Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
und das mit 404-Header gemeldet, das hat doch nichts mit Katalogeinträgen zu tun, hier geht es doch darum das Google zu blöd ist zu merken das es diese Seiten nicht mehr gibt, also Ressuorsen verschwendet mit Spidern von Seiten die nicht mehr da sindBei allen Seiten habe ich dann das gleiche Phänomen, alte Seiten fliegen einfach nicht raus, obwohl Google jeden Tag da ist.
HeUnd wenn ein google-Mitarbeiter den Beitrag lesen würde, dann würde er wohl sagen: 'Wir haben offenbar sehr viel richtig gemacht'.
Das sind - seit Jahren - die typischen Phänomene einer sehr schwachen Domain - raus, rein, raus, rein, kaum Stabilität. Offenbar ist das jetzt deine neue Realität.marky hat geschrieben:Bei allen Seiten habe ich dann das gleiche Phänomen, alte Seiten fliegen einfach nicht raus, obwohl Google jeden Tag da ist. Neue Seiten kommen rein, manchmal viele, manchmal wenige - aber bei fast allen Projekten sind die Seiten dann plötzlich wieder weg. Die Anzahl bei "site:" variiert zudem täglich, aber neue Seiten kommen nicht, nur Seiten die es ewig nicht mehr gibt, tauchen mal auf, dann mal wieder nicht.
Offenbar nicht mehr, daß google in den letzten Monaten drastisch die Bewertungen geändert hat, das ist ja bekannt. Und wenn ich mir eine Domain aus deinem Profil ansehe, dann wüßte ich einige Gründe, das hat ja wenig mit Perl zu tun, was da unter 'Partner' gelistet ist.marky hat geschrieben:es sind keine Katalogs links, sondern "gute" Links.
ist schlicht und einfach immer falsch. Es ist ein sturer Algorithmus, nur sind uns die Datenmengen gänzlich unbekannt, auf denen dieser Algorithmus arbeitet. Und die Details des Algorithmus bzw. das, was google in den letzten Monaten geändert hat, ist natürlich auch unbekannt.Es gibt für das "Verhalten" von Google keinen erkennbaren Grund.
ich habe auch Seiten wo ich denke die sind nicht so schwach, viele Keys top10, PR5 und dennoch hat dort Google Seiten drin von einem Shop den es schon seit 2 Jahren nicht mehr gibt.Das sind - seit Jahren - die typischen Phänomene einer sehr schwachen Domain - raus, rein, raus, rein, kaum Stabilität. Offenbar ist das jetzt deine neue Realität.
wenn ich die Behauptung aufstellen würdeUnd es geht nicht um die Suchergebnisse.
so kann das doch ohne weiteres auch auf die Suchergebnisse übertragen werden. Weil was hat den Google die letzte Zeit gut gemacht.Und wenn ein google-Mitarbeiter den Beitrag lesen würde, dann würde er wohl sagen: 'Wir haben offenbar sehr viel richtig gemacht'.
Aua, das tut echt weh! Man sollte wo immer möglich einen 301 bevorzugen - auch um von den alten Unterseiten auf die neuen umzuleiten! Google ist nun einmal recht blind, und da kann man nicht genug Hilfestellungen geben. Ein 404 ist allenfalls perfekt geeignet, um alte Contentseiten mit all ihrem Altersbonus und ihrer thematischen Vorgeschichte vorsätzlich zu verbrennen. Ich finde es gerade völlig gerechtfertigt, dass Deine Kunden Dich fragen, was Du da überhaupt treibst.marky hat geschrieben:Die Situation ist immer gleich, Relaunch wird gemacht, Seiten werden mit ordentlichem Inhalt aufgebaut, alte Seiten gelöscht und per ordentlichen 404-Header gemeldet.
Ja, genau das kann man ganz schmerzlos, indem man all diese parametrierten Unterseiten per 301 auf die neue Contentseite umleitet.marky hat geschrieben:dh. es sind zb. 10000 Seiten im Index, die alle auf gleiche Scirpt zeigen und sich durch Parameter unterscheiden und die will ich raushaben.
Doch, genau das tut weh.Und das tut nicht weh, also nicht immer so voreilig verurteilen.