Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierte Websites mit Schüler-Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Geld im Internet
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Geld im Internet » 22.12.2006, 16:23

@Margin
An ein Unternehmen gebunden:
Wenn die Schüler später in die Welt starten, werden sie sich auch mehr oder weniger binden müssen. So funktioniert die Welt. Oder bist Du total unabhängig? Hast Du keinen Arbeitgeber, keine Kunden, keine Geschäftspartner, keine Freunde,etc. Meiner Idee folgend, geht es um eine gesunde Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren können. What's the problem?
Meinetwegen kann der Schuljurist einen entsprechenden Vertrag aufsetzen, indem dies und jenes noch geregelt wird, damit ja kein Schüler beeinträchtigt wird.

Also selbst wenn ich die edlen Elemente abstreiche (was meinst Du denn damit eigentlich?) , also die Idee im Kern betrachte, kann ich nichts Bösartiges entdecken. Eine Partnerschaft funktioniert nun mal so, dass jeder seinen Teil erbringt und die Einnahmen geteilt werden. Die Schüler haben den Aufwand von je ganzen vier Seiten Text (pro Schüler), der Suchmaschinenoptimierer hat den Aufwand über tausende von Seiten so zu bearbeiten und zu programmieren, dass diese in Suchmaschinen gefunden werden. Also ich finde nicht, dass die Schüler/die Schule bei dieser Sache über's Ohr gehauen werden. Der Aufwand für den SEO scheint mir da größer, zumal die Seiten kontinuierlich nachoptimiert werden müssen u.s.w.

Dennoch vielen Dank für Deine überaus kritischen Anmerkungen. Ich werde sie später in meinem Blog anbringen.

Grüsse Sven
Mehr zum Thema in meinem Privat-Blog unter:
https://geld-verdienen-internet.blog.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.12.2006, 16:39

symantec hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:@einfach:

Dachte ich mir auch schon - wollte es nur nicht extra erwähnen, um nicht wieder die vielen --->PISA-Rufe lesen zu müssen.

Was sich die Mehrzahl der Schüler da aus dem Füller quälen hat mit Deutsch nicht mehr viel gemein :D
Man Du mußt aber ne Menge Schüler kennen, ziemlich arrogant solch ein Satz.
Nö, das ist nicht arrogant.
Die Schwester meiner Freundin ist Lehrerin an einem Gymnasium. Ab und An überfliege ich den Stapel an Klassenarbeiten auf Ihrem Schreibtisch.
Sie meinte, das es an Ihrer Schule noch recht "gut" sei.
Und wenn ich die Arbeiten meines Stiefsohnes (auch im Gymnasium) sehe, wird mir auch meist ziemlich grün im Gesicht :D

Die kleinen Kerlchen lesen einfach nicht mehr - wie sollen Sie da schreiben können?
Mein Junior kann tagelang in der Schule sitzen ohne eine einzige Zeile schreiben zu müssen - die kriegen alles fertig kopiert vorgesetzt.

Wenn ich bedenke, was ich damals alles lesen/schreiben/lernen mußte... da kann man schon mal so ne Aussage wie oben machen, denke ich.

*duckundweg

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 11.01.2007, 12:12

hiho,

hm, die Seite ist doch ein Joke, oder? :lol: 8) :o

besonders lustig fand ich die "Verdienstmöglichkeit" mit dem "Alltagstausch" - Fernfahrer tauscht mit Friseur, klasse wenn der Brummi dann allen Kunden einen Topf aufsetzt und einen Beatle-Schnitt macht. Ja, damit kann man wirklich Geld verdienen ... zumindest die Anwälte der Friseurkunden können dies. Ich würde ja auch gerne mal mit dem Besitzer des Hundesalons von nebenan tauschen ... nur blöd halt wenn in drei Wochen auf meinen Webseiten nur noch bellende Zeitgenossen zu finden sind. Na ja, aus seinem Handsalon mach ich dann schnell mal einen Sexshop :oops:

Aber man darf nicht zu kritisch sein, die Wahnsinns-Idee mit dem Newsletter Geld zu machen ist schon ausgesprochen klever. Es funktioniert tatsächlich, habe gestern einen erstellt und nun warte ich mal auf die Euros ...

Sorry für die Ironie .. aber was soll das?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag