Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnkosten bald max. 50 Euro?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 16.12.2006, 12:48

Fakt ist, dass oftmals übertrieben wird. Daher sollte sich auch etwas tun!

Als z.B. die ersten Online Apotheken aufmachten und auf Daten eines großen Anbieters zurückgriffen, wurden die alle von den Pharma Konzernen abgemahnt. Natürlich ging es darum, die Abmahnkosten möglichst hoch anzusetzen, damit den Betreibern die Luft (das Geld) ausgeht. Viele haben dann eine Firma im Ausland gegründet. Das ist doppelt fatal, da wohl jeder weiß dass Online Apotheken bald "zum Alltag" gehören werden. Nur blöd, dass die Firmen nicht zurück nach Deutschland kommen!

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 17.12.2006, 08:59

@sean, du solltest mal die Politiker beraten. So wie es den Apotheken geht und wie sie das Thema angegangen sind, werden es viele tun und schon werden nicht mehr alle Steuern in Deutschland bezahlt sondern teils im Ausland.

Wo ist das Problem vor einer Abmahnung einen Brief, von mir aus auch vom Anwalt, zu verschicken, der das Anliegen beschreibt und dem Betreiber die Chance gibt, das Angemahnte zu beseitigen?

Vater Staat regiert sich selbst immer mehr ins Abseits. :-(

Ich kann viele verstehen, die verschwinden.

Silberschnell
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Silberschnell » 17.12.2006, 15:48

Abmahungen wurden ja in dem Sinne erfunden, dass erst mal nicht gerichtlich prozesiert werden muss, was ja in der Regel noch teurer ist. Nun ist aber mittlerweile das Prinzip der Abmahung für viele schräge Vögel zur Einkommensquelle und Mittel zur Konkurrenzvernichtung geworden.

Es werden Kleinigkeiten abgemahnt und in Rechung gestellt. Deutschland ist das Probelm... zu viele Gesetze zu viele Regeln. Meinen nächsten Laden mache ich im Ausland auf.