Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google hat mal wieder clicktracking-urls drin

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.02.2004, 20:02

manute:
ip-sperre [...] kann man sowas umgehen?
Scripte ich dir in 5 Minuten. Einfach die Aufrufe "entsprechend" umleiten, Kohle einsacken.
lohnt sich der aufwand?
Wer die nötige kriminelle Energie besitzt kann sich damit eine Menge Geld ergaunern. Erfüllt da es hier direkt um Geld geht allerdings wohl den Tatbestand von schwerem Computerbetrug/Betrug...

Bei Google allerdings wäre das nichtmal annähernd ein Straftatbestand, höchstens wenn die Systeme von Google ernsthaften schaden daran nehmen (und zwar in materieller Form). Sprich: Da könnte man rumspielen wie verrückt...

PS: Nur weil die Masse (Kiddies) nicht mehr in dem "Business" tätig ist heisst es noch lange nicht dass da nichts mehr läuft. Mir liegen da böse Zahlen vor.

wally:
Das liesse sich ja auch noch relativ leicht nachweisen bzw aufweisen, die Klicks hätten entsprechende Merkmale die es leicht machen würden sie zu entfernen. Aber sobald man das per Script automatisiert erledigt, no chance.

Um noch was zum Thema zu sagen, ich denke Google hat Langeweile da der Bot ja nichts mehr indexiert und drum geben sie ihm zusätzliche Klickdaten zum bearbeiten :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 24.02.2004, 20:11

na gut, es gibt vermutlich für nichts eine 100%ige technische lösung. wenn es sowas gäbe, wären ja auch die meisten seos arbeitslos... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag