Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsitte DC in Artikelverzeichnissen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 12.11.2006, 19:45

Fällt das nur mir auf, oder wird das Forum immer mehr dafür mißbraucht, seine eigenen Webkataloge und AVs anzupreisen oder vorzustellen?

Sorry AnjaK, ich schätze deine Beiträge ja schon, aber gehört dein Beitrag nicht eher auf dein AV, bzw. in ne Mail an die "Verstoßer"?

Es wäre ja durchaus interessant zu erfahren, ob du mit einer Deindexierung durch DC in AVs Erfahrungen gemacht hast, aber dein persönliche Anliegen (das ich durchaus nachvollziehen kann) einzigartigen Content zu haben ist hier vielleicht gelinde gesagt wenig produktiv.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 12.11.2006, 20:00

Michael1967 hat geschrieben:am besten wäre es wohl, wenn ich nur meine eigenen Artikel ins Verzeichnis eintrage.

Dann bin ich alle Sorgen (DC) los *gg*
Wenn ich das hier so lese klingt diese Idee wirklich nicht schlecht. Ich schreibe eigene Artikel, dann stimmt auch die Qualität und kann dann jeweils aus den Artikeln Links mit anderen Seiten tauschen. Wenn ich für einen Artikel 15 Minuten brauche und somit 4 Links tauschen kann finde ich das schon wesentlich effektiver als sonstige Linktauschaktionen. Auch sind die Links die ich aus dem Artikelverzeichnis anbiete qualitativ hochwertiger als aus irgendwelchen Link- bzw. Partnerlisten und kann somit auch einen hochwertigen Backlink erwarten.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 12.11.2006, 20:04

AnjaK hat Folgendes geschrieben:
..Du sagst es schon: KLEIN (aber fein).
Es ist wie beim Mann... es kommt nicht auf die Größe an...


Punkt

Machen wir die Liste zusammen?
_________________
Beste Grüße
abrek
Auch wenn es jetzt DC ist:

Machen wir die Liste zusammen?

ich bin dabei

artikel-schreiben.hokat.de

Meine Tipps an die Autoren

- der wichtige Content immer auf die eigene Seite!

- Ein Artikel sollte Themenrelevant sein aber die eigene Seite möglichst nicht bei eigenen KW überholen

Wie macht man das am schlauesten? Ein Beispiel für einen Schop mit Tiernahrung. Der Artikel ist dann am besten über die Ausstellung des Dackelzüchterclubs Dackelhausen. und im Beitrag kommt das der Gewinner des Wettbewerbs für die krummen Dackelbeine gibt seinem Dackel Dackelfutter 1a .....

Ein Artikel über Tierfuttershops ist weder für User noch AV-Betreiber noch für den Autor interessant. Bei einem tollen Artikel über die "Ausstellung des Dackelzüchterclubs Dackelhausen" können auch noch freiwillige BL vom Dackelzüchterverband, vom Veranstalter der Ausstellung von der Internetseite des krummbeinigen Dackels ... auf den Artikel kommen.

Geiz ist Geil ist hier am falschen Ende gespart für nen einfachen BL reichen Webkataloge AVs sind ein anderer Weg auf dem ich Themenrelevante Links einbinden kann mit Texten die auf meiner Internetseite nix zu suchen haben.

Ein Bericht über meinem letzten privaten Urlaub hat nix auf meinen Reiseseiten zu suchen, kann aber einen hochwertigen themenrelevanten Link bringen.

Mein letzter Artikel mit 4 LINKS bei 4.am war nach 2Tg online, es könnte ja an der Qualität liegen :wink:

Die Xte Prduktbeschreibung, Produkttest ist einfach uninteressant.


- UniqueContent ist gut für AV und Autor