Deie Seite zu der du due User schickst ist in den Augen von Google midnerwertig, enhält zu wenig eigenen Content und zu viele Links von Partnerprogrammen.
Deshalb wurde sie intern abgewertet um sie den Usern nicht zumuten zu müssen, bzw. nur dann wenn du die horrenden Preise bezahlst.
nach seiner aussage, hat er ja keine andere werbung auf der seite.sind mfa seiten auch von [4|8]€ betroffen?
in dem langen thread ging es doch nur um ref links oder?
poste doch mal deine seite, oder von mir aus ein abstraktes beispiel von der seitenstruktur. also wieviel content ist drauf und woher kommt der? eigener oder von wikipedia?
Genau das Problem hab ich auch. Meine CPC sind innerhalb von 3 Tagen um 300% gestiegen. Heute sind alleine 19 von 27 Keywords im Mindestpreis explodiert.
Auch meine Seite hat absolut 0 Werbung und einzigartigen Content. Es wird auch 'nur' eine Dienstleistung angeboten und diese eingehend beschrieben und erläutert.
Habe dem Google-Service mal ne nicht all zu nette Mail geschrieben. Mal sehen was dabei raus kommt. (Wahrscheinlich steigen die Preise jetzt um 500% )
Mir sieht das ganz danach aus: Werbung machen, dass Google die Preise gesenkt hat, günstige Anfangsgebote und wenn es funktioniert den Preis schön hochschrauben (und auch nicht mal Bescheid geben). Der dusselige Kunde wirds schon merken.
Vielleicht sollte man sein gesamtes Geld doch lieber ins SEO stecken.