ich überlege mir eine recht alte Domain zu kaufen welche knapp 6 Jahre alt ist, immer bei google indexiert war und auch einige zeit sehr gut, jetzt habe ich folgende Fragen:
- hat google Probleme mit Denic Eintrag Änderungen? bzw wirkt sich das negativ aus
- wie groß ist die Wahrscheinlichkeit die Domain wieder an die Spitze zu bekommen mit bestimmten Top Keywords? Domain war platz 1/2 bei bestimmten Keywords bis der Kontent offline genommen wurde, ich würde genau diesen aber wieder online bringen und mit der Zeit erweitern! Wie lange würdet ihr denken würde es dauern bis die seite wieder nach oben klettert (sandbox), sollte der kontent vielleicht step by step nur online gebracht werden?
Wir hatten Anfang des Jahres einen Server- und Inhaberwechsel bei einer älteren Domain, die in ihrem Bereich (keine "extrem-keys") vorher stabil die ersten Plätze besetzt hatte. (Genauer: Die Seite lag immer auf diesem Server, nur die Domain wurde vorher per 301 dorthin weitergeleitet.) Anschließend gab's 'nen Freiflug.
Sie hat sich zwar recht schnell wieder berappelt, aber die Top-Plätze hält nun eine andere Seite, bei der ich außer dem nun höheren Alter keine Begründung dafür finde.
War aber nur was ziemlich kleines: Round about 150(?) statische Seiten + Mini-Forum.
dann ist ja die Frage ob der Abrutsch am Serverwechsel (was ja nichts ungewöhnliches ist denke cih) oder am Inhaberwechsel gelegen hat.
Gibts dazu eigl. empirische Untersuchungen ?
Anders gefragt - wer hat Serverwechsel vollzogen ohne danach Probleme zu haben?
also IP und damit serverwechsel bleibt ohne (bzw quasi ohne auswirkungen) anders verhält sich das mit dem registrar eintrag den solltest du so lange als möglich bestehen lassen und wenn du ihn den ändern willst/musst dann solltest du das ganze schrittweise c-admin/ansprechpartner/ adresse etc machen eins nach dem anderen und möglichst mit einigen wochen besser monaten abstand.