Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnkosten bald max. 50 Euro?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 19.11.2006, 17:58

Wenn Du den Text gelesen hättest, wüsstest Du, dass es für Onlineshops sowieso nicht gelten würde. Wer meint, im Internet Geld verdienen zu wollen, muss sich halt selber um die Konsequenzen seines Handelns kümmern.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 19.11.2006, 17:59

Richtiger Schritt, aber 50€ würden bei mir trotzdem reinhauen. Deswegen haben ich und viele andere nen Brief an Brigitte Zypries geschrieben... und ne Antwort von einem Mitarbeiter des Bundesjustizministeriums bekommen:

Zitat in der Antwort:
"...Dabei macht die große Zahl der Zuschriften deutlich,
dass die bestehenden Regelungen noch verbessert werden müssen..."

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 19.11.2006, 20:16

net(t)worker hat geschrieben:naja.... für einen Schüler sind selbst 50,- schon eine Menge Geld....
yankee hat geschrieben:Ich bin aber Meinung, dass die Kosten an den tatsächlichen Umsätzen des Beklagten angepasst werden müssen.
Bei all den bösen Abmahnern kann man den Unmut verstehen aber den Schadenersatz (ja auch das bezahlen der Anwaltsgebühr ist nichts anderes, falls gerechtfertigt) am Umsatz oder Guthaben des Rechtsverletzers festzumachen ist unhaltbar.
net(t)worker hat geschrieben:... schnell eine zentrale Datenbank einrichten in der dann hinterlegt wird, wer bereits einmal abgemahnt wurde
Da wird der Datenschutz davor sein.
purzelonline hat geschrieben:Eine neue Gesetzgebung in der angestrebten Form, kommt für viele kleine Onlineshops viel zu spät!
Dank der Mediamarkt Abmahnwelle und des Dazutuns des Herrn Steinhöffel aus Hamburg, mußten ja etliche Händler zu machen!
Wegen einer Abmahnung? :o Wie kommt das denn? Märchenstunde?