Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau Service zu einzelnen Linkfestpreisen anbieten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MarkiBoy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarkiBoy » 16.01.2007, 15:55

:D Da würde ich selbst mein bester Kunde werden!!!!

Nochmal ein Beispiel, was mit dem Konzept gemeint ist. Mal angesehen von Webmastern die von seo keine Ahnung haben, könnten auch bestehende Projekte sich damit verbessern.

Beispielsweise hat jmd eine Website mit 100 eingehenden Links von PR0-PR6, aber es reicht ihm noch nicht. Da er kein Bock hat selbst Links zu sammeln, und das nötige Kleingeld hat, beauftragt er mich den Linkaufbau vorzunehmen.

Ich checke erstmal die Seite auf bestehende Links, um ihn in keinem Webkatalog doppelt anzumelden oder sonst n'Mist zu bauen. Danach fange ich an zusätzliche Links über Einträge in Webkataloge zu sammeln, wo er selbst noch nicht eingetragen ist. Nach Absprache mit ihm bastel ich aus seinem bestehenden Content ein paar kleine Fachartikel, die ich dann auf Artikelverzeichnissen wo er noch nicht eingetragen ist veröffentliche. Das natürlich zeitlich alles über 2-3 Monate verteilt.

Nach 3-4 Monaten mache ich wieder einen Backlink Check und vergleiche welche Backlinks neu dazugekommen sind und welchen PR sie haben. Beispielsweise sind es jetzt 130, also 30 neue (natürlich von neuen IPs) und so aufgeteilt:

15 x PR0 x 3€ = 45€
5 x PR1 x 4€ = 20€
7 x PR2 x 5€ = 35€
2 x PR3 x 6€ = 12€
1 x PR4 x 7€ = 7€

Dann schicke ich ihm eine Rechnung über 109€. Wenn derjenige möchte, arbeite ich dann weiter.

Ein solider Linkaufbau ist einfach mühselige Kleinarbeit, worauf viele keine Lust haben, was aber für die Linkpopularität das meiste ausmacht. Ein paar PR starke Links alleine sind nichts wert, wenn man nicht über viele kleine Links verfügt.

Das Angebot ist also im Prinzig für neue Internetseiten, oder für langjährige Seos, die keine Lust auf Kleinarbeit haben.
Zuletzt geändert von MarkiBoy am 16.01.2007, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 16.01.2007, 16:01

MarkiBoy hat geschrieben: Ich checke erstmal die Seite auf bestehende Links, um ihn in keinem Webkatalog doppelt anzumelden oder sonst n'Mist zu bauen.
das wäre auch noch eine Frage von mir gewesen. :D

Aber verkaufst du dich da nicht unter Wert? Also 110,- Euro finde ich schon recht günstig. 8)

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 16.01.2007, 16:07

Und was machst Du, wenn zwischenzeitlich freiwillig gesetzte Links kommen? Sowas soll es geben.
In einer zeit, lange,lange vor der unseren setzten Leute einen Link auf eine Webseite weil Sie den Inhalt gutfanden. Nicht, um einen Backlink zu bekommen (das Wort kannten die damaligen Erdenbewohner nicht), sondern einzig und allein aus Gründen der Werthaltigkeit und aufgrund eines gesunden Altruismus.

Ne, im Ernst, Du willst die Differenz zahlen? Warum nicht die Links aufführen, die Du selber generiert hast. Das fände ich fairer. Das andere kommt mir auch so ein bisschen nach AAL rüber ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MarkiBoy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarkiBoy » 16.01.2007, 16:12

Stimmt, du hast Recht. Das ist fairer. Das würde ich auch besser finden. Ich würde also in einer Liste eintragen wo ich einen Link habe setzen lassen, und danach nur diese berechnen.

Was meinst du mit AAL???? :o

@Sebby2: Es ist schon günstig, aber die Preise würde ich erst anheben wenn ich merke dass das Konzept zieht, und die Kunden zufrieden sind, dann kann man sicherlich die Preise ein wenig nach oben korrigieren.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 16.01.2007, 18:19

Andere Arbeiten Lassen ;)

Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Strassenkater » 04.02.2007, 11:24

Hallo,

also wenn ich Deine Seite richtig verstehe, bietest Du im Wesentlichen Eintragungen in Webkataloge an.

Wenn Die Seite angenommen wird und der Katalog einen PR2 hat in der entsprechenden Unterebene, werden 6 € fällig.

Der Service ist an und für sich nicht übel, nur werden Einträge in Katalogen zwischen 0,25 und 1€ gehandelt.

Von daher......

Trotzdem viel Erfolg.

Kater

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag