Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ am Sterben?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Inox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Inox » 03.11.2006, 10:11

Die flapsigen Antworten bzw. das Announcement im ODP-Forum sind ja sehr informativ :(.

Weiss jemand genaueres, was dort los ist (seit 25.Oktober keinerlei Anmeldungen möglich, Seiten nur statisch aus einem Backup, wie man hier lesen kann, das klingt fast, als ginge dort gar nichts mehr.

DMOZ bringt ja kein Geld (oder zahlt AOL oder Google?), sondern kostet nur endlos Serverkapazität, hat da jemand plötzlich keine Lust mehr drauf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ramses
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ramses » 03.11.2006, 10:18

Hoffen wir das dieses überflüssige Verzeichnis das zeitliche segnen wird. Sollte es soweit sein trinke ich einen darauf. :D
Steht aber hier, Serverprobleme. https://www.resource-zone.com/forum/sho ... post225448

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 03.11.2006, 14:58

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich wieder als flapsig angesehen wird, mich würde die Antwort wirklich interessieren: Warum sollten wir eigentlich in anderen Foren mehr wissen als in dem, was wir selber betreiben? Oder gehst Du davon aus, daß jemand anders mehr weiß als die ODP-Editoren? Wenn letzteres, wie sollte das kommen?

Zur Frage: Wie ich schon ein paar Mal in den verschiedensten Foren geschrieben habe: Der Editorserver ist abgeraucht, und durch eine Verkettung verschiedener Hardware-Probleme (die sie nicht näher erläutert haben) braucht OPS deutlich länger als am Anfang angenommen, um das System wieder zu reparieren.

Ach ja, beinahe vergessen:
DMOZ bringt ja kein Geld (oder zahlt AOL oder Google?),
AOL betreibt DMOZ und stellt die verschiedenen Server und technisches Personal zur Verfügung. Die Daten werden allen Datennutzern kostenlos zur Verfügung gestellt, siehe dazu auch den Gesellschaftsvertrag den Netscape (die ja inzwischen von AOL gekauft wurden) veröffentlicht hat. Falls Dich die Historie des ODP noch etwas detaillierter interessiert, der Wikipedia-Artikel ODP geht etwas mehr ins Detail.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.