Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Beben der Stärke...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 12.12.2006, 07:10

Hi ,
also wie soll das gehen, das so Webmaster wie ich, die no Profit Seite haben, nicht auf Google schauen, ich bekomme alleine durch Google 80% meiner Besucher. Wenn die wegfallen, habe ich mal gerade 100 Besucher am Tag und das auf fast 1000 Seiten verteilt. Ich glaube da würden mir die :cry: :cry: kommen.

Und wenn ich mir da so manche Suchworte anschaue, da ist man froh, wenn man als Hobby Seite unter die Top 100 kommt, unter die Top 10 kommen sowieso nur große Netzwerke und verbindungen von vielen Webmastern, die man als Hobby Webmaster gar nicht hat und zum teil auch gar nicht aufbauen kann.

Also werden auch die Hobby Webmaster, so wie ich nach Google schauen und probierne ein wenig in den Randbereichen nach vorne zu kommen. Von daher soll mir mal einer Erklären wie das gehen soll das Hobby Webmaster nicht nach Google schauen und nicht auf den PR und die Position in den Sucherergebnissen.

Also im Moment ist das ein schöner Traum, aber das wird sich keiner drauf einlassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 12.12.2006, 08:43

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt durch 9 Seiten Thread gelesen. Ich habe sinnvolles gelesen, aber auch anderes. Was mir aufgefallen ist, ist dass hier einige das Forum nutzen um ihren Frust abzulassen. Wenn das der Sinn eines solchen Threads ist, dann hat er das Ziel absolut erreicht :)

Einer schreibt, dass er Google sch... findet und verwendet sonst auch noch einige Wörter die er nur mit "***" schreiben darf. Dazu wettert er gegen die Monopolstellung von Google und gleichzeitig wünscht er sich MSN als führende Monopolistin. Dazu kann ich nur sagen, dass diese Aussage total vom Frust vernebelt sein muss. Wie kann jemand denken, dass ein Weltmonopolist wie Microsoft mit hunderten, wenn nicht tausenden Beteiligungen an anderen Firmen, nicht die eigenen Seiten in die Topergebnisse manövriert?
Aussagen wie diese und Aufrufe zum Boykott von Google sind wirklich eine Lächerlichkeit, so lange keine echte Alternative vorhanden ist. Eine Lösung, die ein Monopol mit dem anderen ablöst ist keine Lösung.

Und zum Threadthema :) Ich betreibe ein paar Domains die alle im Nonprofit Bereich sind. Keine übermässige Werbung, kein Adsense und ähnliches. Seit dem letzten "Update" sind bei mir die Besucherzahlen gestiegen (plus 70%) aber was mir noch wichtiger war, ich habe Onpage optimiert und die Anzahl der besuchten Seiten hat sich verdreifacht. Jetzt habe ich, animiert durch diesen Thread, mal die angegebenen DCs mit einem meiner Keywörter getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin nicht die Nummer eins, aber ich bin auf der zweiten Seite bei weit über einer Mio Ergebnissen. Das ist doch schon was.

Was ich eigentlich sagen wollte... Verwendet doch euere Energie auf die Optimierung euerer Seiten, und nicht darauf eueren Frust in diesem Forum einer breiten (und daran sicher uninteressierten) Öffentlichkeit bekannt zu geben. Das ist für euere Besucher nämlich wichtig :)

Trotzdem schöne Weihnachten an euch alle :)
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 12.12.2006, 10:12

Auf seo-server sind die relevanten, hier diskutierten DCs
https://64.233.167.104
https://209.85.135.99
nicht enthalten.
Also um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, auf diesen beiden angesprochen DC habe ich immer noch extreme Unterschiede. Und die Achter-Bahnfahrt :-? scheint kein Ende zu nehmen. War es nicht vor einem Jahr genauso?

Ich habe für meine Sites eine Beobachtung gemacht, die ich sehr seltsam finde. Von mir seit Jahren sehr gut gelistete einzelne Seiten sind stark abgerutscht, während schwächere Seite deutlich nach vorn gekommen sind. Ich kann mir darauf kein Reim machen. Vielleicht tatsächlich ein Random-Effekt?
LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 12.12.2006, 10:15

Entschuldigung wenn ich es so hart formuliere, aber 3-4 Jahre für solch' ein Projekt einzukalkulieren ist Shitbull.
In dieser Zeit sind ganze Generationen von Entwicklungen im Netz abgelaufen und so werdet Ihr immer der Blöde im Hase-und-Igel-Spiel sein
richtig nur könnte das eventuell ein Ansatz sein. Ich bin auch nicht gefrustet und mus nun nicht in die Nervenklinik wie mein Vorschreiber wohl meint nur denke mal zurrück - was immer passiert ist als nur einen Monopolisten gab......

Außerdem habe ich mir nicht MSN als einen solchigen gewünscht sondern ich habe gesagt das ich mir die sauberen SEREPS von MSN vor Google wünschen würde. Aber nach 9 Seiten lesen überliest man auch gerne einiges..... :wink:

PS ich finde es super das Webmaster hier ihren Frust auch ablassen können. Es gibt auch in der SEO Welt nicht nur Friede Freude Eierkuchen - zumindestens tun hier einige so als ob es immer noch sö währe 8)

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 12.12.2006, 11:25

leute, satt hier euren frust abzubauen, solltet ihr diesen thread verwenden, um eben das oft angesprochene "netzwerk" zu bilden, das nur die "grossen" haben. und ich spreche hier nicht von einer linkseite oder ähnlich sinnlosem.....
dr. henschke sagt uns wie es funtioniert....
aber eigentlich ist es wie im leben; einer den viele kennen, ist wichtiger, als einer den wenige kennen...der google algo ist sehr lebensnah.....und wenn einer zur bank geht, und freunde (partner) hat die dort oder generell gut dastehen, dann bekommt er kohle, hat er aber freunde (partner) , die die bank nicht kennt, oder negativ kennt, wird er kein geld bekommen....
nur ein ansatz.....
zum netzwerk.....die anzahl der beiteiligten in diesem post würde durchaus für ne mächtige sache reichen....

noch kurz hard facts:

traffic ging ca. 150% nach oben, seite 1,2 jahre alt....(keys zw. 1 & 3 seite )
andere seite auch.... --> liegt wohl am netzwerk :wink:

lg & einen netten advent
neeoo
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich

Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

Gandalf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gandalf » 12.12.2006, 13:08

homeofneeoo hat geschrieben:
noch kurz hard facts:

traffic ging ca. 150% nach oben, seite 1,2 jahre alt....(keys zw. 1 & 3 seite )
andere seite auch.... --> liegt wohl am netzwerk :wink:

lg & einen netten advent
neeoo
mein Traffic hat sich im letzten halben Jahr vervierfacht und dies nur mit Fleiß und sauberer Arbeit. Ich will das Netzwerk damit nicht bewerten, da ich es nicht kenne aber eben damit sagen dass man auch ohne dies Erfolg haben kann.

gruß
Artikelverzeichnis mit Backlinkpflicht

Links im Bereich Finanzen gesucht biete PR 4

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 12.12.2006, 16:01

Ich bringe nochmal einen zum Thema.

Nach einiger Wogenglättung sind heute erneut - auch die vorderen - Ergebnisse auf den DC 64.233.163.44 bis 64.233.167.184 bemerkenswert.

Wie sieht's auf diesen DCs bei Euch aus?

web-page
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von web-page » 12.12.2006, 16:09

https://www.tony-hill.net/bigdaddywatch/
mit 66.249.93.104 64.233.179.104 216.239.51.104 209.85.135.99 und 64.233.161.99
gibt auch verschiedene Ergebnisse aus, noch mehr als vor 14 Tagen.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 12.12.2006, 16:12

