Allerdings sieht die Seite jetzt nicht mehr so chic aus

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
In dem Fall von "Rankorama" wurden aber nicht die Anzeigen ans Design angepasst, sondern das Design wurde an die Anzeigen angepasst.edvsb hat geschrieben:Google sagt doch selber dass Anzeigen komplett dem Design angepasst werden dürfen.
Ich habe vor dem Schalten einer Anzeige ein Design. Nun darf ich die Anzeigen an das Design anpassen?In dem Fall von "Rankorama" wurden aber nicht die Anzeigen ans Design angepasst, sondern das Design wurde an die Anzeigen angepasst.
Ich wundere mich echt ab all diesen Webkatalogen, welche aus 98% AdWords und 2% Content bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch Geld verdienen kann. Abesehen davon, dass solche seiten gegen die AdSense Programmrichtlinien verstossen:Ich hab' mich eigentlich bemüht, mich an die Google-Richtlinien zu halten.
Habe nochmal alle Punkte in den Richtlinien gecheckt und sehe keinen Verstoß.
Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten gezeigt werden, die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden, unabhängig davon, ob der Content dieser Seiten relevant ist oder nicht.
Die SEO Entwicklung zeigt, dass Relevanz einfach immer wichtiger wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Webkatalog mit 100 Kategorien, wovon 98 leer sind, relevant sein soll für einen User, der etwas sucht.Warum soll es bei den Webkatalogen anders sein?
Naja, aber machen das nicht viele?Michael1967 hat geschrieben:So würde ich aber denken, es handelt sich um eine Kategorie.
Die Google-Anzeigen dürfen nicht anders als "Werbung" oder "Anzeigen" gekennzeichnet werden. Dies beinhaltet jeglichen Text, der sich direkt über den Anzeigen befindet und der mit den Google-Anzeigen verwechselt oder assoziiert werden könnte
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Genau so möchte es Google und so empfiehlt es auch Google. Wenn man es so machen wie Du offenbar willst ( Adsensen-Anzeigen hervorheben) würde man laut Google wohl eher gegen die Richtlinie verstoßen, da man ja die Anzeigen hervorhebt (drauf hinweist)heinrich hat geschrieben:Mit "versteckt" meine ich genau das - man glaubt, es gehört zur Seite, ist eine Navigation oder ein normaler Link. Schon hat man einen Klick