Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jepp. Und zusätzlich schliesst du noch ohne ende potentielle Kunden aus, die entweder keine Lust haben die eMail-Adresse bekannt zu geben, AOL nutzen und den Link nicht anklicken können, deine eMail vom Spam-Filter blocken lassen, die eigenen eMails nur alle paar Moante abrufen, etc...Wenn ja, wie wäre es mit einer vorherigen Bestätigung per Mail + Aktivierungslink.
Damit kann man schon viele Faker ausschalten.
Ich weiß nicht wer das ist, ich habe lediglich nur die IP Nummer vom Besteller.biggi_010 hat geschrieben:Hi,
Strafanzeige stellen.
Soviel ich weiss, kann das nur die Staatsanwaltschaft erfragen... aber kann mich da auch täuschen.
Eventuell fragst du mal bei der Telekom nach.
Ausserdem würde mich mal interessieren, was du tun willst, wenn du weisst, wer es ist...... kannst ihn ja schlecht auf Abnahme der Bestellung verklagen.
Ja ich habe einen Onlineshop Kleidung, Schuhe etc. das mit dem Aktivierungslink, hört sich gut an muß mal bei den XT usern fragen ob man sowas einbauen kann.Ice Man hat geschrieben:Irgendwie komm ich jetzt nicht mit.
Was für ne Bestellung ?
Hast du einen Shop oder was ?
Wenn ja, wie wäre es mit einer vorherigen Bestätigung per Mail + Aktivierungslink.
Welcher Faker macht sich die Mühe schon, und bestätigt Mails...
sumselbiene hat geschrieben:Ich weiß nicht wer das ist, ich habe lediglich nur die IP Nummer vom Besteller.biggi_010 hat geschrieben:Hi,
Strafanzeige stellen.
Soviel ich weiss, kann das nur die Staatsanwaltschaft erfragen... aber kann mich da auch täuschen.
Eventuell fragst du mal bei der Telekom nach.
Ausserdem würde mich mal interessieren, was du tun willst, wenn du weisst, wer es ist...... kannst ihn ja schlecht auf Abnahme der Bestellung verklagen.
Ich biete Nachnahme an, doch ich habe es jetzt rausgeholt zur Zeit geht jetzt nur Vorkasse oder PayPal.biggi_010 hat geschrieben:Ja, gut - dann muss ich halt mit solchen Leute leben.
Wobei, Fakebestellungen funktionieren ja eigentlich nur bei Rechnung - oder noch Nachname .... - aber ansonsten?
Diese Zahlungsmöglichkeiten würde ich sowieso nicht anbieten (Nachname vielleicht noch) ....
Tja, da wirste dir aber wirklich ins Bein bohren - wie weiter oben schon gesagt, da wirst du auch einige "echten" Kunden verlieren....sumselbiene hat geschrieben:Ja ich habe einen Onlineshop Kleidung, Schuhe etc. das mit dem Aktivierungslink, hört sich gut an muß mal bei den XT usern fragen ob man sowas einbauen kann.Ice Man hat geschrieben:Irgendwie komm ich jetzt nicht mit.
Was für ne Bestellung ?
Hast du einen Shop oder was ?
Wenn ja, wie wäre es mit einer vorherigen Bestätigung per Mail + Aktivierungslink.
Welcher Faker macht sich die Mühe schon, und bestätigt Mails...
Danke für den Tipp
Wenn die Bestellung aus nem Internetcaffee kam hat auch der Staatsanwalt seine Probleme, ansonsten ist das aber die einzige Möglichkeit.Das reicht vollkommen - Anzeige gegen unbekannt mit der IP Nummer... die Staatsanwaltschaft bekommt das schon raus.
Ja genau das hab ich mir auch schon gedacht. Weiß jemand was sowas überhaupt kostet beim Anwalt wenn man so eine Abfrage macht ?koboxumi hat geschrieben:Wenn die Bestellung aus nem Internetcaffee kam hat auch der Staatsanwalt seine Probleme, ansonsten ist das aber die einzige Möglichkeit.Das reicht vollkommen - Anzeige gegen unbekannt mit der IP Nummer... die Staatsanwaltschaft bekommt das schon raus.
Eine Fakebestellung ist wenn man mit dem Namen Max Mustermann in der Musterstraße: 5, bestellt und dort aber gar kein Max Mustermann wohnt.Pompom hat geschrieben:Der wird sich aber freuen, der Staatsanwalt, wenn du ihm erzählst, der böse mit der IP-Adresse soundso, hat bei mir bestellt.
Welcher Straftatbestand ist eine Fakebestellung ?