Lass mal Rudi seine Drogen und uns die Werbung, Rudi. Wer nicht wirbt wird Wirt (oder so)..
Was ist eigentlich bei der Umfrage jetzt rausgekommen - muss Pompom jetzt bald seine bombastische Signatur zurückbauen oder darf er sie behalten? Etwas bessere Laune beim User Pompom wäre per sé nicht schlecht aber der Preis ist mir im Moment zu hoch. Vielleicht könnte jemand eine PR 7 spenden? Ich würde mich an entsprechenden Hilfsprojekten beteiligen.
@Rudi: Wie wäre es mit einem Gläschen Weisswein oder lieber etwas, das alte Knaben gerne haben? Ich chille gerade ganz friedlich ohne Kasper aber mit 50 Jahren immerhin..
Doch natürlich Rudi. Ich unterstütze meine User wo ich kann. Um meinen unerfahreneren Webmastern eine Idee für suchmaschinenorientiere Werbung zu geben schreibe ich seit Jahren informelle Beiträge in meinen Foren.
Wer mit seiner Webseite erfolgreich werden möchte muss sich anstrengen und sich bewegen. Wie das geht versuche ich anhand eines konkreten Beispiels darzustellen - und, um die Hemmschwelle für meine User, z.B. einen Eintrag in Webkataloge auszuprobieren zu senken, ist CXHost entstanden.
Ich biete schon lange jedem meiner Mitglieder die Möglichkeit, seine Webseite auf meinen Präsenzen vorzustellen, mache das teilweise auch redaktionell. Die Installation eines Portalsystems ist für mich nur der Anfang eines langen Lernprozesses, den ich versuche bestmöglich zu unterstützen.
Meine Meinung ist dass ein guter Webmaster Werbemassnahmen seiner User unterstützen und sie beratend begleiten sollte. Ich selbst liebe die spontan oder regelmässig gesetzten Links in den Signaturen hier - sie halten mich informiert und geben mir viele Anregungen.
Rudi Du bist wirklich eine Marke. Nö Pompom ist hier anonym - so ganz und gar. Und das ist das kein Wunder dass den Pompom das stört wenn andere ihre Fahnen flattern lassen. Auch bei Dir ist das nicht wirklich eine Überraschung - auch Du bist hier mit heruntergeklapptem Visir.
Der eine oder andere arbeitet aber ohne Helm und doppelten Boden und geht auch das Risoko ein, mal ein bisschen hochgenommen zu werden weil er seine Identität mit den Links preisgibt. Ich mag das gern, kann aber auch verstehen dass einige hier aus beruflichen Gründen sich bedeckt halten möchten. Aber dann - finde ich - sollte man einen informellen Austausch zwischen denjenigen die das wollen nicht versuchen auszubremsen.
Muss doch keiner auf die Links klicken, oder?
(...einfach mal den Finger gerade halten... )
hhmm.. ich bin ja nicht soo lange aktiv hier... aber was solls? Eine Linie mit ein paar Info's finde ich nicht schlecht. Ich hole mir aus den Signaturen auch recht viele Informationen. Diejenigen, die Signaturen haben bezahlen dies bei mir manchmal mit einer Mail oder einer PN. Denn ich nehme an, dass sie Kontakt suchen.
Übrigens Kralle, Du hast Deinen Webkatalog in Deiner Signatur noch nicht in meinem Verzeichnis für Webkataloge eingetragen...... .
In diesem Sinne wünsche ich mir eine zweizeilige Signatur in Normalschrift. Nicht fett, nicht farbig. Genügt mir vollkommen.
Gruss und einen schönen Abend
Christian
Zuletzt geändert von Christian Flury am 05.02.2007, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ach menno Rudi - wir sind schon so alt und oft reingefallen, daraus lernt man was und beim nächsten Mal ist man schlauer - oder? Ich fände nicht, dass das Verantwortung wäre - ich würde es Bevormundung nennen. Meine Entscheidungen treffe ich lieber selbst - Du nicht?
Huch - was hat er angestellt - habe ich was verpasst?
Webbi macht hier alles gut, finde ich. Aber das wäre doch ein Kompromiss - Pompom, Opi und Du stellen die Signatur aus und der Rest amüsiert sich hemmungslos beim herumklicken. OK so?
Erkläre mir bitte einmal den Sinn einer "Signatur". Warum sollte Werbung und deren Verweise in einer Signatur nicht erlaubt sein? Weil du auf dieser Schiene fährst? Müssen jetzt alle ihre Signatur löschen, weil der arme Rudi sonst Plack bekommt?
Jedem das Seine und nieder mit der Diktatur.
Zuletzt geändert von Michael1967 am 05.02.2007, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
Du kannst ja noch nicht einmal eine leichte Frage beantworten. Deine Dummen Kommentare sind schlimmer, als manche Signatur hier im Forum. Vielleicht sollte sich der liebe Webby ersteinmal darum kümmern?
Also, einfach mal an die eigene Nase fassen und dann erst versuchen die Welt zu verbessern.
Das Forum hier war für mich ja anfangs mal richtig interessant, aber schon seit einiger Zeit nehmen hier Unverschämtheiten zu, ohne, dass Moderatoren oder Betreiber etwas unternehmen.
Der Ton hier insgesamt gefällt mir nicht mehr. Mein Tipp ist, dass sich dieses Forum (leider) selbst killt, weil einfach zu wenig Regeln aufgestellt und /oder durchgesetzt werden.
Es wird immer mehr zu einem besseren Laber Forum und das Niveau sinkt in allen Bereichen. Wirklich schade - aber ich kann auch nicht verstehen, warum alles hier so lala weiter läuft.
Signaturen interessieren mich hier auch nur am Rande. Das ist so ähnlich wie bei Werbung - man nimmt sie nach einiger Zeit einfach nicht mehr wahr. Aber sicherlich wäre eine Begrenzung auf z.B. 150 Zeichen schon sinnvoll, allein damit der Text und nicht irgendwelche Urls im Vordergrund stehen.
Es gibt bestimmt eine Modifikation wobei mann kann im Profil wählen ob Signaturen von andere eingeblendet werden soll. Falls ich eine finden wird ich die implementieren.
Es gibt eine andere Thread das um Beitrag qualität geht. Aber ich möchte hier sagen das meine geduld für beleidigung beiträge und solche Posts ist bald amende. Ich wollte keine freiemeinungs beiträge raus Moderieren. Es ist möglich eine Forum zu viel zu moderieren. Die Balanz ist schwer zu finden.
Aber zurück zum Thema. Mit eine ausschaltung möglichkeit von Signaturen denke ich das Thema wird erledigt.