Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update - und immer noch nicht drin?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 25.02.2004, 18:10

KeepCool hat geschrieben:
Schade eigentlich... :(
was hat goethe damit zu tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.02.2004, 19:41

Nicht viel, ausser dass er der Ansicht war, man könnte eine Hochkultur nur retten, wenn man aktiv deren Untergang mitbeschleunigt...

...war nur so ein morbider Gedanke, natürlich OT...

Gruss,

KeepCool

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 25.02.2004, 19:51

@keepcool

Hallo,
bin schwer beeindruckt von deinen Analysen, aber ein Punkt ist mir bisher noch nicht klar geworden.
Irgendwie muss ich ja doch irgendwo auf KW1 optimieren und nicht nur drumherum mit Platzhaltern, Synonymen und blablablubb...
Sprich es wird wohl auf eine prozentuale Verteilung der KWs hinauslaufen.
Gibtes dazu schon irgendwelche Aussagen? Wieviel ist zu wenig, wieviel zu viel?

Gruß, Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 25.02.2004, 20:58

Try to get listed in DMOZ.....

Regards,
Optimizer

Steppel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Steppel » 26.02.2004, 09:55

@keepcool, hab ich methode 2 richtig verstanden? -> https://shop.tastaturkoenig.de so von der splashseite?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.02.2004, 10:22

Ja, vom Grundsatz her, richtig !

Aber Vorsicht ! Es stellt sich immer wieder heraus, dass dieses System -in einer sehr starken Konkurrenzsituation- sehr "backlink-hungrig" UND PR-fressend ist, je nach KW.

WARUM ?

Die finanzstarke Konkurrenz schläft nicht und DANN ist die SplashSite nichts mehr Wert, Du hast aber auf Deine default.php (eigentliche Eingangsseite) eigentlicherPR-1.

UND

Wie lange funktioniert das SO ? Bei solch einer Seite würde ich mich persönlich für den langfristig "richtigen" Weg entscheiden...oder einer gesunden Mischung zw. Methode1 und -2.

BEDENKE !

Es wird nicht mehr allzulange dauern, und es wird sich bei den MarketingBudgetOhneEnde-Unternehmen herumsprechen, wie einfach das ist, wenn man einen dicken Geldbeutel hat.
Ich persönlich, gebe dann sowieso einem "kleinen" Shop-Betreiber KEINE Chance mehr.
Versuche das JETZT abzufangen (betreffend Online-Massnahmen) durch:

1. Listing bei *elkoo.de (PPC)
2. Listing bei *eizhals.at/de (PPC)
3. + die anderen namhaften

Finde heraus, mit WEM Du eine hohe Conversion-Rate erreichst und SETZE NIEMALS ALLEIN AUF GRATIS-LISTINGS bei Google -wenn die übermorgen wieder etwas ändern, und Du bist einige Wochen "weg", verblutest Du auf der Treppe zum Insolvenzgericht-.

Bediene Deine Kunden gut und biete einen sehr guten Service und kompetente Beratung an -die Grossen sind hierbei eher mangelhaft und besonders anfällig- und versuche SO eine eigene "Marke" zu bilden. Innerhalb der Materialschlacht (= Preise runter bis aufs Blut + Höhe des Marketingbudgets) hast Du keine Chance !

Gruss,

KeepCool

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 26.02.2004, 10:50

Finde heraus, mit WEM Du eine hohe Conversion-Rate erreichst und SETZE NIEMALS ALLEIN AUF GRATIS-LISTINGS bei Google -wenn die übermorgen wieder etwas ändern, und Du bist einige Wochen "weg", verblutest Du auf der Treppe zum Insolvenzgericht-.
Ich denke das speziell dieser Aspekt auch für kleinere Shopbetreiber immer wichtiger wird. Wir mussten das am eigenen Leib feststellen, wie schnell man in ins schlingern gerät, wenn man sich nur auf die Google-SERPs verlässt.

Besser ist es (wie von KeepCool auch angesprochen) zielgerichtet Online Werbung zu betreiben und dabei genau die Kosten und den Nutzen abzuwägen. Besonders die Erfolgsmessung ist deshalb unglaublich wichtig.

Viele Grüsse

Christian

Steppel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Steppel » 26.02.2004, 14:30

ich werd mit euren gedanken weiter spielen und mir das beste herausholen. keine angst, auf der treppe werde ich nich liegen, bin davon nicht wirklich abhängig ob die seite läuft oder nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag