Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage zur Signaturlänge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Was sollte mit der Signatur passieren ?

Ganz weg, die Homepage-URL im Profil reicht.
9
9%
Kürzen auf 50 Zeichen oder eine Zeile.
29
30%
So lassen, wie sie ist. Alles Super.
36
37%
Freiheit für die Signatur - verlängern.
3
3%
Keine URL in der Signatur.
2
2%
Maximal eine URL in der Signatur.
12
12%
Signatuen in den Threads im Profil Ein-/Ausschaltbar
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 20:42

Wozu sollte man nun die Signaturen verändern - die informieren uns laufend darüber was jemand gerade so braucht, hat, abgibt, macht, denkt und wenn sie nicht mehr da wären - dann wäre Abakus ärmer, langweiliger und weniger unterhaltsam weil die persönlichen Zusatzinfos einfach fehlten.

Man muss, obzwar in Deutschland lebend, nicht alles reglementieren und in Schubladen stecken. Pompom darf seine ätzende, bunte Anti-Signatur-Signatur, die derzeit nur er selbst in derartig nerviger Form anzeigt, ebenso haben wie manch anderer seine Linktausch-Wünsche oder diversen Webseiten mitsamt Erklärungen dazu. Das macht hier einen grossen Teil des bunten Völkchens einfach aus.

Ich bin entschieden dagegen, Grau überzustülpen nur weil einige Reglementierer der Meinung sind sich als Feierabendbeamte gerieren zu müssen. Gell Pompom - ich rette Dir jetzt Deine tolle Signatur und hoffe, Du weist es zu schätzen. Es hat halt nicht jeder jedes Schweinderl gern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.01.2007, 20:55

Soll ich noch ne Umfrage zur Bartlänge des Kaisers aufmachen?

Was hier mittlerweile diskutiert wird... Da bin ich richtig neidisch auf solche Sorgen. Vielleicht wäre eine Initiative zur Wahrung der Forenqualität sinnvoller, als sich über Forensignaturen zu streiten. Den Avatar hab ich schon ausgetauscht, meine Hippie-Style-Sig :D auch (OK, war auch provokativ :wink: ). Nur braucht man sich dann nicht wundern, wenn User irgendwann mal keine Lust mehr haben kostenlosen Content zu schreiben und Support zu leisten. Da der Link ja kein "echter" ist, was ja verständlich ist, so möchte man (zumindest ich) doch wenigstens Traffic darüber generieren. Wenn das auch noch zuviel verlangt ist...
Und wie auch Regine bereits erwähnt hat, enthalten einige Sigs durchaus für den ein oder anderen sinnvolle Informationen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 26.01.2007, 22:54

Ich finde Werbung in den Signaturen für überflüssig! Generell wird die Signatur hier im Forum zu knapp 90% für Werbehinweise benutzt.... solange diese Option besteht wird sich daran auch nichts ändern, selbst wenn man es auf 10 Zeichen begrenzt. Ich bin für abschalten der Signatur.
Regine hat geschrieben:...auch noch in ROT in Deiner Signatur hast, Pompon.
Ein SEO, sieht hier im Forum eh jeden Link in rot... da "no-follow", von dem her ist's egal ob man rote Schrift oder einen Link benutzt.

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 23:03

tbone78 hat geschrieben: Ein SEO, sieht hier im Forum eh jeden Link in rot... da "no-follow", von dem her ist's egal ob man rote Schrift oder einen Link benutzt.
naja... man sollte rot dennoch in den sigs vervbieten... rot auf rot liest sich so schlecht.. :wink:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.01.2007, 23:10

tbone78 hat geschrieben:Ich finde Werbung in den Signaturen für überflüssig! Generell wird die Signatur hier im Forum zu knapp 90% für Werbehinweise benutzt....
Irre ich mich, oder ist SEO nicht bei Werbung/Marketing einzuordnen? Man könnte natürlich auch ein Bibel-Forum aus Abakus machen und sämtliche Verse von Genesis bis Exodus zitieren lassen :roll:

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 26.01.2007, 23:25

Habe mich für "Kürzen auf 50 Zeichen oder eine Zeile" entschieden mit der Betonung auf „eine Zeile“:
Eine Zeile ist ausreichend genug für eine Signatur, der ganze Lebenslauf gehört da nicht rein.

Gruß
Hasso

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.01.2007, 23:29

einzeilig und in dunkelgrau - das fänd ich gut.

Gruß

sean

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 27.01.2007, 03:33

Eine Zeile fände ich auch ausreichend!

Ciao,
Mike

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 27.01.2007, 11:34

Diese Thema wird in die Moderator Forum diskutiert. Die meisten wie es aussieht sind zufrieden mit wie es ist.
Mal sehen.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.01.2007, 12:09

@mods

Pompom forder in seiner Signatur :

"Lieber Forenadmin, befreie mich von der mehrzeiligen Signatur mit URL ! "

Kann dem Wunsch mal einer von euch nachkommen und Pompoms Sig kürzen? Das nervt ziemlich.

Gruß

sean

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 27.01.2007, 12:22

Normalerweise hat kein Mensch etwas gegen einen vernünftigen Umgang mit den Signaturen. Man kann sogar bei jedem Posting festlegen, ob die Signatur angehängt werden soll, oder nicht, sie muss also auch nicht in einem Thread 10x auftauchen.

Genauso kommt es mir so vor, als wenn einige Mitglieder sich nur wiederbelebt haben, um ihre Signaturen mit ausreichend Kataloglinks usw. unter die Massen zu bringen.
Kann dem Wunsch mal einer von euch nachkommen und Pompoms Sig kürzen? Das nervt ziemlich.
Hehe, willst du etwa meine Signatur diskriminieren ?
Um Dir entgegenzukommen, mache ich mal das Häkchen bei "Signatur anhängen" aus.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 27.01.2007, 12:55

Mir fehlt irgendwie die mittlere Auswahl, sprich zB 3 Zeilen mit 3 Links oder so.

Mich stören Links in Signaturen überhaupt nicht, im Gegenteil, ich schaue mir manche seiten gerne mal an, ABER wenn eine Signatur das Lebensmotto über 15 Zeilen enthält und diese in einem Beitrag 20 mal erscheinen, weil immer wieder drin steht "ja toll, nein, ja, nut die Suche, lass das,...." dann fängt es wirklich an zu nerven, denn die Übersichtlichkeit eines Beitrags geht dadurch dann doch verloren und das kann ja nicht zielführend sein.

meine Meinung daher:
Begrenzung auf x Zeilen, keine Leerzeilen - keine Aufforderung zum klicken (Link, PM, Thema, dann kann sie auch raus, da nutzlos)

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.01.2007, 21:27

Um Dir entgegenzukommen, mache ich mal das Häkchen bei "Signatur anhängen" aus.
Pompom for Bundeskanzler!

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 22:02

*ggg* Sean ich unterstütze Deine Nomimierung! :robot:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 27.01.2007, 23:28

Pompom for Bundeskanzler!

Cool, ich werde Merkel !