Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google lässt metzeln!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 17.10.2006, 18:10

@Pollux:

Ändere mal deine Sig:
Warum ist eine meiner Seiten nicht auf Rang 1? Weil sie auf Rang 31 ist!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 17.10.2006, 18:18

wulfo hat geschrieben:Hi hard_pollux
Mein erster Denkansatz, den ich so aber nicht umsetzen werde - hier nur mal als Denkanstoß für die Kollegen - war folgender:
Der Ansatz ist doch eigendlich nicht so schlecht, warum möchtest du dieses so nicht mehr verfolgen.

Damit hättest du doch erst mal eine Übersicht der Angreifer im Netzt die sich kommerzielle Projekte raus suchen um diese zu schädigen. Und nun kannst du schauen wer sich an deinen anderen Projekten zu schaffen macht und kannst dort dann die Gegenmassname ergreifen.

und ist es so einfach
Die 302 Hijackerei ist doch ein alter Hut. Mach auf Deinen Seiten einen Metarefresh auf eine neue Unterseite, z.B. index.html --> index1.html und fertig. nach ein paar Tagen hast Du Dich selber zurückgehijackt.
man will ja nicht selber so als Angreifer dastehen, nicht das es da auch noch andere Seiten treffen kann.
was ist also besser um zu schützen ein 302er PHP Header-Redirect oder ein Metarefresh?
Das Hauptproblem sehe ich in den schnellen Erkennen von Angreifern.

Zu denen die das Thema halt nicht interessiert, gleich am Anfang einfach heraushalten. :wink:
Ja, der Ansatz ist nicht schlecht, aber ich habe in den Tiefen meiner Scriptsammlung etwas gefunden, was erheblich eleganter ist. Die Ergebnisse werden aber ähnlich sein.

Was da als "so einfach" deklariert wird, halte ich für Dummes Geschwätz!

Wir haben z.B. fremde, hijackende Scripts zu Testzwecken genutzt. Der Erfolg war gleich Null, weil der verwertete Status am Ursprungsort des Links übergeben wird. Was auf der Strecke bis zum Ziel geschieht, interessiert niemanden, am allerwenigsten den GBot.

Vor dem Hijack eigener Sachen, egal, ob mit 302er oder MetaRefresh, möchte ich aus den unterschiedlichsten Gründen nur warnen. Andererseits kann und will ich hier nichts veröffentlichen, was Contentklauer und Hijacker in die Lage versetzt, sich meiner eventuellen Gegenschläge zu erwehren, die sie dann selbst verursacht haben. Mögen diese dann selbst sich Gedanken zu ihrem selbstgebackenen Problem machen, rein hypothetisch, denn wären sie ohne Abschreiben existenzfähig, würden sie es nicht tun.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, gelange ich zu der Überzeugung, daß sich sowohl ein 302er als auch ein Metarefresh, sowohl positiv als auch negativ auswirken kann, einmal von der Stärke des 302er abhängig, und einmal von der Strukturen auf der Zielseite abhängig.

Ich habe das hier schon einmal zum Besten gegeben, daß wir - zu Testzwecken - zwei verschiedene Projekte im Hijack hatten (Metarefresh), das eine flog nach hinten, das andere nach vorne. Einzig die Strukturen der Projekte waren ausschlaggebend.

Gruß
HardPollux

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 17.10.2006, 18:20

Irgendjemand anderer Auffassung, abgesehen von Contentklauern und Hijackern?
Weitere Anregungen und Ideen nehme ich da gerne zur Kenntnis.
Der Ansatz ist gut, aber die bl von dmoz-clon`s ect. möchte ich nicht missen.
Vermutlich wird eine Kombi aus automatisierten blcheck und einer folgenden manuellen Prüfung des " Restes", der nicht zuzuordnen ist, die logische Konsequenz sein.
Das nächste Problem stellt sich dann mit Unterseiten , wenn Deeplinks in Massen da sind.