Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Konkurrenzforum

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 14.12.2006, 17:25

net(t)worker hat geschrieben:
haha hat geschrieben:Schwund gibt es überall.
das würde u.U. Ärger geben
Es doch nun wahrlich nicht so, dass noch niemand mit irgendeinem Programm zu tun gehabt hätte, welches auf vollkommen unerklärliche und überhaupt ganz und gar nicht nachvollziehbare Weise Daten verschluckt hätte …

Nur nebenbei: Bist Du noch nie bei Rot über die Straße gelaufen, weil's saukalt war, in Strömen regnete und Dein Regenschirm zu Hause lag? Manchmal (nicht immer) heiligt der Zweck die Mittel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Frinsel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frinsel » 14.12.2006, 18:12

Die URL blacklisten (Bad-Word-Filter) sollte zumindest helfen bzw macht denen mehr Arbeit als dir, falls sie dafür dann eine neue besorgen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2006, 19:33

haha hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:
haha hat geschrieben:Schwund gibt es überall.
das würde u.U. Ärger geben
Es doch nun wahrlich nicht so, dass noch niemand mit irgendeinem Programm zu tun gehabt hätte, welches auf vollkommen unerklärliche und überhaupt ganz und gar nicht nachvollziehbare Weise Daten verschluckt hätte …

Nur nebenbei: Bist Du noch nie bei Rot über die Straße gelaufen, weil's saukalt war, in Strömen regnete und Dein Regenschirm zu Hause lag? Manchmal (nicht immer) heiligt der Zweck die Mittel.
naja... mal über ne Rote Ampel gehen, wenns gerade saukalt ist, kein Auto kommt und auch gerade weit und breit kein Kind zu sehen ist, ist nun doch etwas anderes als eine Software so abzuändern, dass sie Nachrichten Kommentarlos zurückhält...

und wenn es auch Lösungen gibt, die nicht sofort gegen gesetze verstoßen, sollten diese doch wohl besser vorgezogen werden.... vor allem kann der Konkurrent sich dann nur Ärgern und sonst nichts... bei einem gesetzwidrigem kommentarlosen zurückhalten der Nachrichten, könnte er dort ggf. eine Anzeige machen, bzw. andere darum bitten entsprechende Beweise zu sichern und damit zur Staatsanwaltschaft gehen, auch wenn dieses wohl eher unwahrscheinlich sein wird.... andererseits, diejenigen die sich geschäftlich selber am Rande der Legalität bewegen und eher als unseriös gelten, sind dann doch die die als erstes zum Anwalt rennen wenn was ist....
also warum einem solchen Risiko aussetzen, wenns auch anders geht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SandkastenSEO
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SandkastenSEO » 14.12.2006, 19:44

Oh, da hab ich ja was losgetreten...

Ich hab jetzt mal ein paar Leuten die PN-Funktion abgedreht und aus welchen IP-Bereichen sie kommen weiß ich auch, von daher behalt ich das im Auge, wie dreist sie sind. Und wenn ich sehe, wie stümperhaft gegen uns vorgegangen wird, dann denke ich, die sind wahrscheinlich sogar zu unterbelichtet, über nen Proxy zu kommen, wenn sie in Zukunft sowas machen wollen.
net(t)worker hat geschrieben:andererseits, diejenigen die sich geschäftlich selber am Rande der Legalität bewegen und eher als unseriös gelten, sind dann doch die die als erstes zum Anwalt rennen wenn was ist....
Daß sie gerne zum Anwalt rennen weiß ich auch, aber ich werde weiterhin versuchen, nicht der erste zu sein, der mit sowas anfängt.

Ich versuchs derweil lieber nach dem Motto "don't be evil" :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 14.12.2006, 23:01

ich erlebte sowas auch mal und ging nicht auf deren Strategie ein:

deren Strategie ist der Untergrund,

PNs etc
gehst du auf diese Strategie ein, musst Du Dich auch in den Untergrund- nämlich den der Programmierung - begeben

nix da: meiner einer ging damals voll auf Angriff:

in einem sticky post und in einer Newsankündigung auf der Portalseite meines damaligen Forums machte ich eine voll liebenswürdige und nette und absolut fantastische Werbung für das andere Forum

;)

*meine* user blieben

lg

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 14.12.2006, 23:20

Ich geh auch über die rote Ampel wenn die Sonne scheint, bei 25 Grad mitten am Tag bei viel Verkehr und ner Menge von Kindern mit Eltern.
Die Kids stecken sich ja auch keine Fluppe in den Mund nur wenn sie nen Raucher sehen. Sollen die Eltern denen schön erklären was für böse Sachen ich mache...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 15.12.2006, 10:27

@bara: *don't* be evil!
ich geh nie bei rot. es sei denn, das o.g. Szenario tritt ein oder ich hab Feierabend :)
bara.munchies hat geschrieben: Die Kids stecken sich ja auch keine Fluppe in den Mund nur wenn sie nen Raucher sehen.
aber die "nachmacher-gefahr" ist gegeben. und die eltern heutzutage wissen doch teilweise auch nicht mehr was gut und böse ist...

schönes Wochenende!
->weltbessermacher 8)

n3m0
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von n3m0 » 15.12.2006, 12:57

net(t)worker hat geschrieben: das würde u.U. Ärger geben, da ja so Nachrichten unterdrückt werden würden... z.B. darf ein Internetprovider auch nicht einfach spammails kommentarlos löschen.... aber ablehnen dürfte er sie, glaube ich zumindest...
Wenn die Nachrichten gegen Nutzungsbedingungen verstossen, darf er.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Burschen beschweren werden ...
Wenns auf Anhieb funktioniert hast Du was übersehen.

