:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 04.10.2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 04.10.2006, 20:19

@ GreenHorn

na aber, ich halte den Webby schon für einen vernünftigen SEO... und den kann man kaufen, wenn man genug Geld hat 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.10.2006, 20:42

Schnipsel hat geschrieben:@ GreenHorn

na aber, ich halte den Webby schon für einen vernünftigen SEO... und den kann man kaufen, wenn man genug Geld hat 8)
Ja, klar was kostet eine Garantie auf eines der meist gefragten Keys?
Nicht bezahlbar oder es gibt abartige Klauseln, deshalb gibt es Adwords
bzw. Adsense. Es gibt SEOs die das definitiv binnen eines Jahres
garantiert schaffen. DIE kannst du nicht kaufen! :wink:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 04.10.2006, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 04.10.2006, 20:48

@Traxx-X Wir könmnen hier doch alle Geheimnisse für und behalten.*g*

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 04.10.2006, 21:09

@GreenHorn

ich habe nicht vor zu kaufen - bin quasi Selbstbedienung (machs mir selber).

@fairsand

welche Geheimnisse... behaltet mal lieber für und, sonst kommen hier noch welche auf abartige Ideen und können nicht mehr an sich halten. Beide Ausscheidungsarten sind ekelig...

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 04.10.2006, 21:14

@schnipsel ich kenne sogar 3. Ausscheidungsarten. Und da ist schwitzen noch nicht dabei...lol

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 04.10.2006, 21:19

wenn ich zu ko**** anfange sind es schon vier Ausscheidungsarten, und das ist dann sicher nicht mehr lustig - ich schwitze immer wenn ein PR Update ansteht, ehrlich...

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 05.10.2006, 08:42

Hi Schnipsel oder Domi....
Ja Wulfo - wie macht man einem Kunden klar was daran hängt. Ich machs warscheinlich nicht mehr - ich arbeite für mich, für Drecks -Adsense Seiten, die mir Geld bringen sollen.
ist doch genau das was ich schreibe, das viele schon damit aufgehört haben weil es stellenweise die Kunden nicht verstehen, oder verstehen wollen, kein Problem oder?

woddy, wenn du dir dieses mal anschaust Punkt 1
https://www.bvdw-sem.de/zertifikat-seo-kriterien.html und dann mal schaust wieviel schon so ein Zertifikat haben, und was hier wohl der Umsatz sein könnte :idea:

GreenHorn
Wirklich gute Seos kannst du nicht kaufen, weil die selten so dämlich sind auf ein Seil zu tanzen und lieber vernunft begabter Weise selber ein Projekt reggen.
Da muss ich dir recht geben, habe ich ja oben auch schon so angedeutet, liegt aber wirklich nur daran das viele der Anfragenden halt die Geiz ist geil Mentalität haben, ist ja auch nicht so schlimm um so mehr Platz ist oben.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.10.2006, 10:21

mit wenigen ausnahmen verdienen seos den tot.
wenn sich in xhtml 5.0 endlich vernünftige standards eingebürgert haben, braucht man z.b. on page gar nichts mehr zu machen. wenn es endlich die vierdimensionale suche und den telekineserank gibt, kann sich der letzte seo die kugel geben.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.10.2006, 11:03

Boahhh, das klingt nach Frust. Vierdimensionale Suche und Telekineseranking... ich zünde jetzt schon immer Weihrauch an, bevor ich ne neue Seite hochlade.

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mark.S » 10.10.2006, 00:23

Traxx-X hat geschrieben:
Na klar - ich erkläre jetzt einem "woody" der mir was von "Nutten" erzählt wieviel Gewinn ich mache und wie ich das schaffe! Ist doch ganz "logisch" oder? Das erzähle ich dem Hausmeister auch immer wenn er ne Glühbirne im Flur austauscht und mir dabei berichtet was er wieder "Tolles" in der Bildzeitung gelesen hat!

Letztens hat mir ein Taxifahrer "erklärt", dass die Telefonverbindung von Handy zu Handy OHNE Sendemasten erfolgt - also direkt von Handy zu Handy - sogar bis in die Türkei runter und die Handy-Sendemasten sind alle nur fürs Radio!. Dem hab ich dann auch gleich alle meine Geschäftsgeheimnisse verraten. Mach ich immer so! ;-)

Gruß Traxx-X
sehr schöne Antwort :D

Natürlich gibt es SEOs die soviel verdienen. Schließlich sind diese "Außendienstmitarbeiter" mehrer Firmen auf dem größten Markt der Welt. Jeder der Adsense oder ein Partnerprogramm schaltet, sollte sicher sein, dass gute/große Firmen die diese Offerten schalten auch firmeninterne SEOs haben. Je besser das Produkt zu vermarkten ist, desto besser die internen SEOs. Und diese bekommen wahrlich ein schönes Gehalt. Und dabei sind wir noch Welten von dem o.g. Beträgen entfernt.
Ich habe von einer SEHR GROßEN Firma gehört, die auch gut an der Börse notiert ist, dass der SEO mehr verdient als ein Vorstandsmitglied.
Klingt auch logisch. Dieser holt eben die Aufträge/Abschlüsse rein.

Aber egal wieviel jeder SEO verdient; wenn er relativ gut ist und seinen Markt gefunden hat, ist es doch ein ziemliche schöner Job - oder
:wink:

P.S: wer übrigens eine noch nicht existierende Seite innerhalb 1 Monats bei einer 2er Keyphrase unter 65 Mio Suchbegriffen unter die ersten 10 und innerhalb 2 Monaten auf die ersten 3 Positionen und nach 3 Monaten auf die Topposition bringt, bekommt von mir 25.000€.
Aber dann würde ich ja den Markt und die Keyphrase verraten.
Ich schätze das ist auch der Grund weshalb Firmen so viel bezahlen, damit der SEO nicht aussteigt und sein eigenes Ding dreht.

Das Angebot steht. Allerdings mit Vertrag

8)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.10.2006, 00:52

"Aber egal wieviel jeder SEO verdient; wenn er relativ gut ist und seinen Markt gefunden hat, ist es doch ein ziemliche schöner Job - oder"

Dein Wort in Gottes Ohr... schön wärs auf jeden Fall, aber um mit der Signatur eines anderen Forenmitglieds zu sprechen... genau weiss ich das nicht`, und ob es es egal ist, wieviel man verdient... da bin ich mir noch um so mehr unsicher - was dein Vertragsangebot betrifft... verzichte dankend und verweise darauf... einen guten SEO kann man nicht kaufen

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.10.2006, 07:22

Schnipsel hat geschrieben:... einen guten SEO kann man nicht kaufen
Moinmoin, ich hab zwar keinen Schimmer was ein guter SEO verdient oder was er verdienen sollte, aber wieso kann man keinen guten SEO kaufen?
Kann man nur die Schlechten kaufen/mieten?

Bin ich nu ein schlechter Kaufmann, weil ich für eine Firma arbeite?
Wäre ich selbständig, wenn ich ein guter Kaufmann wäre?

Aber vielleicht kann der gute SEO nur besser ausrechnen, was sich langfristig mehr rentiert für ihn...?

Naja, aber da ich kein schlechter SEO (schon gar kein guter) bin, will mich auch keiner als SEO einstellen - MIST!

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 10.10.2006, 09:08

Traxx-X hat geschrieben: Und zu der Frage wieviel ein SEO pro Monat verdient! Ein guter SEO verdient schon mal 25000 - 30000 Euro pro Monat und mehr!
Bin ich jetzt eine arme Sau, wenn ich nur die Hälfte davon im Monat verdiene? So ein Dreck....mir gehts so schlecht.... :P

Antworten