Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Monitor abschirmen?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.12.2006, 14:52

Moinmoin zusammen,

mag zwar dämlich klingen, aber ich habe beim Vorweihnachtsputz bemerkt, das ich noch ein Zimmer frei habe und da wollte ich gestern einen neuen Arbeitsplatz einrichten.
Also Schreibtisch, Monitor, Rechner, nen Mailserver, Kühlschrank...

Ich habe meinen guten alten Phillips Brilliance 107P Monitor angeschalten und das Bild "wackelte". Erst dachte ich, das ich ihn beim rumtragen beschädigt hatte - war aber nicht so. Fazit: Er funktioniert in jedem Raum: Nur nicht da, wo ich ihn haben will!
Andere Röhrenmonitore funktionieren in diesem Raum auch nicht richtig!
Die Nachbarn hatten auch keine Microwellenherde an und auch sonst kann ich keine Strahlungsquelle finden, die den Monitor beeinflussen könnte.
Kann ich da was dagegen tun? Abschirmen oder wilde Zaubersprüche aufsagen?
Ich kann keinen TFT nehmen, da ich mit dem Monitor meine Grafikbearbeitung machen möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 15:03

Hast du es mal mit einem Ferritkern am Monitorkabel versucht?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.12.2006, 15:06

Du meinst, ich soll das Monitorkabel um ein Stück Eisen wurschteln?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.12.2006, 15:19

aus nem forum:
Geister bestehen aus einer Art Energie, jetzt kann man Energie auch
nicht unbedingt anfassen, doch wenn man es tut spürt man es und man kann
Energie auch sehen ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 15:22

Neee....aber es gibt doch so fertige Ferritkerne um sie um Kabel drum zu klippsen.

Sollte soetwas helfen, dann kann ich dir gerne so nen Ding zukommen lassen. Habe davon noch ca. 3 Schubkarren voll rumliegen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 15:27

Hmm.... hört sich nach einen recht starken elektromagnetischem feld an.... geh doch mal mit einem Kompass durch diesen Raum, evtl. findest du ja die Quelle...

hast du irgendwelche anderen elektrischen Geräte in diesem Raum? Beleuchtung mit Trafo o.ä.?

egal ob du jetzt den Monitor abschirmen kannst, alleine das stundenlange arbeiten in diesem Raum könnte sich negativ auf deine Gesundheit auswirken.... an besten Quelle finden und beseitigen...

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 561
Registriert: 25.04.2005, 19:54
Wohnort: München

Beitrag von Alpinist » 18.12.2006, 15:39

Ich tippe eher darauf, dass das VGA Kabel nicht richtig geschirmt ist. Um das Bild zum Flackern zu bekommen muss es schon ein richtig starkes Magnetfeld sein, bei einem nicht oder schwach isoliertem Kabel reicht schon die Länge und/oder ein in der nähe verlaufendes Stromkabel aus.

Schau doch mal ob sich das Verhalten ändert, wenn Du nur das Kabel bewegst (Lösung: Kabel andersverlegen und evlt. den voher genannte Mantelstromfilter). Ansonsten ist die Suche mit einem Kompass zu empfehlen. Wenn es allerdings wirklich ein so starkes E-Feld in dem Zimmer gibt, wären sicher auch Radio, TV, Rechner und Gesundheit nicht unbedingt gut daruf zu sprechen. Deshalb denke ich nicht, dass es das ist...

Grüße

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 16:40

[ot]
Wenn es das Magnetfeld sein sollte...haben bei dir schon Zugvögel überwintert die nach Afrika wollten...oder hattest du schonmal nen Walfisch im Gartenteich... ;-)
[/ot]

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.12.2006, 16:47

Ich geh mal die Ghostbusters anrufen :D

Ich muss mal morgen oder so mit nem Kabelprüfer die Wände abgrasen - vielleicht ist ja irgendwo ein Starkstromkabel eingemauert...

Kompass? He, wir leben im Zeitalter von GPS :o

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.12.2006, 16:49

Noch besser: Hol n Wuenschelruten-Gaenger ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 16:50

catcat hat geschrieben: Kompass? He, wir leben im Zeitalter von GPS :o
Wie?? Haste denn keinen mehr irgendwo rumfliegen aus som alten Yps Heft oder so? Ich befürchte nen GPS Dings wird dir in diesem Fall nicht viel helfen...

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 561
Registriert: 25.04.2005, 19:54
Wohnort: München

Beitrag von Alpinist » 18.12.2006, 16:53

net(t)worker hat geschrieben:
catcat hat geschrieben: Kompass? He, wir leben im Zeitalter von GPS :o
Wie?? Haste denn keinen mehr irgendwo rumfliegen aus som alten Yps Heft oder so? Ich befürchte nen GPS Dings wird dir in diesem Fall nicht viel helfen...
Wenns Display zuckt, hat er die Quelle gefunden - ist zumindest leichter als den Monitor die Wand lang zu tragen ;-)

Grüße

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 18.12.2006, 21:49

[offtopicst]

Zimmer gefunden


Hausfrauen, nehmt euch ein Beispiel:Catcat gelang es nach dem notwendigen Weihnachtsputz endlich ein Zimmer der Wohnung zu finden, dass jahrelang verschollen war.


break

Gefährliche Strahlen im verloren geglaubten Zimmer

Als catcat mit dem Röhrenmonitor das lang verschollene Zimmer betrat, machten sich gefährliche Strahlen bemerkbar. Das Haar immer noch zu berge stehen habend wurde catcat in das nächste Krankenhaus eingeliefert. Doch selbst im Delirium fragt er nach seinem liebsten Stück:was macht der Röhrenmonitor?


break

Wünschelruttengeher rettet IT Freak

auch die Technik muss sich der Natur und deren Gesetzen beugen.
Nachdem catcat endlich ein Zimmer aus längst vergangenen Tagen beim Weihnachtsputz wieder entdeckte. Musste er zur Rettung seines Röhrenmonitors den Wünschelruttengeher *habedielangeRute* engagieren.
Der ortete nach stundenlangem Suchen die bösen Strahlen:es war das Handy.

break



:Fade-color

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 18.12.2006, 22:34

einfach hat geschrieben:[offtopicst]Hausfrauen, nehmt euch ein Beispiel:Catcat gelang es nach dem notwendigen Weihnachtsputz endlich ein Zimmer der Wohnung zu finden, dass jahrelang verschollen war. ...
Anstatt auf Catcat's Eingangspost hin, er habe in seinem Schloss mal wieder - wie wohl jedes Jahr - ein neues Zimmer entdeckt, alle Ferritkernposts als nicht themenrelvant zu löschen, haben die einfachen Forenmoderatoren vorweihnachtlich wohl neue Aufgaben von Webby zugewiesen bekommen. :boing:

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 18.12.2006, 22:50

catcat hat geschrieben:aber ich habe beim Vorweihnachtsputz bemerkt, das ich noch ein Zimmer frei habe
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie die Wohnung vor dem Vorweihnachtsputz ausgesehen hat.

Die einzigste vernünftige Lösung ist, daß es sich um ein hinteres Zimmer handelt und daß dieses Zimmer und der Bereich vor der Tür mit so dermaßen viel vollgestellt war, daß alle Bewohner dieser Wohnung vergessen haben, daß dahinter noch ein Zimmer ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag