Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschafft... Googles Datengau beendet.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 07.01.2007, 11:37

hi fiba!
ich seh leider für meine gestürzten seiten nix.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 07.01.2007, 11:45

bin mal gespannt, wann es auch der letzte webmaster gepeilt hat, dass das eben Google 2.0 ist. heute top, morgen flop, übermorgen.... naja...

wenns euch spaß bringt, geilt euch eben an dem temporären highfly auf - aber bitte dann nicht mehr heulen, wenns in 14 tagen wieder dunkel ist... das läuft schon seit Anfang 2006 so.

gruß,
w_w

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 11:54

@web_worker

bist Du neidisch?

Neid und Missgunst keine Frage,
ist des Menschen grösste Plage.

Gruss
paul2

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.01.2007, 11:57

web_worker hat geschrieben:...

wenns euch spaß bringt, geilt euch eben an dem temporären highfly auf - aber bitte dann nicht mehr heulen, wenns in 14 tagen wieder dunkel ist... das läuft schon seit Anfang 2006 so.

...
Kann ich nicht sagen. Ich hatte ein paar grobe Schnitzer drin, wo ich selber überrascht war, als ich das kontrolliert habe. Sonst sehe ich nirgendwo außer in Threads hier auf und ab´s. An Datengau und Google Probleme mag ich nicht annehmen nicht als Ursache. In der Regel ist das alles Hausgemacht. Google lernt dazu und Kolateralschäden wurden in Kauf genommen. Bestimmte Optimierungstechniken gehen nicht mehr und es wurden letztes Jahr kontinuirlich die Schrauben angezogen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 12:00

genauso ist es.
Leider wird es von vielen ignoriert.

Gruss
paul2

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 07.01.2007, 12:04

Paul2 hat geschrieben:bist Du neidisch?
nein, ganz und gar nicht. ich kann mich nicht beklagen.

mich stört nur ab und an wieder dieses bild-zeitungs-reisserisch aufgemachte google-neubewertungs-serpreorganizing-gethreade...

und manchmal poste ich das dann halt auch :-)

gruß,
w_w

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 12:09

Meiner Meinung nach hat ts den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruss
paul2

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 07.01.2007, 15:05

Meine Site war im Oktober besser als im September, im November noch etwas besser, im Dezember nochmal weiter vorn. Ich kann nicht behaupten, daß irgendwann zwischendrin die schlechteren Ergebnisse vom September wieder in den Serps waren. Muß wohl ein sehr begrenztes Problem gewesen sein, keineswegs ein Problem Google-Datenbank-global. Freut mich für alle, die wieder vorne dabei sind.

Zufrieden kann man (als User nicht als Webmaster) mit Suchergebnissen erst sein, wenn sich die Reihenfolge der Serps nach der Qualität des angebotenen Services richtet, nicht nach Backlink Power, Seitenlayout und co. Aber das ist Utopie.
Homöopathie
Linktausch welcome

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 07.01.2007, 15:08

Bei mir bis zu 20 Plätze nach oben.

Endlich mal wieder ein Erfolg !

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 07.01.2007, 17:18

So kann man auch mit kleinen Sachen
Leuten eine Freude machen.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 07.01.2007, 17:34

Genausogut kann man sagen: Du hast deine Strafe abgesessen, hinreichend viel der problematischen Dinge entfernt und hast deshalb wieder eine kritische Schwelle unterschritten.
Correctamente - Nur wars keine Strafe sondern ein Keywordfilter und ich habe nur etwas entfernt, was Google sowieso gar nichts anging und dennoch im Index war, wie bereits tausendfach beschrieben. Somit war die einzige Strafe, die ich über mich ergehen lassen musste Dein Geschriebenes. :D

Was anderes war auch nicht zu erwarten. Du solltest Dich ein wenig mehr mit globalem SEO als mit Deiner Domaininzucht beschäftigen. Jedenfalls ist alles was ich geschrieben hatte, so eingetroffen - nur halt etwas früher als erwartet. Wenn Du damit nicht klarkommst, dann setz halt nochmal einen drauf...

Und Olli - das was ich vor 3 Wochen im Froschteich geschrieben hatte, interessiert heute keinen Furz mehr, denn damals hatte ich noch nicht das herausrecherchiert, was ich vor einer Woche dann wusste. Es gibt auch Leute, die dazulernen und sich nicht an alten Karmellen orientieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 18:36

fiba,

Du darfst einfach kein recht haben. Hast doch erst PostRank2
Da kommen noch mehr die Dir das wiederlegen wollen.
Oder aber ich werde nun angegriffen weil ich Dir recht gebe.
Aber rappeln tuts hier immer bei den Superoptimierern in den Serps.
Die Wiederlegungsversuche werden noch kein Ende haben.
Es hat aber auch Vorteile. Die Konkurenz schiesst sich selber ins Knie.
Ist doch auch was oder?
Nun wird es noch lustig.

Gruss
paul2

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 07.01.2007, 18:49

@ Paul2 -
Du darfst einfach kein recht haben. Hast doch erst PostRank2
Da kommen noch mehr die Dir das wiederlegen wollen.
Das ist mir wurst :lol: Ich habe in meinem eigenen SEO-Teich schon über 3.000 Beiträge und zuvor 3 Jahre lang in einem anderen sehr bekannten Forum über 4.000 geschrieben. Ich arbeite seit Jahren für treue Kundschaft, die durch die bank überaus zufrieden ist. Nur das zählt. Leute, die nur für sich selber optimieren, können gar nicht mitreden (und tun es trotzdem).

Und dann wird man von Möchtegern-SEOs mit tollen Nicknames hier diskreditiert. Ich appeliere nochmals an den Admin die Gaslinks im anderen Thread herauszunehmen. Per PN scheint das nicht zu fruchten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 19:01

Ist mir doch auch wurst.
Über die Theorien die hier verbreitet werden habe ich doch auch nur ein müdes Grinsen übrig.
Es ist schon so wie ts geschrieben hat. Viele kommen eben nicht mit den Veränderungen bei Google mit. In der nächsten Zeit wird es noch bei vielen abwärts gehen.

Gruss
paul2

Na, wer ist der Nächste?

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 07.01.2007, 19:16

auf jeden fall ist bei mir heute auch eine doman zurückgekehrt die am 23.12 verschwunden ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag