Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschafft... Googles Datengau beendet.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jovi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.08.2006, 16:24

Beitrag von jovi » 07.01.2007, 19:36

hiho,

bei einem Hauptkey hat sich bei mir gestern etwas gedreht: bin von Pos 2 (seit 2 Jahren stabil - bis auf kurze Ausnahmen) auf Pos. 6 gefallen. Auf den neuen Pos 2-5 sind nun ein Blog, eine Lyc*s Nachricht und 2 Foren (davon ein Forenarchiv) ... bis auf das Archiv nix ungewöhnliches aber es hat sich zumindest was getan ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 07.01.2007, 19:37

:D "Googles Datengau beendet" - Horrormeldung und großer Blödsinn. Nur weil ein Spammer mal wieder rausgeflogen ist oder zeitweilig wieder rein kommt?

Google hat seit Jahren mögliche Schwankungen, Tests, Ausfälle, technische Änderungen, Änderungen im Algorithmus, verschiedene Datencenter und (soll ganz geheim sein!) sogar neue, gelöschte, geänderte usw. Seiten in seinem Index. Zudem täuschen ganze Armeen von Spammern.

Trotz dieser Dynamik werden sinnvolle und (durch User) besuchte Seiten ohne große Breaks weiterhin positioniert.

Kändu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 01.09.2006, 12:29

Beitrag von Kändu » 07.01.2007, 19:43

Das ist mir wurst Ich habe in meinem eigenen SEO-Teich schon über 3.000 Beiträge und zuvor 3 Jahre lang in einem anderen sehr bekannten Forum über 4.000 geschrieben. Ich arbeite seit Jahren für treue Kundschaft, die durch die bank überaus zufrieden ist. Nur das zählt. Leute, die nur für sich selber optimieren, können gar nicht mitreden (und tun es trotzdem).
Warum benimmst du dich dann wie ein Kleinkind ? :shake:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 07.01.2007, 19:47

Weil ich erst 7 bin und das offenbar der Stil ist, der hier am besten verstanden wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 19:49

Siehst Du, das war der Erste.

Hat nichts mit dem Thema zu tun.
Aber muss dich irgentwie angreifen.

Gruss
paul2

Der Nächste bitte!

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 07.01.2007, 19:58

Nö, der mit dem "Spammer" war schneller. Der war echt klasse...
Wird ja immer noch schöner, jetzt werde ich schon als Spammer bezeichnet :lol: :crazyeyes: :lol:

Und das ausgerechnet von einem PR Fetischisten :lol: :lol:

Und dann auch noch "rausgeflogen" - obwohl das ja gar nicht stimmt, wie gesagt, es war ein Keywordfilter. Aber Hauptsache mitgeschwätzt und keine Ahnung um was es geht.

Und solange diese Angriffe so unqualifiziert sind, macht mir das nichts.
Muss jetzt wieder an die Brust meine Milch trinken... :oops:

Kändu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 01.09.2006, 12:29

Beitrag von Kändu » 07.01.2007, 20:05

@fiba

Genau eine solche Antwort habe ich nach dem lesen Deiner Beiträge erwartet ! Lese Dir doch einfach nochmal alle deine Beiträge durch, dann wirst du sehen das du dir selbst wiedersprichst. Zuerst ist es ein "Datengau" dann sind es auf einmal ominöse Seiten mit vielen Keywords die Google nichts angehen, was ist es morgen ? Evtl. die Grundschullehrerin ?

@Paul2

Dein Deutsch erinnert mich an https://www.paulpanzer.de/ , bist einer seiner "Jünger" von dem "SUCO Tümpel" ?

Nö, der mit dem "Spammer" war schneller. Der war echt klasse...
Wird ja immer noch schöner, jetzt werde ich schon als Spammer bezeichnet
Der war super, jeder der deine Webseite genau durchleuchtet sieht das du ein "Spammer" bist. Ich sag nur Sarah Young 21 sextury DVD

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2007, 20:11

Klasse,
sehr gut und lustig. Sellten so gelacht.
Hast wohl auch eine abgestürzte Seite.

Gruss
paul2

Der Nächste bitte!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 07.01.2007, 22:22

Mensch... Jungs...! Habt Ihr Probleme..., der ganze Kaese ist doch lachhaft! Schaut lieber wieder einmal TV oder ein nettes Magazin lesen!

Italien Gruesst alle Gurus und solche die es gerne waeren

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 07.01.2007, 23:47

@fiba

Glückwunsch ;-)

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 08.01.2007, 00:22

Thänx - @mo68 :0)

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 08.01.2007, 09:18

Kann überhaupt keine Veränderungen sehen. Wo soll sich das denn abgespielt haben?

gme
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2006, 08:33
Wohnort: Herford

Beitrag von gme » 08.01.2007, 09:20

kann ich nicht bestätigen, 8 meiner Seiten sind wieder normal positioniert dafür andere schlechter denke ein bestimmter Bereich ist abgeschlossen aber noch nicht komplett.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 08.01.2007, 10:42

Hi @all

ich würde mal aufhören mit der Kinderei hier, sonst kommt es so wie in den anderen grossen Forum, es wird geschlossen weil sich die Mitglieder nur gegenseitig beleidigen :wink:

An jeder Aussage liegt ein klein wenig Wahrheit, und man kann nicht alles verallgemeinern.
Das Google auch meiner Meinung nach stellenweise Datenprobleme hat steht fest, aber es ist nicht der grosse Gau :wink:

fiba, ich kenne deine Seiten und weis schon das du weist von was du sprichst, wobei da aber auch oldInternetUser nicht ganz unrecht hat.

Für Schwachsinn halte ich die Theorie mit den Subdomains von oldInternetUser
Und Du hattest Subdomains mit problematischem Inhalt, die durch Selbstempfehlungen gepusht wurden und die inzwischen wieder entfernt sind.
wie erklärst du dann das massenhafte Auftreten von Subdomains von ebay, kijjji etc wenn das so schädlich sein soll?
Auch ich habe Subdomains die auf Hauptdomain linken und bin mit der Domains selber bei 1 - 10 von ungefähr 1.050.000.000 auf Platz 7, Top Key

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 08.01.2007, 14:47

wulfo hat geschrieben:Für Schwachsinn halte ich die Theorie mit den Subdomains von oldInternetUser
Und Du hattest Subdomains mit problematischem Inhalt, die durch Selbstempfehlungen gepusht wurden und die inzwischen wieder entfernt sind.
wie erklärst du dann das massenhafte Auftreten von Subdomains von ebay, kijjji etc wenn das so schädlich sein soll?
@wulfo, ich formuliere es mal als Fragen:
  • * Hat ebay Subdomains, die nur aus einer Seite bestehen?
    * Hat ebay verschiedene dieser Minimalst-Subdomains, die alle fast denselben Text enthalten?
    * Hat ebay verschiedene dieser Minimalst-Subdomains, die alle nur auf die Hauptdomain linken?
    * Hat ebay verschiedene dieser Minimalst-Subdomains, die alle nur ein paar Links von genau einer anderen Domain erhalten?
    * Die Verlinkung läuft strikt in eine Richtung: Von der anderen Domain zur Subdomain, dann zur Hauptdomain. Das rechnerisch zu ermitteln ist ein Kinderspiel.
Subdomains alleine sind gar nicht schädlich - weil sie ohne Verlinkung unbemerkt bleiben, allerdings auch nichts nutzen. Aber wenn die Verlinkung extrem einseitig ist (nämlich Links nur in eine Richtung) und es immer nur eine Seite gibt und der Inhalt sich kaum voneinander unterscheidet ... :lol: :lol: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag