Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet über Satellit

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 27.12.2006, 18:42

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, wo es Internet via Satellit gibt, also wo ich von jedem beliebigen Ort aus mit dem Laptop online gehen kann. Ich meine damit nicht so Hotspots.

Vor kurzen haben ich jemanden darüber reden gehört, ich weiß aber noch ob es das überhaupt schon gibt. Hab auch bis jetzt nichts gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.12.2006, 19:12

Hab auch bis jetzt nichts gefunden.
Du hast ganz sicher nicht gesucht. Google schmeisst dir nur so Ergebnisse dazu um die Ohren.

UMTS ist das Zauberwort was du wohlt meinst!

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 27.12.2006, 19:21

Nein. Er meint bestimmt ein 2-Wege Sat-System. Down und Upload erfolgen komplett über Satellit! Man benötigt also keinen Telefon/ISDN-Anschluß!

Da gibt es einige Anbieter z.B. https://www.satspeed.com oder https://www.surfsat.de oder mal googlen!

Aber ob man die Antenne einfach "mobil" mitnehmen kann und da aufbaut wo man will z.B. beim Campen, Angeln etc. stelle ich mir schwierig vor. Möglich ist es bestimmt. Der Service ist ja in ganz Europa nutzbar aber man muss die Antenne immer wieder neu ausrichten, aufbauen, fixieren etc.

Kann mir vorstellen, dass das bißchen streßig/aufwendig wird! Da wäre UMTS die Bessere Variante!
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 27.12.2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 27.12.2006, 19:22

Such mal nach SkyDSL - für die mag ich wahrlich keine Werbung machen :(

Das Problem ist der Rückkanal (Upload).

Upps: 2-Wege SAT-Systems gibt es also auch schon. Na, dann vergiss das mit SkyDSL mal wieder. :)
Zuletzt geändert von chris21 am 27.12.2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 27.12.2006, 19:23

ole1210 hat geschrieben:UMTS ist das Zauberwort was du wohlt meinst!
Glaube ich nicht, denn das gibt es ja leider nicht _überall_ und ist nebenbei schwe...teuer (zumindest in DE).

SKYDSL darf man damit natürlich auch nicht verwechseln, denn da geht afaik nur der Downstream in die Schüssel.

@np - sofern Du etwas findest, poste es mal hier, denn uninteressant ist das mit Sicherheit nicht.

Grüße,
Heiko

[edit] na, da bin ich ja etwas langsam gewesen. Danke für den Link :-)[/edit]

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 27.12.2006, 19:29

Wie oben erwähnt .........

"2-Wege-Satelliten-Systeme" nennt sich sowas ......... UP + Downstream erfolgt komplett per Satellit. Ist aber teilweise recht teuer.

Wenn man aber genügend finanzielle Mittel hat, kann man im "tiefsten Wald in Mecklenburg-Vorpommern wohnen" und hat trotzdem Highspeed-Anschluß an die Welt! ;-)

Solch ein System kann man z.B. auch perfekt auf einer Yacht einsetzen und von jedem Ort der Welt online gehen. Die Antenne wird dann immer automatisch auf den Satelliten ausgerichtet etc. ! Möglich ist alles!

Gruß Traxx-X

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.12.2006, 20:19

Such mal nach satlynx und tiscali internet satellit, musst aber immer eine Schüssel mitschleppen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.12.2006, 21:37

problem bei der Verbindung über sat ist eben die unglaublich lange Latenzzeit, man muss damit rechnen, dass der 2 fache weg zum sat und zurück eine gesamtzeit von bis zu 2 sekunden ausmachen kann.... also nix für reaktionskritische Anwendungen wie onlinegames oder so... aber zum webseiten ansehen und mails lesen reichts auf jeden Fall...

Mat!
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 06.09.2005, 13:08

Beitrag von Mat! » 27.12.2006, 22:33

UMTS schweineteuer? Also ich nutze die Base UMTS Flat, bin ich eigl. recht zufrieden mit. Hat Vorteile auf langen Bahnfahrten oder mal im Stau ;)

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2006, 22:40

,,also wo ich von jedem beliebigen Ort aus mit dem Laptop online gehen kann....
Ich glaube nicht das er wirklich die Satellitenmöglichkeit sucht. Schau mal nach UMTS. Viele grosse Telekommunikationsfirmen (e-plus, t-mobile, vodafone usw.) bieten PCMCIA-Karten an. E-Plus soll zwar als einziger Anbieter eine echte Flatrate haben aber das Netz soll nicht wirklich so gut sein (viele Verbindungsabbrüche). Ich benutze T-Mobile (web n'walk) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. In einigen Orten hast du schon UMTS2, was wirklich schnell ist.

Kosten im Monat 50-60 Euro für eine Flat.

Mfg incubus

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 27.12.2006, 23:04

Die UMTS Flat kostet nur 50 - 60 Euro? Wow! Ich habs mir bisher nie geholt weil ich immer dachte "Das ist so teuer" ;-)

Da muss ich morgen gleich mal loslaufen und mir ne UMTS-Flat besorgen!

So kann man sich täuschen!

Gruß Traxx-X

np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 28.12.2006, 08:25

Traxx-X hat geschrieben:Nein. Er meint bestimmt ein 2-Wege Sat-System. Down und Upload erfolgen komplett über Satellit! Man benötigt also keinen Telefon/ISDN-Anschluß!

Da gibt es einige Anbieter z.B. https://www.satspeed.com oder https://www.surfsat.de oder mal googlen!

Aber ob man die Antenne einfach "mobil" mitnehmen kann und da aufbaut wo man will z.B. beim Campen, Angeln etc. stelle ich mir schwierig vor. Möglich ist es bestimmt. Der Service ist ja in ganz Europa nutzbar aber man muss die Antenne immer wieder neu ausrichten, aufbauen, fixieren etc.

Kann mir vorstellen, dass das bißchen streßig/aufwendig wird! Da wäre UMTS die Bessere Variante!
Das habe ich bzw. hätte ich gesucht. Eigentlich wollte ich es nur als Ergänzung haben, aber das ist mir zu teuer. (alleine die Installation). Da heißt wohl noch ein paar Jährchen warten.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 06.09.2005, 13:08

Beitrag von Mat! » 28.12.2006, 10:50

Ne, Base UMTS Flat kostet 25 Euronen im Monat. Die PCMCIA Karte 200, wenn Du nen UMTS Handy hast brauchste die ja ned ;)

Und jetzt bitte Provision ;)

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 28.12.2006, 12:50

Abgesehen von E-Plus/Base sind alle UMTS-Flatrates keine Flatrates, sondern nur "Quasi-Flatrates" mit 5GB Inklusivvolumen. T-Mobile hat den Vorteil, dass sie als einzige in Deutschland EDGE im GSM-Netz haben, damit hast Du auch außerhalb der UMTS-Inseln nennenswerte Bandbreiten.

Die Base-Flatrate gilt nur in Verbindung mit einer Sprach- oder Telefonflatrate, wenn ich das richtig gesehen habe. Die 25 Euro sind also mal wieder die übliche Augenwischerei... Bei E-Plus gibt es die Flatrate auch ohne Handyvertrag.

Satelliten-Internet kannst Du nach meinen Erfahrungen vergessen. Von DSL ist das so weit entfernt wie ISDN. Bei der T-Com gibt es die einzige echte Sat-DSL-Flatrate inklusive Up- und Downstream.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 06.09.2005, 13:08

Beitrag von Mat! » 28.12.2006, 14:12

was daran Augenwischerei sein soll weiss ich ned....

ich habe @home keinen Telefonanschluss, nur das Base-Double. Das heisst mit 50 Euro habe ich Telefon und Internet abgedeckt. Und um zuhause ein bisschen zu surfen reicht UMTS ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag