Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zur Wichtigkeit des DMOZ in Kombination mit Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.02.2004, 18:47

und diese lachen sich über OnPageOptimization kaputt
Ich bin voll deiner Meinung. Wie ich schon geschrieben hatte, vor Austin war es jahrelang LP und nun ist es immer noch LP, man braucht nicht mehr und nicht weniger. :roll:

Vielleicht liege ich mit dieser einfachen Meinung seit Jahren falsch, aber wenigstens dann erfolgreich falsch. :wink: *g*

Zumindest finde ich es sehr interessant, dass man mathematisch und auch logisch zum selben Ergebnis kommt. So falsch kann es somit garnicht sein. 8)

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 19:01

@Seoxx

Hier, denke ich, muss man unterscheiden:

1. Zwischen externe und interne Links UND Linktexte
2. Ob eine Seite für ein/zwei oder >10-20 und mehr KWs optimal sein muss...bei >10-20 und mehr spielt OPO schon eine Rolle
3. Nicht alle Begriffe sind hochkompetitiv und in D geht es auch nach "Hausfrauenart"

Bei einem oder zwei KWs ist es eine reine Materialschlacht (=Geld oder Zeit um Foren und Gästebücher vollzuspammen). Hier ist ein SEO lediglich ein Backlink- und Linktext-Manager bzw. ein SpamPlattform-Finder.

Bei mehreren KWs ist es schon SEHR anspruchsvoll (NICHT für ein Directory wie komm******.net oder kelk**, sondern für CMS-basierte Firmen- oder WebPublishing-Seiten oder Shops). Hier liegt die Problematik in der rasanten Dynamik der Produkt-/Themenpalette und in der dadurch aufwendigen Verlinkungsüberwachung und -strategie.

UND:

Es ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, für mehr als 10-20 KW-Kombis (die sich je nach Angebot der Seite oft ändern), eine Backlink-Strategie exakt zu überwachen...

So, jetzt ist aber Schluss, ich muss zu meinen 11 Kinder :lol: :lol:

KeepCool

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.02.2004, 19:05

Nachtrag:

Ich habe eben nochmal eine Analyse durchgeführt. Der neue Algo bzw. Filter fängt an mir zu gefallen:

Ziel war es die Startseite eines Miniprojektes mit ca. 100 Seiten (mit Keywords aus einem Bereich), unter diesen 100 Keywords zu platzieren. Nun steht dieses Projekt mittlerweile sauber unter 58 der 100 Keywords, unter den jeweils ersten drei Ergebnissen. Das lässt einiges in Zukunft erwarten. :o

Gruß Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.02.2004, 19:12

KeepCool hat geschrieben:@Seoxx

Hier, denke ich, muss man unterscheiden:

1. Zwischen externe und interne Links UND Linktexte
Jepp 8)
2. Ob eine Seite für ein/zwei oder >10-20 und mehr KWs optimal sein muss...bei >10-20 und mehr spielt OPO schon eine Rolle
Sehe ich anders. :wink:

3. Nicht alle Begriffe sind hochkompetitiv und in D geht es auch nach "Hausfrauenart"
Klar, alles auch eine Sache der Konkurrenz.
Bei einem oder zwei KWs ist es eine reine Materialschlacht (=Geld oder Zeit um Foren und Gästebücher vollzuspammen). Hier ist ein SEO lediglich ein Backlink- und Linktext-Manager bzw. ein SpamPlattform-Finder.
Ja, leider. Da muss Google dringendst nachbessern. Denn seit Jahren kann ich nicht verstehen, warum Sie diese primitive Materialschlacht zulassen. :-?
Bei mehreren KWs ist es schon SEHR anspruchsvoll (NICHT für ein Directory wie komm******.net oder kelk**, sondern für CMS-basierte Firmen- oder WebPublishing-Seiten oder Shops). Hier liegt die Problematik in der rasanten Dynamik der Produkt-/Themenpalette und in der dadurch aufwendigen Verlinkungsüberwachung und -strategie.
Es ist natürlich komplexer, aber in meinen Augen dennoch nicht wirklich ein Problem. :wink:
UND: Es ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, für mehr als 10-20 KW-Kombis (die sich je nach Angebot der Seite oft ändern), eine Backlink-Strategie exakt zu überwachen...
So, jetzt ist aber Schluss, ich muss zu meinen 11 Kinder :lol: :lol:
KeepCool
Meiner Meinung ist keine aufwendige Überwachung nötig, wenn das System dahinter stimmt. :roll:

Gruß
Frank

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 19:18

@Seoxx

Es war NIEMALS so einfach wie heutzutage...wonderful time for intelligent SEOs.

Ich hoffe, dass ich Dich einmal, als einer der berühmten Deutschen SEOs persönlich kennelerne. Ohne Anregungen und "Verdachtsmomente" -Berichte von der Front- geht es auch "wissenschaftlich" nicht weiter.

Nur eins: ich bin froh, dass dieses Thema für uns eine Spielwiese ist...es ist ein faszinierendes Spiel, ABER wir verdienen unser Geld nicht mit Spielereien...

Jetzt muss ich, sonst bekomme ich Ärger

KeepCool

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.02.2004, 19:23

... aber in meinen Augen dennoch nicht wirklich ein Problem. ;-)
Mit komm******.net warst du gemeint, Frank :lol: 8) 8) :P

Aber nun mal ernst:
In den letzten Postings hier steckt so viel Wahrheit... vielleicht sogar zu viel. Man wird sehen wie sich das entwickelt.

Ein passendes System ist meist nicht so einfach zu basteln da "normale" Webseiten einfach andere Ziele haben wie diese Directories wo es nur auf ClickThroughs ankommt.
Sobald noch eine Marke, ein Image gepflegt werden muss, vielleicht sogar Kundenservice (UAH! Böses Wort...) mit reinkommt, dann wird das System dahinter sehr kompliziert aufzubauen und auch zu verwalten.

Usability, Kompatibilität, Zugänglichkeit, Geschwindigkeit, Offentlichkeitsarbeit, Werbung & Marketing, Service UND Suchmaschinenoptimierung unter einen Hut zu bringen ist da dann fast unmöglich. Vor allem wenn man keine 19.000 € hat um sich Links einzukaufen.
Zuletzt geändert von Southmedia am 22.02.2004, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 22.02.2004, 19:27

Ich hoffe, dass ich Dich einmal, als einer der berühmten Deutschen SEOs persönlich kennelerne.
Na hier wäre doch eine gute Gelegenheit dazu! :)

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.02.2004, 19:58

Es war NIEMALS so einfach wie heutzutage...wonderful time for intelligent SEOs.
Ich weiß noch nichtmal ob man dafür intelligent sein muss, eine gesunde Logik reicht aus. :roll:
Ich hoffe, dass ich Dich einmal, als einer der berühmten Deutschen SEOs persönlich kennelerne. Ohne Anregungen und "Verdachtsmomente" -Berichte von der Front- geht es auch "wissenschaftlich" nicht weiter.
Du bist jederzeit eingeladen. :wink:
Nur eins: ich bin froh, dass dieses Thema für uns eine Spielwiese ist...es ist ein faszinierendes Spiel, ABER wir verdienen unser Geld nicht mit Spielereien...
Und ich liebe es mit meinem Spieltrieb meinen Lebensunterhalt zu verdienen. :D
Jetzt muss ich, sonst bekomme ich Ärger
Dann aber los. :wink:

Gruß Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.02.2004, 20:01

viggen hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich Dich einmal, als einer der berühmten Deutschen SEOs persönlich kennelerne.
Na hier wäre doch eine gute Gelegenheit dazu! :)
Jepp, so gehts auch. :D

Gruß Frank

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.02.2004, 20:03

@The Dance

for a new website...even very relevant, its hard to rank on TOP queries...
What i mostly do is catch other relevant phrases but not the major ones and in the mean time i submit it to many directories...

When your website is very interesting and informative then for sure many directories will ad your site in a couple of month time...including dmoz.

Those will bring in the quality links and you gain ranks also on higher competitive queries and you can think then one step ahead again.

@Keepcool

Yes, ofcourse if you have a budget for links you can manage a lot.
But so many cant afford it...and with that in mind a DMOZ entry is very helpfull.

>Die Hauptseite ist auch wieder zurück, allerdings nicht so gut gelistet wie die vermeintliche Nebenseite.

What about DMOZ and trying to list it now to see the results ?

Regards,
Optimizer

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 20:11

@Viggen

Das ist ein SEO-Treffen...ich bin aber kein SEO.... Passe glaube ich in der Branche so gut wie ein "Kropf am Hals" :lol: :lol: .
Interessant wäre es wegen den Kontakten und vielleicht zahlreichen Anregungen. Darüberhinaus könnte man sich persönlich bei Webby für die Bereitstellung dieses Forums bedanken...Und bei den Moderatoren für den kompetenten und unermüdlichen Einsatz...

Mal sehen...

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 20:24

@Optimizer

It's not a matter of budget but a matter of necessary (online)Marketing and Public Affairs. Depending on business and industry, the disinclination to invest in marketing WILL drive down your business. Nowadays more important than ever...

I think, the legend of "internet makes IT possible for all" is absolutely dead. A "fat" marketing-budget and its intelligent use, assures the business success of a serious company beyond quality of products or services. The game is still the same: no money, no funny...

Respectfully,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 20:37

Sorry Optimizer,

>What about DMOZ and trying to list it now to see the results ?

Why should I list www.KW1-KW2.com in DMOZ ? There is no better ranking than 1-3; mostly 1.
www.CompanyName.com is listed in DMOZ and positioned #2-3 :( :( .

I am not a friend of DMOZ-beggary...my philosophy is quite simple but very effective: if you can't bill them, kill them...

Respectfully,

KeepCool

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.02.2004, 22:01

KeepCool hat geschrieben:I am not a friend of DMOZ-beggary...my philosophy is quite simple but very effective: if you can't bill them, kill them...

Respectfully,

KeepCool
Maybe thats the same google will think soon :lol:

And....i dont need to beg for a dmoz listing...read my posting here...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3453.html

Regards,
OPtimizer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag