Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsitte DC in Artikelverzeichnissen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 13.11.2006, 00:24

@GreenHorn:

Diese Klientel ziehen auch die diversen Blogs an (dir ja vermutlich inklusive, auch wenn nicht linktechnisch, so zumindest referrertechnisch).
"Richtige" SEOs, die eine gesunde Mischung (und damit auch AVs) betreiben, sind mir lieber, also diese Halbwissen-Optimierer, die ständig sämtliche Gästebücher und Blogs des Webs zuspammen (meine damit jetzt nicht dich).
In ein AV sollte man sicherlich nicht die Créme de la Créme seiner geistigen Ergüsse einstellen, aber man bietet eine gewisse Gegenleistung für einen Backlink.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.11.2006, 00:24

@Greenhorn

Ausnahmsweise (weil bald Weihnachten ist) geb ich dir mal Recht. Die Klientel ist immer die gleiche. Es GIBT keine guten AVs in Punkto Qualität der Artikel, weil das sich schlicht und ergreifend gegenseitig ausschließt, ein Oximoron sozusagen.

Ein ECHTES Artikelverzeichnis aufzuziehen und zu HALTEN ist etwas, was nicht mehr in den Bereich des Hobbys fällt sondern fett Asche kostet, denn ein guter Autor verlangt für einen guten Artikel schnell mal 50-100 Euro... und die werden dann geklaut. Und das zwingt den Durchschnittsverdienenden Webmaster einfach dazu kleine schmutzige Brötchen zu backen. Ich backe auch viele solcher schmalen Brötchen, aber auch das eine oder andere fette Brot und kenne daher beide Seiten zum Glück.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.11.2006, 00:26

Warum sollten die auch alle "abgestraft" (dieses Unwort...) werden. Die Links sind einfach nichts wert. Punkt. Und das alleine reicht doch schon aus um die Existenzberechtigung drastisch zu verringern. Zumal sich DC nicht über Nacht auswirkt, sondern erst dann, wenn die Seite richtig gut dasteht.
Michael1967 hat geschrieben: Sauberkeit für alle die es brauchen. Ich sehe das nicht so eng. Ich kenne viele Seiten, da wird schon mehr als nur DC produziert. Komisch finde ich, dass diese Seiten in keinster Weise abgestraft werden. Auch die Seiten nicht, die sich daran fröhlich bereichern.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 13.11.2006, 00:31

@AnjaK

*räusper* na, so ganz ohne Hintergedanken machst du deinem Unmut hier ja auch nicht Luft. Es gibt keine schlechte Publicity, hauptsache man redet über einen :wink:
Und daß du ein AV betreibst, sieht man ja in der Sig (auch wenn ein anderes gemeint sein sollte), aber wollen wir wetten, daß dir dieser Thread Referrer bringt? :wink:
Aber wie gesagt, nix gegen dein Marketing grundsätzlich, mich nerven gerade nur die schlechten Nachahmer mit ihren metoo-Beiträgen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.11.2006, 00:33

Kralle hat geschrieben:@GreenHorn:
Diese Klientel ziehen auch die diversen Blogs an
Ist schon klar, aber in Blogs hast du dennoch eine größere Diversität. Und in den wirklich Guten bleibst du auch nur wenn du einen hochwertigen Beitrag bringst. Der Blog hat aber oft den Vorteil das er in sich themenrelevant ist (Stichwort: Themen-Bloggs), auch im Hinblick auf die Backlink-Struktur... ein Artikelverzeichnis oder Katalog gaukelt das nur vor.

Über Spam und Mißbrauch rede ich nicht, gibt es überall.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 13.11.2006, 00:52

Ich oute mich jetzt auch mal als Nichtfan von AV's.

Und es wurde hier auch schon angesprochen, dass gute Artikel auch anderswo
eine sinnvolle Verwendung finden.

Vor allem sehe ich den Sinn für User nicht.
Bei AV's auf die ich komme bin ich sofort wieder weg.

Würde man die Energie und Zeit mal nehmen
die es braucht um sich in zig AV's einzutragen und sich stattdessen mal wirklich was brauchbares einfallen lassen,
könnte man viel mehr zu stande bringen.

Wie wärs mal mit einem "echten Journalistischen" Beitrag bei einer grossen Onlinezeitung?
Ist nicht so schwierig wie 6 richtige im Lotto. :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 13.11.2006, 01:06

Ich habe mir das "qualitativ hervorstechende" AV von Anja angeschaut. Na ja, wer eine "wissenschaftliche" Publikation über den Vergleich von Krebs mit der Menschheit schreibt, muss sich nicht wundern, wenn tatsächlich keine weiteren, ernstgemeinten Publikationen dort in der Kategorie erscheinen.

Analyse von Shvoong - um hier nicht noch mehr Feinde zu schaffen:
Die Qualität der Beiträge insbesondere bei Mistseiten wie "Shvoong" ist derart schlecht (siehe: https://www.shvoong.com/science/ ), dass kein ernsthafter Autor dort Beiträge verfasst. Und wer soll das verlinken? Sicher keine Authority Pages mit .edu... Insofern wird Shvoong vor sich hindümpeln - zu recht!

Es ist klar, dass guter Content kopiert wird, aber das als "Entschuldigung" zu sehen, nur Müll zu servieren, kann ich nicht tolerieren. Guter Content wird zwar kopiert, aber man kann guten Content auch "funktionell" so verpacken, dass die Kopie schlicht und einfach nicht mit allen Funktionen machbar ist.

Insofern ist ein AV mit einem Maximum an Zusatznutzen am besten vor Kopien geschützt... In einem solchen AV kann man dann auch qualitativ hochstehende Artikel publizieren. Ansonsten soll man es bleiben lassen!