Webkatalog zu Thema Handy und Mobilfunk
Handy-Blog
Startseite zum selber basteln

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.12.2006, 13:26

Ausschwärzen (bzw. durch *** ersetzen) wird jawohl erlaubt sein. Oder einfach die bösen URLs durch die URL eines gemeinnützigen Forums ersetzen... sowas wie SOS Kinderdörfer oder so... ist doch Weihnachten ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.12.2006, 13:41

SloMo hat geschrieben:Ausschwärzen (bzw. durch *** ersetzen) wird jawohl erlaubt sein. Oder einfach die bösen URLs durch die URL eines gemeinnützigen Forums ersetzen... sowas wie SOS Kinderdörfer oder so... ist doch Weihnachten ;)
naja... ein Briefträger darf ja auch keinen Text auf einer Postkarte ändern, wenn er ihm nicht gefällt, oder gegen seine Ansichten verstößt...

SandkastenSEO
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SandkastenSEO » 15.12.2006, 13:43

@einfach: Das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich glaube dadurch würden die sich in ihrem Kurs noch bestätigt fühlen und lustig weiter machen.
Aber mich würde interessieren, was du da genau geschrieben hast, kann man das noch irgendwo sehen?

@SloMo: Auch eine Idee, ich glaube eine gemeinnützige Organisation (mal schaun welche) wird sich demnächst über mehr Traffic auf ihrer Spendenseite freuen :D

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.12.2006, 16:12

1.bist du als Forenbetreiber für den Inhalt in deiner Datenbank verantwortlich.
da du für alles haftest was da drüber geht, wirst du so leid es dir auch tut, das einfügen von Bildern und das Einfügen von Links in den privaten Nachrichten ab jetzt nur mehr Moderatoren aufwärts erlauben können.
Du sorgst Dich einfach wegen Abmahnungsgefahr.

sowas kommt gut bei den usern, ;)

2. nein meine Texte sind nicht mehr online, doch mit strahlendem Lächeln für den Konkurrenten Werbung machen, mag dem kurzfristig ein Lächeln abringen,
langfristig bist Du der Gewinner
==>der kann nicht böse nicht schlecht sein, der traut sich ja sogar Werbung für die zu machen,

trau dich es kann nicht schlimmer als jetzt werden oder ?

lg

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.12.2006, 16:34

Die URLs durch eine gemmeinnützige Organisation zu ersetzen mag ja schön sein, ist es dann nicht aber viel spassiger, wenn du die fremde URL durch deine Forumsurl ersetzt? Dann machen die in deinem Forum fleissig Werbung für dein Forum.

:lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.12.2006, 17:06

einfach hat geschrieben:1.bist du als Forenbetreiber für den Inhalt in deiner Datenbank verantwortlich.
da du für alles haftest was da drüber geht, wirst du so leid es dir auch tut, das einfügen von Bildern und das Einfügen von Links in den privaten Nachrichten ab jetzt nur mehr Moderatoren aufwärts erlauben können.
Du sorgst Dich einfach wegen Abmahnungsgefahr.
verantwortlich ist immer der Verfasser/Absender der jeweiligen texte, wenn diese veröffentlicht werden kommt eine Mitstörer-Haftung des Foreadmins doch eigentlich erst ab Kenntnisnahme in Frage....
Private Nachrichten die in der db gespeichert werden, dürfte sich der Forenadmin im grunde doch garnicht ansehen solange keine technischen Gründe vorliegen, also hat er auch keine Verantwortung dafür....

Aber den Schritt nach vorne und einen Werbethread für das andere Forum zu starten finde ich garnicht so übel... man könnte ja den Hinweis miteinbringen, dass man dies in Erwägung gezogen hat, damit diese PN Spamerei endlich ein Ende hat... die User werden dann ihre Meinung dazu dann auch kundtun, und ggf. sogar Vergleiche aufstellen, die dann für das andere Forum nicht gut aussehen...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.12.2006, 18:15

net(t)worker hat geschrieben:naja... ein Briefträger darf ja auch keinen Text auf einer Postkarte ändern, wenn er ihm nicht gefällt, oder gegen seine Ansichten verstößt...
Ich weiß nicht, ob hier die Pflichten eines öffentlichen Postdienstes erfüllt werden müssen. In einer Firma lassen sich die Rechte der Angestellten auch durch eine entsprechende Klausel im Arbeitsvertrag einschränken. Vermutlich genügt der Hinweis in den (ohnehin so gut wie nie gelesenen) AGB des Forums, dass PMs, die den Forenfrieden stören, durch technische Maßnahmen verändert werden können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag