Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage zur Signaturlänge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Was sollte mit der Signatur passieren ?

Ganz weg, die Homepage-URL im Profil reicht.
9
9%
Kürzen auf 50 Zeichen oder eine Zeile.
29
30%
So lassen, wie sie ist. Alles Super.
36
37%
Freiheit für die Signatur - verlängern.
3
3%
Keine URL in der Signatur.
2
2%
Maximal eine URL in der Signatur.
12
12%
Signatuen in den Threads im Profil Ein-/Ausschaltbar
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 26.01.2007, 12:57

Liebe Betreiber, Mods, Admins, Mituser und Mitleser,

Seit dem das Aufmachen von Hinweisthreads für neu eröffnete Webkataloge, von denen es ja wirklich noch zu wenige gibt, nicht mehr gern gesehen wird, werden die Signaturen, besonders derer, die viele Webkataloge betreiben, immer länger.

Ich möchte eine kleine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Signatur anregen.

Mittlerweile besteht jeder Thread, bezogen auf die Textmenge, mindestens zu 30% aus Signaturen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu ändern.

Bitte stimmt in der Umfrage ab, was Ihr von einer Änderung der Signatur haltet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 13:06

Ich fühle mich durch die Signaturen informiert und nicht belästigt. Am ehesten fühle ich mich noch von penetranten Werbesprüchen abgestossen, wie Du sie aktuell und auch noch in ROT in Deiner Signatur hast, Pompon. :P

Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint. Aber: man muss nicht alles reglementieren und Deine Anti-Signatur-Werbung ertrage ich auch noch mit Fassung.. :wink:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 26.01.2007, 13:13

Ja, Regine, so war es gedacht. Wenn ich mich nicht täusche, ist deine Signatur schon etwas geschrumpft :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

root
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 13.09.2006, 18:40

Beitrag von root » 26.01.2007, 13:24

Reglementierungswahn hoch 100

lassen wie es ist, wo ist hier ein echtes Problem?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.01.2007, 13:37

Als wenn die Welt sonst keine Probleme hat *kopfschüttel*

Das ist sooo blöd, da stimme ich nicht einmal mit ab! 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 13:45

ich denke wenn eien Signatur so max 3-5 Zeilen beträgt ok... aber wenn es dann in Bereiche geht mit 7 - 10 Zeilen finde ich es doch schon ein wenig viel...

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 26.01.2007, 13:53

So lassen, wie sie ist. Alles Super.

Das einzige was mich beim lesen stört sind die Farben in den Signaturen.
Die könnte man nach meiner Meinung entfernen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 26.01.2007, 13:58

Max. 3 Zeilen mit max. einem Link!
Ref.-Links generell entfernen.

Posting MUSS länger sein als Signatur.

Mir gehen die Signaturen über zig Zeilen (Regine, Andre, etc.) auch gehörig auf die Eier!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 14:03

Pompom hat geschrieben:Ja, Regine, so war es gedacht. Wenn ich mich nicht täusche, ist deine Signatur schon etwas geschrumpft :wink:
Da irrst Du Dich gewaltig :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 26.01.2007, 14:24

Pompom, kommen als nächstes zensierte Avatarpics? :robot: (Regine, Dein pic ist zu groß!)

Oder zensierte sigs? 0X (denke da an was früheres von Rudi R.)

Die sigs hier in diesem Thread von (von unten nach oben) Regine, ole1210, net(t)worker und SloMo sind doch völlig in Ordnung mit Deiner Ausnahme. Da weiß Du auch, bei welchem Unfang man ansetzen kann.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 26.01.2007, 14:25

Vielleicht könnte man die Signatur auf einer Extra-Seite zeigen? Mit einem Button unter der Post verlinken und jut is. :D

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 26.01.2007, 14:34

Es würde vielleicht schon reichen, wenn das manuelle Umbrechen in der Signatur (und somit Leerzeilen) herausgefiltert wird.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.01.2007, 17:43

Mal ein Ansatz den ich im internen Forum vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte, woraus sich jedoch nie eine wirkliche Regelung ergeben hat:
In letzer Zeit tauchen immer mehr Siganturen auf, die rein vom Erscheinungsbild "wichtiger" als die eigentlichen Beiträge erscheinen und damit den Lesefluss im Forum erheblich stören. Um dem entgegenzuwirken, hier nun einige Richtlinien und Bitten für Signaturen hier im Forum:

- Keine Werbe und Referallinks (example.org/?ref=12345 etc)
- Keine vergrößerte / eingefärbte Schrift
- Keine Grafiken (Ausnahme "last posts" für Weblogs und Newsseiten)
- Gemäßigter Einsatz von Fettungen und Kursivschrift

- Bitte die Signatur kurz und aussagekräftig halten (<3 Zeilen)
- Bitte Linktauschanfragen/-angebote auf 1 Zeile reduzieren
- Bitte keine 5 Links zu für den typischen Abakus-Nutzer uninteressanten Seiten - bringt sowieso nichts.

Hinweis:
Auch die Links in den Siganturen werden über die outbound.pl geschleust. Die Links bringen also für dass Ranking einer Seite nichts. Spammen zwecklos.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 26.01.2007, 18:52

Das musste ja von PomPom kommen :roll:

Lass das doch jeden machen wie er will. Extrem übertriebenes konnte ich nicht feststellen.

busTa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von busTa » 26.01.2007, 19:14

Vielleicht ist es ja auch möglich die Schriftgröße der Signatur global anzupassen. Sprich die Schriftgröße der Signatur ein wenig kleiner zu mache.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag