Beitrag
von KeepCool » 26.02.2004, 10:22
Ja, vom Grundsatz her, richtig !
Aber Vorsicht ! Es stellt sich immer wieder heraus, dass dieses System -in einer sehr starken Konkurrenzsituation- sehr "backlink-hungrig" UND PR-fressend ist, je nach KW.
WARUM ?
Die finanzstarke Konkurrenz schläft nicht und DANN ist die SplashSite nichts mehr Wert, Du hast aber auf Deine default.php (eigentliche Eingangsseite) eigentlicherPR-1.
UND
Wie lange funktioniert das SO ? Bei solch einer Seite würde ich mich persönlich für den langfristig "richtigen" Weg entscheiden...oder einer gesunden Mischung zw. Methode1 und -2.
BEDENKE !
Es wird nicht mehr allzulange dauern, und es wird sich bei den MarketingBudgetOhneEnde-Unternehmen herumsprechen, wie einfach das ist, wenn man einen dicken Geldbeutel hat.
Ich persönlich, gebe dann sowieso einem "kleinen" Shop-Betreiber KEINE Chance mehr.
Versuche das JETZT abzufangen (betreffend Online-Massnahmen) durch:
1. Listing bei *elkoo.de (PPC)
2. Listing bei *eizhals.at/de (PPC)
3. + die anderen namhaften
Finde heraus, mit WEM Du eine hohe Conversion-Rate erreichst und SETZE NIEMALS ALLEIN AUF GRATIS-LISTINGS bei Google -wenn die übermorgen wieder etwas ändern, und Du bist einige Wochen "weg", verblutest Du auf der Treppe zum Insolvenzgericht-.
Bediene Deine Kunden gut und biete einen sehr guten Service und kompetente Beratung an -die Grossen sind hierbei eher mangelhaft und besonders anfällig- und versuche SO eine eigene "Marke" zu bilden. Innerhalb der Materialschlacht (= Preise runter bis aufs Blut + Höhe des Marketingbudgets) hast Du keine Chance !
Gruss,
KeepCool