Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bemerkungen am Rande -

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.02.2004, 10:56

@KeepCool

Hi Cool, war ja ne prompte Reaktion! Muss vorausschicken, dass ich mich bis jetzt nicht dafür interessiert habe, wer Du bist und was Du tust. Habe Dich hingenommen, als jemand der seine Meinung widergibt. Und diese Meinung kam rüber, als käme sie von einem Souverän oder zumindest jemandem der weiss wovon er spricht. Weisst Du, was meine Oma (Gott hab sie selig) zu Deinem jetzigen Vortrag gesagt hätte? - Getroffene Hunde bellen! -

Um Deine Fragen zu beantworten:

Ich definiere SEO nicht. Ich übernehme die Interpretation (und den Anspruch) den ihr SEOs an euch selbst stellt.

Ich bin kein SEO und habe auch keine Seiten, die nach vorne müssten.

Die restlichen Fragen kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du auf dem Klo hockst.

Und ansonsten: Hast Du es nicht etwas kleiner? Ferrari, Lambo, Millionen. Wichtig! Wichtig! Wichtig!

Fehlt nur noch: Money for nothing, chicks for free.

Was sollen denn die anderen hier im Forum denken, die verzweifelt um Hilfe bitten, weil ihre Seiten weg sind und ihre Arbeit umsonst war?

FF-webdesigner - ächs - schlürf - stöhn - upps - ich geh jetzt blöd - hat sich hier schon als Intelligenzbestie geoutet.

Jetzt bist Du am quitschen.

Bin gespannt wer der nächste ist, der sich hier zu Wort meldet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.02.2004, 11:02

Cura hat geschrieben:
Bin gespannt wer der nächste ist, der sich hier zu Wort meldet.
ICH,

und wenn das in diesem Thread so weitergeht, dann werden hier nicht viele Postings nach mir folgen.

mfg
viggen

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.02.2004, 11:12

@viggen

Zensur?

Sollten nur unkritische und weichgespülte Beiträge erwünscht sein, bitte ich dies kurz kundzutun und ich werde mich verabschieden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.02.2004, 11:28

hallo cura,

Nein sicher keine Zensur.

Was jedoch am Klo sitzen, stöhnen, schlürfen und quitschen mit einer kritisch und hart gerführten Diskussion zu tun hat, weiss ich nicht.

Was kommt als nächstes?

Deinen ersten Beitrag fand ich sehr interessant und zum Nachdenken anregend, was jedoch danach kam war imo entäuschend, da zunehmend weniger konstruktiv und informativ.

Bitte vielleicht bin ich heute etwas empfindlich, aber ich sehe da potentielle Gefahr das dieser Thread ausser Kontrolle gerät.
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch andere Moderatoren die das vielleicht anders sehen, und mich zurückhalten, falls nötig. ;)

mfg
viggen

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 27.02.2004, 11:39

Die Nerven liegen bei einigen hier tatsächlich blank.
Das sollte aber als Spiegel für die momentane Situation bei den Ergebnissen gesehen werden.
Und das es dann teilweise zu einer Entgleisung kommen kann ist schon klar.
Da sollte man nicht gleich schliessen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.02.2004, 11:58

@viggen

Dich wollte ich nicht angreifen. Ich habe in meinen Eingangsvortrag beschrieben, dass mir auffiel, dass unliebsame Meinungsäusserungen und Anregungen sofort von verschiedenen hier im Forum sofort gnadenlos plattgemacht werden. Die grosse Mehrheit schweigt (leider!). Es sind immer diesselben, die sich hier zu den Wortführern aufschwingen.

Ich beschreibe es und die gleiche Methodik ist sofort wieder wirksam.
Mal ehrlich: Was hälst Du persönlich (nicht als Moderator) von dem Votrag von ff-webdigner? Kannst Du irgendwas Konstruktives daran finden?

Oder dem weiteren Vortrag von KeepCool. Viggen - verarschen kann ich mich selbst, dazu brauche ich nicht den Fragenkatalog von KC. Es ist ein altes Schema hier in den Foren: Kriege ich jemanden nícht ruhig oder kann ihn nicht totargumentieren, mache ich ihn lächerlich. Und genau diese Tour fährt hier u. a. auch KC.

Wenn die anderen applaudieren, hat sich die Sache erledigt. Genau darauf scheint auch KC zu spekulieren.

Ich habe hier keinen persönlich verbal attackiert. Und obwohl ich bei einigen gedacht habe - Was quatscht der für eine Scheisse - habe ich es mir vergniffen, darauf einzugehen.

Schau Dir den Fragenkatalog von KC an. Würdest Du Dir - an meiner Stelle - nicht auch verarscht vorkommen?

Was würdest Du ihm antworten?

dk-one
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dk-one » 27.02.2004, 12:10

Warum achtet Ihr eigentlich mehr darauf, was Euch UNTERSCHEIDET, als auf das, was Euch VERBINDET?

KeepCool hat manchmal eine sehr verklärte, beinahe ans Philosophische grenzende, Art zu posten und ich denke auch, er wäre beim Literarischen Quartett besser aufgehoben, aber er hat auch liebenswerte Seiten.

Es ist nun Mal so, daß wir Menschen Bilder und Bewertungen benötigen und diese in Gut und Schlecht aufteilen. Das ist notwendig, um uns zu definieren - was und wer wir sind. Aber ein hehres spirituelles Ziel ist: die Wahl des Anderen zu respektieren und seine eigene Wahl zu treffen - OHNE den anderen zu verurteilen. Wer DAS großflächig im Leben schafft, hat das Leben für sich gewonnen.

Also, Viggen & KeepCool, reicht Cura die Hand und Cura, reich' Viggen und KeepCool die Hand!

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 27.02.2004, 12:29

Cura hat geschrieben:Ich definiere SEO nicht. Ich übernehme die Interpretation (und den Anspruch) den ihr SEOs an euch selbst stellt.
ich denke nicht, dass es die interpretation und den anspruch gibt, ich vermute viel eher, dass es soviele unterschiedliche definitionen und interpretationen des begriffs seo gibt, wie menschen, denen dieser begriff geläufig ist :)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 27.02.2004, 12:29

Im Spiegel war gerade ein netter Artikel zu den Umfangsformen Online:
"Trollt euch, Trolle!"

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzkul ... 98,00.html

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.02.2004, 12:35

dk-one hat geschrieben: Aber ein hehres spirituelles Ziel ist: die Wahl des Anderen zu respektieren und seine eigene Wahl zu treffen - OHNE den anderen zu verurteilen. Wer DAS großflächig im Leben schafft, hat das Leben für sich gewonnen.
Wenn man dann noch in der Lage ist, ausser der Nachteile auch die Vorteile in dem Tun des Anderen zu erkennen und Ihn nicht pauschal aburteilt, dann hat man den nötigen EQ um selber ein glückliches Leben zu führen. 8)

Zitat:
Alle beklagen sich über zuwenig Geld, zuwenig Liebe, zuwenig Anerkennung und zuwenig Leben. Seltsam, daß hingegen jeder glaubt über genügend Hirn zu verfügen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

dk-one
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dk-one » 27.02.2004, 12:52

Nichts ist gerechter verteilt als der Verstand - jeder glaubt, er hätte genug! :lol:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.02.2004, 13:20

@Cura

Cura, ich bin bedauerlicherweise kein Moralist. Moral ist für mich mathematisch leider nicht erfassbar, sondern eine -zugegebenermassen- anspruchsvolle Gleichung mit Variablen, Objekten und Methoden die, je nach Aufruf, sich jederzeit dynamisch -zur Laufzeit- verändern.
DAS ist algorhythmisch kaum zuverlässig zu erfassen.

Lass uns über Fakten (ohne IronieTag) reden:

1. Google wird nicht untergehen und die G-SERPs werden eigentlich immer besser
2. Die SEOs werden es nicht schaffen, die SERPs ad absurdum zu führen
3. Die SEOs werden weiterhin überleben -ob man sie mag oder nicht-
4. Suchmaschinen + SEOs hängen voneinander ab
5. Ein guter Spider kann HTML vernünftig interprätieren; ein Mensch sollte ebenfalls Ironie und Ernst auseinanderhalten können ( [ ] = :D )
6. Es ist falsch, aus meiner Sicht der Dinge, SEO als eine Frage der Moral zu sehen.

Die hier anwesenden SEOs haben mir mit einer Vielzahl von Hinweisen, zahlreiche Anregungen gegeben, unseren umfangreichen Datenbestand auszuwerten...immer neue Kriterien, die mich zu immer gesicherteren Erkenntnissen führen...jede neue Erkenntnis führt zu einer verbesserten Auswertung, deren Ergebnisse ich dann oftmals hier poste...
Was Jeder damit macht, ist nicht mein Problem ! Ich bekomme Infos und versuche zurückzugeben...nicht mehr und nicht weniger...

Gruss,

KeepCool

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 27.02.2004, 15:10

moin moin,

das beschäftigt die wissenschaftler wohl seit urzeiten,
ob sie ihr wissen an die allgemeinheit weitergeben dürfen,
weil ja jemand damit unfug treiben wird.

grüsse

ps: it works

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.02.2004, 17:25

Money for nothing, chicks for free.
Wenn wir es doch nur darauf beruhen lassen könnten... 8)

Die (Online-)Welt besteht einfach gesehen nur aus Geben und Nehmen... die manchen nehmen mehr als sie geben, bei anderen ist es anders rum und die haben auch noch Spaß daran (Moderatoren sollen oft dieser Gruppe angehören :roll:).
Ich sehe da kein Problem drin wenn einige mehr nehmen, sonst dürfte ich hier nicht mehr posten. Dass das manchmal störend oder nervend sein kann bestreite ich gar nicht, geht mir ja auch so... nur ob das eine Frage der Moral ist? Nettiquette wäre das bessere Stichwort, Moral in einem virtuellen Medium wie dem Internet vorrauszusetzen... ich weiss nicht, kennt sich hier jemand in der Adultbranche aus? Ich lese dort mit, und ich muss sagen, dagegen geht es hier (und in unserer Branche) zu wie in der Kirche.

Aber wie bugscout ganz klein im PS geschrieben hat: "it works"...

PS: Schon alle den Lambo Murcie Roadster vorbestellt? Das Teil ist heiß...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.02.2004, 07:53

>it works

Na, dann ist der Zweck wohl erfüllt !

Wenn das SO weitergeht, kann ich auf meiner 48m langen "Queen Of SERPs" die 8 Mann starke philippinische Besatzung gegen waschechte Griechen austauschen...man kann es sich halt leisten...

Der grösste Vorteil der schnell-verdienten SEO-Millionen ist unbetreitbar natürlich ein vernünftiger PR-Berater, der durch geschicktes Platzieren von "I love You All"- und Globalen-Umarmungs-Postings hier im Forum, mein schräges Image aufpolieren könnte...bei entsprechender Entlohnung seiner Fähigkeiten, würde ich es vielleicht bis zum "Poster des Monats" bringen, meint er...

@Webby

Wäre ganz nett, wenn es für das Forum ein WAP- oder ein Satellite-to-phpBB-Modul gäbe ! Dann müsste ich nicht für jedes Posting an Land gehen, hier vor der Algarve-Küste...
Hierfür würde ich Dir, für die "Success-Stories"-Abteilung Deiner HP einige Bilder von "Queen Of SERPs", inklusive Cicks, zur Verfügung stellen...

Gruss,

KeepCool

Antworten