Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet Exlorer 7... nicht alles perfekt!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.12.2006, 14:58

Naja, ich beschränke mich auf die jeweils am Weitesten verbreiteten Versionen von IE und FF, beim Rest lebe ich mit Darstellungsfehlern. Aber der 7er wird ja schätzungsweise relativ bald relativ weit verbreitet sein, von daher gilt es schon über Lösungsansätze nachzudenken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 10.12.2006, 15:01

Das sollten aber auch die Browser-Macher tun. :D

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 10.12.2006, 15:36

> Das sollten aber auch die Browser-Macher tun.

Die werden wohl weiterhin teilweise unausgegorenen Mist auf den Markt werfen, der vorgegebene Standards bzw. .. hust .. was davon noch uebrig ist einfach mit Fuessen tritt.. gerade beim IE

Die Zeche zahlt dann der Webdesigner, der es nun in noch mehr Webbrowsern bzw. Versionen pruefen muss.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 10.12.2006, 17:07

Michael1967 hat geschrieben:Versuche mal eine Webseite für alle Browserversionen zu erstellen. Da gibt es doch auch Darstellungsprobleme. Der eine mag da nicht und der andere das nicht. Zum verrückt werden!
1. Standardkonformen Modus einschalten. Ohne den ist sind eh alle Bemühungen sinnlos und Klagen über schlechte Browserumsetzungen fehl am Platz.
2. IE7-Patch einbauen (für den IE6).
3. Von der Vorstellung verabschieden, dass HTML und CSS wie ein Blatt Papier funktionieren. Kleine Abweichungen in der Darstellung gehören zum Prinzip Plattformunabhängigkeit.
Schon die Schriftgröße ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Wenn ich sehe, auf wie vielen Seiten mit Fliegendreck hantiert wird anstatt die Benutzerwünsche zu respektieren …
4. Uraltbrowser auch mal mutig nur mit HTML füttern. Wer HTML richtig nutzt, bringt seine Inhalte auch ohne buntes Design ordentlich rüber. Netscape 4 sollte man zum Beispiel generell nicht mit CSS belästigen (CSS-Dateien mit @import einbinden, kennt Netscape 4 nicht).
Gerade Nutzer älterer Browser sind da recht tolerant und manch einer behauptet gar, Seiten im Standard-HTML-Design sind schneller zu benutzen, weil das überkandidelte Design des Autors nicht im Weg ist …

Mit den vier Punkten bleiben in aller Regel fast keine Schwierigkeiten übrig.

fox
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fox » 10.12.2006, 19:54

Meine Herren!

vielen dank für eure antworten soweit.

Ich muss jetzt aber doch betonen, dass vor dem installieren des IE7 schriftmässig bei mir alles unter kontrolle war - jetzt ist die situation diesbezüglich aus dem ruder gelaufen. Wirklich sehr unangenehm dieses true-type schrift, ode was auch immer das ist!
:o :(

Ich bin sehr unzufrieden mit diesen oft vorkommenden microschrott-problemen!

Ich habe ganz klar die systemeinstellung zurück auf standard-schrift gestellt - es verändert sich aber nichts (compi mehrmals runtergefahren!)

:evil:

Hm, hat jemand den I6 wieder installiert - und hat sich da das schriftproblem gelöst?!

thanks!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.12.2006, 21:00

Extras > Internetoptionen > Erweitert > Multimedia > Haken bei "Immer ClearType blablabla" entfernen > IE neu starten

Ist ja nun wirklich nicht sooo schwer zu finden :roll:

fox
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fox » 12.12.2006, 18:02

Yep, es funktioniert jetzt (zumindest zu 90%)

In Word, z.b., ist die schrift bei allem was 'fett' formatiert ist, immer noch irgendwie 'seltsam verzerrt'...äussert komische sache muss ich sagen.

Und...die geschwindigekeit. :evil:

seit ich IE7 installiert habe, ist alles viel langsamer! Gesamter laptop, aller programme und funktionen!! :bad-words:

fox
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fox » 13.12.2006, 09:31

Ist jemandem aufgefallen dass sich beim deinstallieren von IE7 und neuinstallation von IE6 geschwindigkeitsverbesserungen einstellen?

thanks
fox

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 13.12.2006, 09:46

also ich finde den IE7 gar net so schlecht.. klar ist er nicht der schnellst, aber wenigstens behält er alle Einstellungen die im IE6gemacht wurden. Damit ist der administrative Aufwand bei 80 Rechnern nicht so groß und man muss nicht einzeln nach Fehlern zu suchen :-). Über ne schicke Gruppenrichtlinie geht der schnell zu konfigurieren und gut ist. Phishing-Filter habe ich gleich deaktiviert, weil der PORT, der dazu benutzt wird automatisch von der Firewall eh geblockt wird.

Was mich aus Webmaster-Sicht echt nervt ist, dass die PNG-Unterstützung mal wieder fürn ARSCH ist!

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.12.2006, 09:46

Das nicht, aber 13 Kollegen bestätigen mir, das der neue Intenet Explorer das ganze System verlangsamt.

Ohne diese beschissene MS-Abhängigkeit wäre vieles besser!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag