Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Keyword-Dichte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 25.10.2006, 15:46

Hallo,

Wie ich in SEO-Tipps gelesen habe, sollte man auf einer Keyword-optimierten Seiten nicht nur das Hauptkeyword im title und im Text verwenden (Keyword-Density von ca 4 % ), sondern auch Variationen des Keywords und Synonyme verwenden. Sollen diese Variationen auch mit 4% wiederholt werden?

Wenn ich eine Seite für ein Keyword optimiere, für das es Synonyme gibt, die ich auch "abfangen" will (man die Seite also auch bei der Eingabe des Synonyms in SUMA findet), packe ich dann das Keyword UND die Synonyme auf die gleiche Seite (also in den title und mit je 4% Vorkommen im Text), oder muss ich für die Synonyme eigene SEiten anlegen (also nur für ein Keyword pro Seite optimieren)?

Bezieht sich die Keyword-Dichte eigentlich auf den sichtbaren Text oder den gesammten HTMl-Quellcode der Seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 25.10.2006, 16:25

Hi,

ersteinmal:

Willst du das deine Seite Google gefällt, oder deinen Besuchern?
Packe den Key, so oft wie gute lesbar, in deine Seite.

Wenn ich schreibe:

Ich habe grüne Autos, rote Autos und blaue Autos. Aber ich finde die grünen Autos am Schönsten.... blablabla

... ist das unnatürlich. Das liest kein normaler Mensch.

Deshalb: nicht übertreiben mit dem Optimieren.

Schreibe deinen Text, so dass du meinst, das er gerne gelesen wird.... und lasse ihn dann mal durchs Tool laufen.

Alles von 0,5 - 5,0 % finde ich in Ordnung... solange man den Text echt noch lesen kann.

Selbstverständlich sind damit auf die Phrasen gemeint, auf die du optimieren willst.

Aber Google erkennt solche Zusammenhänge auch, wenn du die Worte nicht unbedingt hintereinander schreibst.

Sprich:

Online einkaufen - bei uns können Sie in Ruhe einkaufen - online und per Rechnung.

Zählt beides mal für die Phrase - das eine eventuell etwas weniger - aber es zählt

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 25.10.2006, 17:59

Irgendwie ist die Eingangsfrage wohl eine Milchmädchen-Rechnung und kann so nicht funktionieren.

Einfaches Beispiel:
Wir haben einen Text von insgesamt 100 Wörtern.
Die Häufigkeit vom Hauptkey soll 4 % betragen, es muss also 4 x vorhanden sein.

Nun sollen die Phrasen mit dem Hauptkey - sagen wir 3 verschiedene - auch jeweils 4 % betragen.
Wie soll das gehen?

Ein wenig gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl helfen da häufig viel, viel weiter als Prozentrechnung.
Man kann sich auch verrückt machen lassen ;-)