Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(Alp)-Träume mit dem Bindestrich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 23.12.2004, 14:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von DonDisco » 02.11.2006, 20:05

Moinsen.

Ich habe eine Keywordkombination auf die eine Seite hin optimiert werden soll. Man kann sie schreiben als Key1-Key2 oder auch als Key1 Key2; beides ist korrekt.

Sucht man nach Key1-Key2 findet Google 10200 Ergebnisse. Sucht man Key1 Key2 (also ohne Bindestrich) findet Google 977000 Ergebnisse, also fast das 100fache. Laut dem Adwords Keywords Tool werden beide Begriffe gleich oft gesucht.

Glaubt man dem Adwords-Tool sollte ich meine Seite auf die Kombination mit den Bindestrichen optimieren, da wesentlich einfacher.Allerdings macht mit der riesige Unterschied zwischen beiden Ergebnissen doch etwas stutzig.

Insofern weiss ich einfach nicht was ich machen soll. Mit oder ohne Bindestrich? Oder beides mischen? Was ist eure Meinung?

Btw, dachte ich, dass Google das Bindestrich-Thema problemlos handeln kann und die Serps ähnlich aussehen. Wenn ich mir hier aber meinen Fall anschaue werde ich doch etwas stutzig. Bei einer Abweichung um den Faktor 100 frage ich mich was die in Mountain View den ganzen Tag machen.