Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Time-Warner-Chef warnt vor Blase 2.0

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 07.11.2006, 16:00

Ich glaube mal, dass die Web 2.0 Entwicklung was ganz normales ist. Man kann diesen "Zyklus" immer wieder bei technischen Neuerungen beobachten:
Entwicklungsphase: Jemand kommt auf eine neue Idee, die Idee wird weiterentwickelt, man bekommt vielversprechende Zukunfstvisionen. Andere werden darauf aufmerksam, schließen sich an, entwickeln mit, die Vison wird tragfähiger, man verspricht sich Erfolg von der Innovation. Dann kommt der Markt: Irgendjemand greift die entwickelte Innovation auf und vermarktet sie. Ist er erfolgreich, beginnt der "Hype", d.h. es wird viel investiert. Da man zu der Zeit die Größe des potentiellen Marktes nicht absehen kann, kann das natürlich in die Hose gehen.

Aber an sich müsste die "Blasen"-Frage sich erstmal nur für die "Großverdiener- und Investoren" stellen.
Für mich als Klein-SEO, die sich erhofft mal so viel zu verdienen, dass sie mal ihre 1-Zimmerwohnung und ein bisschen was zu essen bezahlen kann (Warmwasser wär auch toll!! ;)), ohne täglich zu irgendeiner langweiligen Arbeit (oder zum Arbeitsamt^^) zu müssen, hat das Thema keine wirkliche Brisanz. Abwarten und Tee trinken, lautet die Deivse, und dabei trotzdem nicht vergessen, dass der Zug nach Web 2.0 irgendwann mal abfahren kann. Anstat mich direkt an die Gleise zu stellen und mir den A*sch abzufreiren, stelle ich mich doch lieber in den Bahnhof und beobachte die wartenden Leute an den Gleisen, schließlich hat die DB ja eh immer Verspätung? ;) :roll: Da wird schon noch ein Platz im Zug übrig sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag