Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. warum werden bestimmte ergebnisse denn nicht angeklickt? weil ihre beschreibung darauf hindeutet, dass sie nicht das bieten, was gesucht wurde. also ein grund, sie schlechter zu platzieren.selten angeklickte URL nicht weniger relevant als eine permanent angeklickte
okay, das ist das andere extrem. also kann man aus sehr hohen klickraten nicht unbedingt rückschlüsse ziehen, aus niedrigen u.u. aber schon, finde ich.Eben. Ich mach ne Seite, schreib in den Titel "Kostenloser Sex für alle mit ner feschen Blondine". Die Leute klicken wie verrückt, aber ob die Seite für den Suchbegriff relevant war ... wer weiss.
Ja klar, war bissi überspitzt.manute hat geschrieben:okay, das ist das andere extrem. also kann man aus sehr hohen klickraten nicht unbedingt rückschlüsse ziehen, aus niedrigen u.u. aber schon, finde ich.Eben. Ich mach ne Seite, schreib in den Titel "Kostenloser Sex für alle mit ner feschen Blondine". Die Leute klicken wie verrückt, aber ob die Seite für den Suchbegriff relevant war ... wer weiss.
das ist ein problem, kann man aber auch technisch unterbinden.ein Macro zu schreiben, welches unter den gewünschten Begriffen immerzu einen klick auf die eigene Page macht.
natürlich wäre das auch nicht plötzlich das einzige rankingkriterium.Aber wenn ne gute Seite von solchen klickstarken umgeben ist, wird sie dann weiter fallen und Boden verlieren.
Dann hättest du was geschafft woran sich andere schon seit Jahren die Zähne ausbeissen... müsstest du doch eigentlich wissen bzgl Onlinewerbung, clickfraud etc...das ist ein problem, kann man aber auch technisch unterbinden.
glaube ich nicht, dass sowas noch ein ernsthaftes problem darstellt, ist mir jedenfalls schon lange nicht mehr über den weg gelaufen sowas.Dann hättest du was geschafft woran sich andere schon seit Jahren die Zähne ausbeissen
Vergiss die IP-Sperre. Hast Du in einen DSL-Zugang (Telekom, 1&1 etc..) dann braucht sich das System nach jedem klick nur abzumelden und wieder anzumelden, schon ist die IP eine andere.manute hat geschrieben: aber mir fällt da schonmal ne ip-sperre ein. kann man sowas umgehen? wohl schon. lohnt sich der aufwand? denke nicht.