Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und gleich eine Watschn fürs 'nicht suchen' kassiert - sorry, da hätte ich dich vorwarnen sollenNesto hat geschrieben:@Alpinist - danke für deinen Beitrag und den Link, habe dort gleich mal gefragt.
Eine sehr kritische Aussage! Selbst produziert ist nicht immer gleich selbst das Urheberrecht haben. Wenn die Instrumentals nicht Gemafrei sind (oder von einem Dir nicht bekannten Komponisten), solltest Du aus eigenem Interesse von jeglicher Veröffentlichung absehen.Nesto hat geschrieben:Die Musik ist vom Künstler selber produziert und nicht bei der Gema angemeldet. Eigene Texte, teilweise eigene Instrumentals.
Mach doch einen Vertrag mit ihm, dass Du ihm den Webspace zur Verfügung stellt und er für die Inhalte haftet. Ob das aber rechtlich wirksam ist, ist was ganz anderes, da Du von der Absicht, dass evtl. Gemarelevante Inhalte veröffentlicht werden, wüstest. Erhlich gesagt wäre mir das Risiko viel zu hoch von der Gema oder irgendeinem dahergelaufenen RA abgemahnt zu werden, denn wenn Dir schon die Melodie bekannt vorkommt...Nesto hat geschrieben:Das ist ja das Problem, der Musiker sagt es seien komplett seine Werke. Aber mir kommt ein Instrumental Stück halt bekannt vor
Ich erstelle zwar "nur" die Homepage für ihn aber er bekommt noch eine Subdomain von mir "gesponsert" von daher würde alles auf mich zurück führen.
Ja, Du liegst falsch!advisor hat geschrieben:Lieg ich hier falsch oder reicht es, wenn man eine andere TLD (also nicht .de) nutzt?