homeofneeoo hat geschrieben:leute, satt hier euren frust abzubauen, solltet ihr diesen thread verwenden, um eben das oft angesprochene "netzwerk" zu bilden, das nur die "grossen" haben. und ich spreche hier nicht von einer linkseite oder ähnlich sinnlosem.....
Absolut korrekter Denkansatz, nur sollte man nicht gleich wieder den Fehler begehen und ausschliesslich auf Google fixiert sein, sondern die entstehenden Ressourcen so nutzen, daß eine Aufsplitterung des entstandenen Monopoles stattfinden kann.
Nur so wird auf Dauer eine stabilere Überlebensgrundlage für jeden ermöglicht.
Das kann schon damit beginnen, daß man sich nicht um die von Google postulierten (vermeintlichen) "Regeln" schert, sondern seine Seiten für Nutzer baut und nicht für Bots.
Fakten schaffen heißt die Devise- Google wird irgendwann gezwungen sein, übermächtige Fakten zu akzeptieren und nicht vice versa.
Suchmaschinen sind für Menschen da und nicht Menschen für Suchmaschinen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.12.2006, 16:18

Der_Benno hat geschrieben:Ich bringe nochmal einen zum Thema.

Nach einiger Wogenglättung sind heute erneut - auch die vorderen - Ergebnisse auf den DC 64.233.163.44 bis 64.233.167.184 bemerkenswert.

Wie sieht's auf diesen DCs bei Euch aus?
Ich fände es bemerkenswert wenn sich diese schon des öffteren beobachteten Serps mal endlich durchsetzen und nicht wie Glühwürmchen auf den ein oder anderen DC zur Unterhaltung der SEOs aufblitzen. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.12.2006, 16:56

Ja, bei mir blitzt es auch, aber Gott sei Dank auf allen DC´s - Das ist auch keine Folge eines Erdbebens, sondern die Folge von harter Arbeit. Guter SEO... ich konnte bei keiner meiner Seiten Schwankungen in den angegebenen DC bemerken. Eigentlich nur Änderungen im Ranking, für die ich allerdings eine Erklärung habe. Weil, die hab ich selber ausgelöst. Könnte es sein, daß von diesen Schankungen nur bestimmte Suchwort Bereiche betroffen sind?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.12.2006, 17:10

Schnipsel hat geschrieben: Weil, die hab ich selber ausgelöst. Könnte es sein, daß von diesen Schankungen nur bestimmte Suchwort Bereiche betroffen sind?
So ist es doch immer oder? Im Guten und im Bösen. Wenn ich mit einem hammerharten Geldkey nach 8 Monaten erstmalig in den Top30 bin und wenig später wieder im Nirvana, ist schon ein kleines Beben, merkt man an Besuchern. Mit keyword-kombis war ich bereits gut gelistet, dort sind es nur 5 bis 15 Plätze nach vorn...

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 12.12.2006, 17:18

Also eine meiner Seiten springt auf dem DC 64.233.167.104 von Position 12 auf Postion 118 hin und her. Und das auf dem selben Datencenter. Früher nannten wir das wohl Googledance.
@Schnipsel
Das ist auch keine Folge eines Erdbebens, sondern die Folge von harter Arbeit.
Da bist Du wohl der Einzige der hier hart und ehrlich arbeitet. Vor einem Jahr hat wir auch solche, die so daher kamen und sich dann wunderten als die Sache durch war, dass Sie nicht mehr dabei waren. Wie kommst Du darauf, dass die die hier Schwankungen erleben nicht Hart und sauber arbeiten?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.12.2006, 17:21

@1000und1Frage

"Wie kommst Du darauf, dass die die hier Schwankungen erleben nicht Hart und sauber arbeiten?"

Ich frage mich, wie kommst DU darauf? Alles was ich hier meinte ist, dass ich nur Schwankungen erlebe die ich mir erklären kann. Nicht immer Passagen interpretieren, sondern Text im Zusammenhang lesen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.12.2006, 17:27

Schnipsel hat geschrieben: Alles was ich hier meinte ist, dass ich nur Schwankungen erlebe die ich mir erklären kann.
Die kann ich mir auch erklären, google sollte mal erklären warum der Affentanz schon 3 Wochen andauert. Freut man sich über neu gewonnenes "Land" wird ein paar Stunden später wieder zurückgedreht. :shake:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag