Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.12.2006, 22:28

Zitat oldInternetUser: "Jemand fängt an, hat gewisse Erfolge bei google, anstatt zu begreifen, daß die Platzierungen nur verliehen sind - und irgendwann fängt derjenige an, übermütig zu werden, knallt auf seine Seite Adsense, erstellt 'suchmaschinenoptimierte Unterseiten', bietet 'spamfreie Optimierung' an und übertreibt es irgendwann."

Redest du von mir... :o

Was ist eigentlich Geldverdienen - SEO-typisch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 27.12.2006, 22:58

@oldInternetUser

Was meinst Du denn mit "verliehenen Positionen"?

Könntest du das mal näher ausführen?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.12.2006, 23:45

@ Schmidie: Er meint, dass die Positionen in den SERPs nicht dir "gehören". Google kann sie Dir jederzeit wieder wegnehmen. Ist das denn so schwer zu begreifen? Geliehen halt.

Und er meint weiter, dass es nicht immer ein Datencrash sein muss, der Seiten ins Nirwana schießt, sondern ein leichter Dreh am Algo kann ausreichen, wenn du vorher zu ungeschickt warst oder Dein Konkurrent geschickter.

Müßig zu erwähnen, dass dieser Dreh dann bei 100.000.000 Keywords durchaus sinnvolle Resultate bringen kann. Nur halt nicht bei den üblichen SEO-Kampfbegriffen.

Und Google spidert jetzt also das ganze Internet neu, Linux? "Scheiß´auf den alten Index, wir machen uns jetzt mal einen ganz frischen und fangen ganz von vorne an. dann haben wir auch weniger Datencrashs." :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 27.12.2006, 23:55

weiß nicht also

[root@xxx]# grep -ic "googlebot" access_log
70812

und

[root@i www]# grep -ic "googlebot" access_log
112227

von sonntag bis heute 70.000 googlebot besuche auf einer domain

andere domain 112.000

also wenn das kein monstercrawl ist dann weiß ich es auch nicht!!

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 28.12.2006, 00:02

@Elmar2

Ach so. Ich dachte da an was tiefsinnigeres. Aber wenn das so gemeint war dann ist ja alles gut :D

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.12.2006, 03:37

also wenn das kein monstercrawl ist dann weiß ich es auch nicht!!
Was nach einem Supergau ja niemanden verwundert.

Fakt ist, dass bei sehr vielen Websites derzeit uralte Caches existieren. Viele meiner "suchmaschinenoptimierten" :D Unterseiten sind bereits wieder in den Top-Ten. Man merkt, die drehen was. Ich denke bis in 3 Wochen ist der Originalzustand wiederhergestellt (mit Bonus versteht sich) :lol:

Das schwammige Geblubber von oldinternetuser sollte man nicht so ernst nehmen, weil es tatsächlich weltweit verschiedenste Webprojekte - und davon sehr viele auch aus dem Extremst-White-Hat-Bereich - erwischt hat und alle Webmaster, obgleich völlig verschiedener Ausgangssituationen, über die selben Phänomene, nämlich verkorkste Results bei der Site-Abfrage, ZE und uralte Caches klagen. Als alter Internetuser sollte man schon ein wenig recherchieren bevor man andere Menschen, die das getan haben des Gefaselns bezichtigt. Dass man keine "Positionen leihen oder kaufen" kann, weiß hier mit Sicherheit jeder, ansonsten hätte er in einem SEO-Forum erst gar nichts verloren, sondern würde einen Leihantrag an Google senden.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.12.2006, 04:24

Mir gefällt diese Sicht der Dinge.
Mir nicht, weil sie an den Haaren herbeigezogen ist und überhaupt nicht recherchiert wurde.
Habe meine Seite kontinuierlich über 2 Jahre aufgebaut, mit Content gefüllt und regelmäßig immer wieder peu à peu vergrößert. AdSense etc. gibt's nicht, dazu kaum bis wenig Linktausch. Bei der site-Abfrage fehlen auch mal ein paar Seiten, bei dem einen oder anderen kw ist die Seite mal für ein paar Tage weg .. ansonsten Ruhe. Um mich heraum beobachte ich aktuell recht viel Bewegung, meine Seite steht +/- ein paar Plätze mit klarer Tendenz stabil.
Kommt immer darauf an wie groß das Projekt ist und mit welchen Keys man vorne ist. Schwächere Keywords beeinflusst so ein Crash kaum, weil die ja mit wenigen BL's schon vorne zu halten sind.

Aber was meinst Du was andere - die betroffen sind - getan haben? Wenn es Dich auch erwischt hätte, dann würde das alles nichts nützen :D Dann würde Dir diese Sicht wohl weniger behagen. Haarsträubend finde ich die Annahme, dass sich Adsense oder suchmaschinenoptimierte Unterseiten negativ auswirken könnten. Gerade die stehen bei mir am besten.

ES HAT SEITEN MIT UND OHNE ADSENSE ERWISCHT! Weltweit!!!
Und wenn die Domain bestraft worden wäre, würde ich nicht noch mit knallharten Keys ganz vorne stehen. Hanebüchen...
Ach ja ... ich verdiene mit der Seite auch Geld, aber zum Glück nicht SEO-typisch.

Aber in Google gefunden werden willst Du schon? Und Links sammeln tust Du auch und im SEO-Forum lesen ebenfalls. Wenn Google (wie auch immer) falsche Seiten indexiert, die noch nicht einmal verlinkt waren und diese dann Deine Ergebnisse negativ beeinflussen, dann kann es auch Dich treffen und Deine Site wird halt nicht mehr gefunden.

ES HAT AUCH NICHT-SEO-RELEVANTE SITES ERWISCHT...

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 28.12.2006, 09:55

blackhole hat geschrieben:@kekskauer
Mal ehrlich, wenn einem mal wieder die Serps nicht passen, dann hat Google wieder einen Datencrash. Ausschließen kann man nichts, aber es wäre doch unlogisch wie oft Google Datencrashes haben soll, oder??? :o
Leere Worte Alter. Google hat es schon gebracht innerhalb von 24 Stunden 2 Crash´s hintereinander hinzulegen. Wurde dann von dem allmächtigen Oberi**** Cutts als Update verkauft. Oh wie gläubig sind nur die kleinen Schafe. Selbst ein Blinder mit Krückstock würde doch "sehen" das diese Ebay - Google - mobile Serps getürkt sind. Ob die Serps mir passen interessiert niemanden und darum geht es auch gar nicht nur das da etwas ganz gehörig hingemogelt wird merkt ja sogar schon Otto Normal User - warum fragen immer mehr Nutzer in normalen Foren was mit Google los ist?????

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 28.12.2006, 10:22

fiba hat geschrieben:Als alter Internetuser sollte man schon ein wenig recherchieren bevor man andere Menschen, die das getan haben des Gefaselns bezichtigt.
Dieses Gefasele lese ich regelmäßig seit zwei Jahren - und es kommt immer von Leuten mit problematischen Seiten, die abgestürzt sind.

Und es ist deshalb ein Gefasel, weil es sich um ein völlig normales Zwischenphänomen bei der Verwaltung sehr großer Datenmengen über verteilte Datenbanken handelt. Anders lassen sich solche Datenmengen gar nicht handeln.

Wer hier von 'Datencrash' blubbert, sollte sich einfach einmal etwas genauer mit Datenbanksystemen beschäftigen und etwas über mySql oder ähnliches hinausdenken.

Ich habe bei mir, im dreistelligen Millionen- und Milliardenbereich, keine Änderungen.

@rechtlegal: Wir leben eben von anderen Dingen - Sumatraffic liefert nur ein Grundrauschen. Bei mir war bsp. einmal eine wichtige Unterseite (eigener dmoz-Eintrag und am häufigsten pro Tag aufgerufen) für 1.5 Wochen komplett draußen - danach war sie wieder drin.

@Schnipsel: Nun weißt Du ja, wer von der ersten Seite an dir vorbeigerauscht ist. @Fiba hat auch am Anfang ganz ordentlich und klein angefangen, irgendwann kam dann eben die Gier.

@Fiba: Deine tollen Subdomains mit lauter ähnlichen Texten? Nennst Du die etwa sauber? Du linkst auf 31-Domains, empfielst diese also. <modedit>

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.12.2006, 11:43

@ ollesdingda -
Deine tollen Subdomains mit lauter ähnlichen Texten? Nennst Du die etwa sauber? Du linkst auf 31-Domains, empfielst diese also.
1. Ich habe keine Subdomains!!!
2. Irgendwo hinlinken kannn nie schaden (immer noch nicht begriffen?) - Woher soll ein Webmaster wissen, welche Seiten Google 3 Jahre später mit einem 30+ versieht. Ausserdem ist der 30+ nur in zeitlich bergrenzter Penalty.
Ich habe bei mir, im dreistelligen Millionen- und Milliardenbereich, keine Änderungen.
Na und?

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 28.12.2006, 11:50

unterstütze die Aussage von "oldInternetUser" bezüglich Datenverarbeitung!
... Es gibt keine/kaum wirkliche Crashes bei Google.. wie ich auch schon vorher hier erwähnt habe.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.12.2006, 17:26

Administration - Bitte zügelt diesen Wahnsinnigen, der mit den Domains anderer Rufmord im Internet betreibt!!!! Und dazu noch zu dämlich ist, richtig nachzuschauen.

Selber den Anomymus raushängen und andere Leute Webseiten posten, das geht zuweit. Bei mir fliegt so einer kurzerhand aus dem Forum.

Welches Linkziel??? Das einzige hilfreiche an Links was Du hättest posten können, hast Du versäumt. Stattdessen solltest Du mit der Anonymität anderer genauso gewissenhaft sein, wie bei deiner eigenen.
Zuletzt geändert von fiba am 28.12.2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.12.2006, 17:36

Das ist aber etwas völlig anderes als Domainnamen zu nennen und madig zu machen. was für Manieren sind das in einem öffentlichen Forum. Der Admin ist bereits verständigt und löscht deine Entgleisungen hoffentlich wieder. Danke.
Dich sollte man normalerweise wegen Rufschädigung abmahnen, der Admin hat ja Deine konkreten Daten und Du bist verantwortlich für Deinen Müll, nicht das Forum.

Und wie gesagt, ich habe keine Subdomains. Amen...

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 28.12.2006, 17:44

Jungs, der Thread heißt: "Dreht Google durch" :roll:

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.12.2006, 17:50

Wenn jemand in einem öffentlichen Forum solche Entgleisungen vornimmt, die mit dem Kern der eigentlichen Sache gar nichts zu tun haben und er unternimmt diese Entgleisungen nur, um jemanden den er nicht mag zu schaden oder bloßzustellen, dann hat das Forenkultur nich viel zu tun.

Wenn ich gewollt hätte, dass Domains oder Keys von mir hier genannt werden (ob sie mit dem geschriebenen etwas zu tun haben oder nicht) dann hätte ich sie selber posten können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag