Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab auch mal "aufgeräumt" -> Einkommenssteigeru

Alles zum Thema Google Adsense.
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 22.07.2007, 12:17

Hallo zusammen,

klar kann man durch Filter seine Einnahmen steigern, bei einem Projekt hat sich aber die Klickrate auch halbiert. Es ist gar nicht so einfach festzustellen, welche einzelnen Filter nun dafür verantwortlich waren.

Wie siehts mit Anzeigen von msn, aol und neckermann aus? Filtert ihr diese?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.07.2007, 23:22

Hallo,

ich habe langsam die Faxen dicke. Ich habe eine Urlaubsseite, die natürlich gerade jetzt gut besucht wird. Die Seite ist z.B. unter `Feri/enwohn/ungen Nor/dsee´ auf Platz eins. Ich habe nachgeschaut, bei Adwords kosten derartige Klicks ca. 50 Eurocent. Meine Vergütung ist ein gaaaanz kleiner Bruchteil...

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Affilimatch ist nichts und die Sache mit den Filtern ist ein Fass ohne Boden. Immer wieder rücken andere Seiten nach. Vielleicht kann mir jemand helfen (PM)...

Grüße

Gretus

P.S.: Wer bekommt eigentlich die Anzeigen mit Hints?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.07.2007, 23:50

Gretus hat geschrieben:...
...
Ich habe nachgeschaut, bei Adwords kosten derartige Klicks ca. 50 Eurocent. Meine Vergütung ist ein gaaaanz kleiner Bruchteil...
...
hast du für Suchnetzwerk oder Contentnetzwerk nachgeschaut? Ist ja ein krasser Unterschied.... gibt so einige die buchen nur noch im contentnetzwerk, da hier die Preise wesentlich geringer sind...

ich habe festgestellt, dass beim Klickpreis auch andere Faktoren eine Rolle spielen können.... auf meiner Site hatte ich z.B. eine Adsensefläche mit super klickrate aber sehr niedrigem klickpreis.... nachdem ich die dann durch andere werbung ersetzt hatte, stieg der eCPM der kompletten Site um ein vielfaches, obwohl die Klickrate natürlich sank.... ich gehe davon aus, dass neue User die besagte Adsensefläche mit einer internen Navigation verwechselt haben und so eben sehr kurz nach dem seitenaubau darauf klickten... und adsense eben solche "schnellen" Klicks schlechter bezahlt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.07.2007, 23:51

Gretus hat geschrieben: Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Arbeite an deinem adsense-ranking, ist so ähnlich wie der Qualitätsfaktor bei adwords, wenn deine Seite unterbewertet ist, bekommst du überwiegend minderwertige, unter dem allgemeinem Niveau bezahlte ads.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 23.07.2007, 00:12

Hier mal meine Liste:

absatzplus.com
adpedia-24.de
amazon.de
ask.com
autsch.de
auvito.de
billiger.de
capris.de
ciao.de
clipfish.de
de.everysell.com
ebay.ch
ebay.de
everysell.com
fcc-rameder.de
free-smsworld.de
fussiclub.de
hood.de
kalaydo.de
kelkoo.de
lebenscheck.com
lexikon-aktuell.de
lifeprognose.com
marceljendrusch.de
mein-alter.com
meinnachbar.net
msn.de
myvideo.de
neckermann.de
preis-shopping24.de
preisvergleich.de
produkt-bestseller.de
produktpreis-24.de
shopping.com
shopping24.de
sportnet.at
sqoops.de
suchagenten.com
wachstumsbranche.de

Irgendwas dabei was ich Eurer Meinung nach aus dem Filter entfernen sollte?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.07.2007, 00:27

Hallo,

schöne Sache mit dem Ranking. Nur verstehe ich eines nicht. Warum listet Google meine Seite unter nahezu allen relevanten Keywords auf guten Platzierungen, weist mir dann aber nur die schlechten Anzeigen zu?

Wäre schön, wenn mir einer, der ebenfalls eine Urlaubsseite betreibt, mal seine Filterliste schicken könnte :wink:

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 00:29

muss nicht nur an den Anzeigen liegen... wie ich weiter oben beschrieben hatte, kann auch die positionierung auf deiner Site das problem sein...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.07.2007, 00:33

Hallo,

es könnte sein, dass Google die Anzeigen sogar nach Art der Platzierung vergütet. Guter Ansatz, nur möchte und kann ich die Anzeigen nicht ändern. Zudem hatte ich in der Vorsaison bedeutend bessere Klickpreise. Auch das ist logisch, weil jetzt fast alle `hier oben´ ausgebucht sind. Aber dann gleich so ein Knick, heul...

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 00:47

naja... wenn du auf jeder seite mehrere adsenseblöcke hast, wäre der erste schritt zu ermitteln wieviel jeder verdient etc... also erstmal pro position einen eigenen channel einrichten.... zusätzlich ggf. asrep.com oder ähnlichen Tracker einsetzen einsetzen um zu ermitteln wie schnell der User klickt....

und klar, stimmt auch... wenn die betten alle belegt sind wird nicht mehr so viel geworben... das Thema ist halt saisonalen schwankungen ausgesetzt...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.07.2007, 07:05

Hallo,

ich versuche jetzt mal, einen Skyscraper privat zu vermieten. Habe mich zunächst auf Sylt konzentriert :lol: Was kann ich ungefähr bei 1000 Besucher/Tag als VB veranschlagen?

Grüße

Gretus

P.S.: Eine Idee zur Adsenseoptimierung: Die Haupkeys eingeben und die Anzeigen durchblättern. Wenn Seiten dauernd hinten stehen, zahlen sie wohl nur wenig !?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.07.2007, 08:39

Gretus hat geschrieben: P.S.: Eine Idee zur Adsenseoptimierung: Die Haupkeys eingeben und die Anzeigen durchblättern. Wenn Seiten dauernd hinten stehen, zahlen sie wohl nur wenig !?
Das kannst du dir sparen, das System korrigiert diese Art von Filterung. Beschränke dich auf das Filtern der großen Platzhirsche der Marke Preisvergleich, Toplisten, MFA, Affiliate sowie Tracking-URLs von "Traffic-Staubsaugern" und sonstigen "Adwords-Optimierungs-Buden".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 08:46

jup.... die Reihenfolge im Suchnetzwerk lässt keinerlei Rückschlüsse auf die gebote fürs Contentnetzwerk zu, sind zwei Paar Schuhe...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.07.2007, 09:19

Hallo,

vielleicht noch mal einige Tipps für den VB? Zu den Anzeigen: Ich habe gar keine Probleme mit dem ganzen üblichen Kram auf der Seite. Die Anzeigen sind schon alles Urlaubseiten, z.T. private, zum größten Teil aber andere Verzeichnisse, wo man als Vermie/ter bezahlen muss oder direkt buc/hen kann...

Klar, dass die privaten mehr zahlen werden, aber die Liste der anderen Portale ist unendlich lang...

Naja, werde mal schauen...

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 09:32

wenn du über 2.000 besucher und 10.000 siteviews pro Tag kommst, kannste dich ja mal bei werbeflächenvermarktern umsehen... der Themenbereich Reise/Urlaub ist dort recht gefragt...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.07.2007, 18:09

Hallo,

sooo, ich habe jetzt mal einen Skyscraper durch ebay ersetzt. Mal schauen, was passiert. Zu ebay habe noch folgende Frage: Wenn einer meine Anzeige von einer Feri/enwoh/nung anklickt, zwei Tage später aber einen Fussball bei ebay kauft, zählt das noch als Lead bzw. Sale?

Grüße

Gretus

Antworten