Auch wenn meine Meinung vielleicht völlig weltfremd erscheint
0X

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.11.2006, 09:43

<< Auch wenn meine Meinung vielleicht völlig weltfremd erscheint

Nein so weltfremd ist die Meinung nicht und gar nicht soooo weit von meiner entfernt.
Wie gesagt besteht mein AV (das recht neu ist) hauptsächlich darum, um dieses Feld aus SEO-Sicht zu beleuchten, was bei fremden AVs ehr schwierig ist. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf supertolle Qualität der Artikel die da drin stehn. ABER ich erhebe Anspruch auf möglichst viele Unique Artikel. Das ist ein Unterschied und nur darum ging es mir ja. Sehr gute Artikel publiziere ich lieber in in den Wissenschaftsmagazinen der Printmedien für die ich öfter mal tätig bin. Das bringt Geld und Publikationen, die nötig sind um sich mit einem Doktortitel am Markt halten zu können.

Wenn dir mein Vergleichsartikel nicht gefällt, so ist das deine Sache (das steht dir natürlich zu), nur über die Qualität zu urteilen steht dir NICHT zu da du von der Materie (das geht aus deiner Aussage klar heraus) keine Ahnung hast oder zu wenig Ahnung hast um mitreden zu können ;)

Ich möchte keine ernstgemeinten Publikationen im AV. Das wäre Perlen vor die Säue. Wenn jemand einen sehr guten Artikel hat und ihn vermarkten will, so soll er sich bei mir per mail oder PN melden, wir kaufen auch gute Artikel für andere (sinnvollere) Seiten mit gehobenerem Anspruch.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.11.2006, 09:46

Kralle hat geschrieben:@AnjaK

*räusper* na, so ganz ohne Hintergedanken machst du deinem Unmut hier ja auch nicht Luft. Es gibt keine schlechte Publicity, hauptsache man redet über einen :wink:
Und daß du ein AV betreibst, sieht man ja in der Sig (auch wenn ein anderes gemeint sein sollte), aber wollen wir wetten, daß dir dieser Thread Referrer bringt? :wink:
Aber wie gesagt, nix gegen dein Marketing grundsätzlich, mich nerven gerade nur die schlechten Nachahmer mit ihren metoo-Beiträgen.
Naja, was soll ich sagen... es ist wie es ist... wenn jemand einen Popel findet, so muss es automatisch auch eine Nase geben, wo er herkommt und wer sich danach umschaut findet sie auch ;)

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 13.11.2006, 10:53

Nachdem ich diese Diskussion übers Wochenende verfolgt habe, mal meine Meinung dazu:
Wenn ein "Webmaster" nicht in der Lage ist, für 50 Artikelverzeichnisse 50 verschiedene Artikel zu schreiben dann hat er a) keinen Content auf seiner Seite, über den es zu schreiben lohnt oder b) keinen Dunst von der Materie, mit der sich seine Seiten befassen.
Bei der Schwemme an Pseudo-Content-Seiten, von denen ganz sicher auch der eine oder andere hier im Forum einige sein Eigen nennt, wundert mich das auch nicht:
Da wird sämtlicher Content für 2,5-5Euro pro 1000 Zeichen eingekauft, Katalogeintragungen werden im 100er Pack für 50 Euro geordert und die Artikel sollten am liebsten mit einem Contentgenerator erstellt werden, damit der arme überforderte Webmaster möglichst keine Arbeit hat.
Just my 5 Cent und wenn jemand der Meinung ist, er schaffe es nicht, für jedes Artikelverzeichnis separate Beiträge zu verfassen, die wenn möglich nicht ganz so sinnfrei wie zum Beispiel dieser Beitrag hier sind
https://www.artikelseite.de/c/finanzen/ ... fonds.html,
dann sollte er überlegen ob er sich a) nicht mal ernsthaft mit den Inhalten seiner eigenen Webseiten befasst oder b) nicht doch den falschen Job hat.

Daniel

Kändu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kändu » 15.11.2006, 17:00

ohaa.. da wurden wieder einige die gestern noch am Pranger standen ,wieder freigeschalten... hat da etwa jemand nasse Füße bekommen LOL

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 15.11.2006, 17:49

ohaa.. da wurden wieder einige die gestern noch am Pranger standen ,wieder freigeschalten... hat da etwa jemand nasse Füße bekommen LOL
Wenn ein Forum nicht dazu da ist, seine eigene Meinung einer kritischen Prüfung zu unterziehen und ggf. zu revidieren, dann weiß ich auch nicht weiter.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.11.2006, 18:23

Ich selbst bin relativ "jung" in diesem Forum.

Dennoch bin ich überzeugt, dass viele von uns hier, durch die Beiträge Anderer,
ihre Meinungen revidieren mussten.
Man lernt eben dazu.
Selbst die "Besten" unter uns wissen nicht alles, irren sich,liegen völlig daneben,
lernen immer noch...

Ich selbst denke, gerade dazu sind Foren da.
Gerade deswegen, um Erfahrungen zu sammeln und seinen Horizont zu erweitern.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.11.2006, 00:05

Keine kalten Füße sondern Einsicht der betreffenden Webmaster.
Ich will nicht Webmaster auf ewig sperren sondern aufzeigen, dass es anders gehn muss und auch kann. Das reicht mir dann um wieder freizugeben. Allerdings gibt es keine weitere Chance. Wenn einer derer wiederum DC produziert, werden wir natürlich auf Dauer auf seine Artikel verzichten, egal wie gut oder zahlreich sie sein mögen.
Kändu hat geschrieben:ohaa.. da wurden wieder einige die gestern noch am Pranger standen ,wieder freigeschalten... hat da etwa jemand nasse Füße bekommen LOL

Antworten