Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na bitte, was sage ich denn? Und meine Abfrage war natürlich "Web" nicht "Seiten aus Österreich"Kralle hat geschrieben:Also bei mir (Raum Stuttgart) nicht unter den Top 100.
Allerdings bekommst du vielleicht auch allgemein die at-SERPs. Ein Vergleich wäre sinnvoll mit anderen Ösis.
aha, das könnte der Schlüssel sein. Google.at liefert ein anderes Ergebnis als google.deGurgelboot hat geschrieben:Wenn ich über google.at suche erreicht die Site ebenfalls Platz 3 (Deutschland / Großraum Rhein-Neckar / Mannheim)...
Grüße
Hallo pr_sniper!pr_sniper hat geschrieben:"Wenn man ein Projekt, das lokal wichtig ist (z. B. Anbieten einer Dienstleistung, die nur in der eigenen Stadt Sinn macht.) optimieren möchte, ist es daher gar nicht notwendig den Ortsnamen als einen der Hauptkeys zu nehmen." - ist Quark und trifft natürlich auch bei dem Keyword "Klavierunterricht" nicht zu: man erhält auf vorderen Positionen gut optimerte Seiten, darunter aus München und Köln (ca. 550 km, also regional nicht gebunden), aber auch von nebenan, von Berlin.
Sucht man jedoch regional (wird durch ein Keyword bestimmt), werden selbst mit weltweiter Suche ganz sauber nur regionale Anbieter gelistet.
Das erkennt man bei Google doch sofort im gelisteten Titel, in der Beschreibung, aber auch in der URL ...