Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absoluter Pagerank Laie sucht Hilfe

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 01:28

Rudi Ratlos hat geschrieben:@Gretus,

Willkomen!!!

Aber Schleimscheiser und Sonstiges, verursachen leider bei mir einen BRECHREIZT!
Ich hätte dich hir schon rausgeworfen, wenn ich was zu sagen hätte. Sowas muss doch echt nicht sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 17.12.2006, 01:31

Tschüss,

lies Dir den Thread doch mal durch: Da stellt sich einer vor, stellt eine Frage, dann kommen einige Postings, dann tauchst Du auf, motzt wieder mit irgendjemandem rum, hin und her, der Eröffners des Threads stellt noch eine Frage, geht völlig unter in Deinen Geseiere, Ich antworte, Du schockst wieder rum. Jetzt kannst noch mal Deinen Senf dazugeben. Ich schreibe hier nichts mehr...

Grüße

Gretus

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 01:34

@Gretus

Ich würde einfach Stärke zeigen und den Herrn Ratlos ignorieren. Ich glaube er arbeitet gerade an einer Studie zum Thema - wie weit kann ich in einem Forum gehen ohne rauszufliegen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 17.12.2006, 01:43

Naja,

habe mir mal seine anderen Postings durchgelesen. Ist sonst eigentlich ganz nett und hilfsbereich. Hat wahrscheinlich einen schlechten Tag; hat jeder mal...

Grüße

Gretus

Lunox
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lunox » 17.12.2006, 13:21

Gretus hat geschrieben:habe mir mal seine anderen Postings durchgelesen. Ist sonst eigentlich ganz nett und hilfsbereich. Hat wahrscheinlich einen schlechten Tag; hat jeder mal...
Hatte ich anders in Erinnerung... erinnern ja geradezu frappierend an ein Stechvieh hier.

SeoFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SeoFreak » 17.12.2006, 14:53

Ich bin ebenfalls ziemlich neu hier, auch wenn ich schon eine Weile still mitlese. Deshalb kann es natürlich sein, dass ich noch nicht alle "Forenrichtlinien" so ganz verinnerlicht habe.

Ich finde es aber ehrlich gesagt etwas befremdend, dass sich ein Moderator zwar zu Wort meldet, er allerdings nicht nachhaltig dafür sorgt, dass eine vernünftige Diskussion aufkeimen kann.

Ich nehme mal an, dass die trotzige Haltung, vor allem von Rudi Ratlos, aus der Tatsache resultiert, dass der Threaderöffner eher wie eine aufgesetzte Werbetafel wirkt und Mückes grenzwertige Postings offenbar dafür sorgen sollen, dass der Thread die notwendige Würze, in Neusprech "Buzz", erhält.

Aber auch dann kann man das eventuell geschickter handlen... die Ursprungsfrage war für Einsteiger sicher nicht uninteressant.

Deshalb auch jetzt nochmal zum Thema. Die Frage war in etwa:

Meine Seite ist mal auf Seite 6 zu finden und mal auf Seite 7. Warum ist das so?

Kurzfristige Schwankungen in den SERPs sind nicht ungewöhnlich. Selbst wenn sich die Schwankungen über weit mehr als eine Ergebnis-Seite abspielen.

Die Position einer URL in den Suchergebnissen hängt vor allem von 2 Variablen ab.

Geographische Position des suchenden Benutzers?

Tante G verwendet Geotargetting. Das heißt ein Nutzer wird beim Aufruf von Google auf ein lokales G-Datencenter umgeleitet. Die lokalen Datencenter bevorzugen beim Ranking Webseiten, die eher mit dem lokalen Suchkontext im Zusammenhang stehen. Mit lokal meine ich in diesem Fall die lokale Sprachebene. Klingt ziemlich verschwurbelt und soll eigentlich nur heißen:
Ein Franzose, der auf google.fr nach "SEO" sucht, wird auch bei "weltweiter Suche" viel mehr französische Seiten vorfinden als dass es bei einer Abfrage auf google.de oder google.com der Fall wäre.

Ich nehme mal an, dass ein 14-jähriger Webmaster nicht aus Versehen seine Testabfragen bei einer Weltreise machen wird...
Für die Ausgangsfrage dürfte dieser Faktor also weniger ausschlaggebend sein.

Welches Datacenter antwortet?

Je nach Land und Nutzeraufkommen variiert die Anzahl der lokalen Datencenter. In Deutschland gibt es auch einige davon. Diese sind haben keine vollständig synchronen Datenbestände, da sich Rankingupdates Schritt für Schritt durch alle Datencenter ziehen. Dabei kann es vorkommen, dass man bei einer Abfrage für einen bestimmten Suchbegriff auf Platz 6 steht und zeitgleich auf einem anderen Datencenter auf Platz 11.

Und weil Tante G allein entscheidet, welches Datencenter dem jeweiligen Besucher das Ergebnis zeigt, kann es dadurchaus zu temporären Schwankungen wie in der Ausgangsfrage kommen.

So, und auch wenn dem Threadöffner damit vielleicht nicht geholfen ist, wird sich sicher der eine oder andere finden, der mit den Infos was anfangen kann.

