Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz zu Google!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
highflyer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.08.2005, 18:40

Beitrag von highflyer » 30.10.2006, 19:59

Ich habe hier schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich und noch weitere Webmaster und SEOs die Kaspereien von Google nicht mitmachen und eine Alternative entwickeln wollen. Die Idee nimmt jetzt immer schärfere Konturen an. Aktuell sind wir 4 SEOs, wir benötigen insgesamt ca. 30 Webmaster, da Kosten von 120.000 € pro Jahr veranschlagt werden.
Die gute Nachricht: Eine bekannte Universität würde uns helfen und uns dabei begleiten. Per Telefon wurde dabei die wichtigen Eckpunkte besprochen und hat den Professor überzeugt. Am 13. Dezember ist Termin für die Übergabe des Konzeptes sowie persönliches Kennenlernen.
Wenn jemand an die Idee einer neuen Suchmaschine glaubt, soll sich melden. Wenn ihr also die Nase voll davon habt, dass ständig die Algorithmen geändert werden, ständig Spamseiten vorne sind obwohl Google immer meint er würde Spam bekämpfen, die Nase voll davon habt dass Spamreports schon gar nicht mehr beachtet werden oder nach 2 Monaten eine Reinclusion Request gestellt werden kann, ihr die Nase voll davon habt 5000 Links zu sammeln anstatt eure Seiten zu pflegen und zu erweitern, die Nase voll davon habt ständig nach Googles Pfeife zu tanzen, ÜBERZEUGT DAVON SEID DASS WIR (DIE WEBMASTER UND SEOS) DIE EIGENTLICHE MACHT IM INTERNET SIND: DANN MELDET EUCH.
Es ist blutiger ERNST. Daher auch bitte nur ernsthafte Anfragen. Und wenn Ihr natürlich auch bereit seid am Anfang (ca. 3 Jahre) zu invstieren.
Schwachmaten und Skeptiker können sich die Antwort sparen.

Viele Grüße

highflyer