Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

JavaScript-Frage bzgl. self.location

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 23.11.2006, 13:50

Folgende Fragestellung:
Ich möchte von einer meiner Seiten einen Deeplink auf eine Seite einer anderen Domain setzen.
Die betreffende Seite auf der Domain allerweltsdomain.tld beinhaltet ein Script

Code: Alles auswählen

if (top.location == self.location) {
top.location.href = "http://www.bessererdomainname.tld"
}
da standardmäßig alle Unterseiten von allerweltsdomain.tld als frame unter der Domain bessererdomainname.tld erscheinen (sog. Frameweiterleitung).
Wird die Unterseite jetzt von einem Client mit aktiviertem JS aufgerufen, landet der natürlich auf der Startseite bessererdomainname.tld, auf der der Link zu der gewünschten Unterseite extrem schlecht zu finden ist, d.h. der Besucher fühlt sich in die Irre geschickt.
Ich könnte jetzt natürlich die Unterseite von allerweltsdomain.tld einfach als Frame in eine der Seiten meiner Domain einbinden und alles wäre gut. Aber es widerstrebt mir, die Seite einfach unkommentiert zu framen.
Gibt es also eine pfiffige Lösung, bei der die Unterseite von allerweltsdomain.tld direkt verlinkt werden kann und die Umleitung auf die Startseite von bessererdomainname.tld nicht greift? Die oben skizzierte Lösung mit einer Framung auf meiner eigenen Seite finde ich unschön, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Es geht mir einzig darum, dem Besucher ganz zielgerichtet den Inhalt der Unterseite von allerweltsdomain.tld zu präsentieren.