;-)

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 17.12.2006, 20:16

@ Seofreak

Danke. Habe auch mit Entsetzen diesen Thread gelesen. Wenn Du Dich der Fragen nicht angenommen hättest, dann hätte ich es gemacht. Denn bei aller Konkurrenz: jeder hier hat mal klein angefangen und Anfängerfragen gestellt. Solche Leute muss man nicht wieder mit Dreckspostings vertreiben.

@ Minipom

Lass Dich nicht verschrecken. Die meisten hier sind nett. Ein paar Ar... mischen sich immer drunter. Tausch ein paar Links und Du wirst langsam klettern. Und gewöhn Dir direkt an, in Wochen zu denken und nicht in Tagen. Google ist träger geworden.
Und versteife Dich nicht so auf Pagerank. Dein eigener Balken spielt für Deine Platzierungen keine (oder nur ein nicht messbar geringe) Rolle. Beziehungsweise ist er nur eine sichtbare Folge der auf Dich verweisenden Links, und diese sind es, die Dir neben den onpage-Parametern gute Suchmaschinenplatzierungen bringen.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 17.12.2006, 21:35

@Minipom
Die Suchergebnisse schwanken immer mal, keine Sorge. Wenn Du auf Seite 1 bist, unter den Top 5, dann kann man sich über Gründe Gedanken machen, denn da sind die Dinger recht stabil. Bzw. bisher gewesen, im Moment hat Google Probleme.

Gib uns mal einen Tip, mit was für einem Wort Du suchst. Minip*om? Dann pack das und nur das in den Titel. Und nicht "www.minipom.de Startseite".
Und überleg Dir mal, wer ernsthaft nach Minip*om sucht. Die Sterne sind übrigens dafür, daß Dir Abakus keinen Platz streitig macht.

Die Grundlagen hast Du gelesen? In wievielen Webkatalogen bist Du bisher eingetragen? 1? 10? 50? Für den Suchbegriff sollten 20 reichen. Achte darauf, daß die eingetragen werden, manche Kataloge sind quasi auf Eis gelegt. Hast Du Deinen Suchbegriff dabei als Titel (=Linktext des Katalogs) benutzt? Wielange ist das her? Vom Eintrag bis zur Freischaltung im Katalog dauert das schon mal ne Woche oder zwei, dann noch mal 2 bis Google den Eintrag entdeckt und den Link wertet, und dann zählt das Alter des Links. Also nur Geduld.
Homöopathie
Linktausch welcome

minipom-info.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minipom-info.de » 18.12.2006, 16:24

Hallo,

Ich werde direkt die Überschrift nur in Minipom umbenennen.
Ich suche mit dem Wort Minipom.
Täusch dich nicht nach Minipom suchen viele Leute.
Derzeit haben wir ca. 120 Besucher pro Tag.

Vielleicht finden sich nette Leute die mir einen Backlink auf ihrer Seite geben könnten? :oops:
Wär auf jedenfall super.

In Webkatalogen bin ich in ein paar eingetragen.
Kannst du/ihr mir einen Link schicken wo ich mich anmelden kann?

Grüße,
Kevin

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 16:35

Kannst du/ihr mir einen Link schicken wo ich mich anmelden kann?
Jepp: https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

GFnag am besten oben an und dann schön der Reihe nach. Vieleicht auch nicht unbedingt 250 Stück an einem tag, sondern jeden Tag so 10-15, dann solltest du bei deinem KW recht zügig Ergebnisse sehen.

Evtl. schaffst du es ausschliesslich mit Webkatalogen sogar auf die ersten Seite. So großartig ist die onkurrenz nicht.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.12.2006, 17:08

Eins fiel mir auf:
Du hast zuviele Rechtschreibfehler im Text.

Lass da mal ein Rechtschreibproggi drüber und gut is.
Die komische Uhrzeit oben links stört mich auch: Hat sowieso fast jeder in der Taskleiste.

Im Impressum kannst Du das da wegmachen:
"Im Sinne des Urteiles des LG Hamburg v. 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 distanziert sich der Herausgeber daher ausdrücklich von allen"

Die Scripte und Styles könntest Du auch auslagern.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.12.2006, 20:08

ole1210 hat geschrieben:GFnag am besten oben an ...
Ole, ist das der Wisk(e)y von nebenan? :D

minipom-info.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minipom-info.de » 19.12.2006, 20:27

So leider habe ich schlechtes zu berichten.

Unsere Seite rutscht immer weiter ab.

Waren ja zwischenzeitlich ganz vorne auf Seite 6.
Und sind jetzt ganz hinten auf Seite7 .

Sind das so wie schon angesprochen einfach ganz normale Verschiebungen oder ist das mehr.
Ich meine fast 2 Seiten verschoben.

Kann mir keiner Backlinks geben?

In den Webkatalogen bin ich angemeldet.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 19.12.2006, 21:04

minipom-info.de hat geschrieben:
Kann mir keiner Backlinks geben?

.
wie du sicher schon weisst sind backlinks der weg nach oben.
deswegen verschenkt hier wohl niemand BLs.
links sind handelsware bzws. tauschobjekte.
CU

minipom-info.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minipom-info.de » 19.12.2006, 21:18

mhh.

Nette Leute gibt es immer.

Naja tauschen kann ich nicht viel...wenn trotzdem einer Lust hat bitte melden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag