Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sind relevante DWP für SE Spam?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
amadeus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amadeus » 23.02.2004, 18:49

habe mir jetzt einiges zum Thema DWPs im Forum durchgelesen, und wieder einmal festgestellt, daß die Meinungen auseinander gehen, deswegen interessiert mich vor allem, wie SE DWPs sehen?

Also wenn ich DWPs nur dazu verwende, weil ich 20 relevante keywords/Kombinationen zusätzlich zu meinem keyw.tag verwenden möchte, gilt dies dann als Spam?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.02.2004, 19:07

Natürlich, streng genommen schon. Google sagt: Baue Seiten für deine Nutzer, nicht für Suchmaschinen.

DWPs sind definitiv nicht für Nutzer gebaut sondern dienen dazu Suchmaschinen zu täuschen. Baue lieber 20 Unterseiten die dann genaue Informationen zu den Keywords / Kombinationen beinhalten und verlinke diese gut. Dann brauchst du keinerlei Angst haben und die Nutzer finden trotzdem genau das was sie wollen.

Wenn du Inhalte zu dem Thema hast (und das sollte ja Vorraussetzung sein wenn du Traffic zu diesem Thema haben willst) dann sind Doorwaypages nicht notwendig.

amadeus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amadeus » 23.02.2004, 19:20

naja, weil es auch in der "Anleitung" hier steht - oftmals habe ich nicht soviel text für soviele Unterseiten, ein Beispiel ist ein Saug- und Bindemittel kurz Pferdeeinstreu und da gäbe es eine Unmenge an Suchbegriffen, die relevant sind, denn für jeden, der nur irgendwie mit Pferden zu tun hat, ist das ein äußerst interessantes Produkt (ist ganz neu am Markt, und wird mittlerweile auch schon in USA vertrieben), und jetzt denke ich mir, wieviel Suchbegriffe gibt es, die mit Pferden zu tun haben....

Die Beschreibung ist aber nur etwa eine A4 Seite....