Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - Übersicht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 08.02.2007, 12:53

Ich habe jetzt ein paar Webkataloge freigegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast überall auf den Seiten wichtige Infos fehlen.

Dabei wäre es doch so einfach, diese in den Richtlinien zu nennen *gg*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 09.02.2007, 11:19

Diese Suchanfrage kannst du ja mal coden. Das ist für mich zu hoch. Und für eine solche Abfrage müssen auch genügend Inhalte vorhanden sein, da sonst kein Ergebnis geliefert wird. Sicherlich denke ich darüber nach, wenn die Liste gut gefüllt ist.

Das mit den Eingabefeldern lässt sich ja noch ändern. Aber zu viele Felder schrecken doch ab. Und außerdem soll der User nicht alle Felde ausfüllen, da ich den Katalog selbst besuche und begutachte.

Gestern habe ich eine Sortiermöglichkeit eingebaut -

mit Backlinkpflicht | ohne Backlinkpflicht | Kostenpflichtig | Kostenlos | mit Detailseiten | ohne Detailseiten | mit Subdomains | ohne Subdomains

Das reicht für den Anfang völlig aus!

Welche zum Beispiel?
Es fehlen Infos zu - Subdomains erlaubt oder nicht, wie viele Zeichen, bekomme ich eine Email bei Aufnahme u.s.w.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 09.02.2007, 19:21

Allerdings würde ich die Übersichtslisten etwas anders machen. Für mich wäre es optimal, wenn ich die Liste einfach per Copy & Paste in nen Excelsheet übernehmen kann. So macht es mir am wenigsten Arbeit.
Wenn Du die Liste übernimmst, wird sie bald nicht mehr aktuell sein. Aber ist ja nicht so wichtig

Salve Michael1967

Gute Idee, ich arbeite in etwa am selben.... Allerdings habe ich mich darauf konzentriert, möglicht alles mittels Script machen zu können. Darum ist die Menge der Abfragen noch nicht so gross. Das nächste Feature, das freigeschaltet wird ist die Anzeige, ob die Links statisch sind oder nicht. Fehlt eigentlich nur noch die Grafik.....

Eigentlich schade.. bei dem Thema hätte sich eine Zusammenarbeit geradezu aufgedrängt.

Gruss und viel Erfolg
Christian

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 10.02.2007, 13:48

Bei mir läuft das auch alles per Script. Von einer Anzeige per Grafik halte ich nichts, da die Bedeutung nicht sofort erkennbar ist.

Mal eine Frage. Ich suche die besten Webkataloge. Klar, jeder hat eine andere Meinung *gg*

Aber welche Kataloge würde die Userschaft hier im Forum auf jeden Fall in eine solche Liste aufnehmen?

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.02.2007, 13:53

Von einer Anzeige per Grafik halte ich nichts, da die Bedeutung nicht sofort erkennbar ist.
Title-Tag, Erklärung in der Hilfe
Aber welche Kataloge würde die Userschaft hier im Forum auf jeden Fall in eine solche Liste aufnehmen?
Die Antworten interessieren mich auch....

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 10.02.2007, 13:59

Title-Tag, Erklärung in der Hilfe
Das ist aber meiner Meinung nach nicht userfreundlich. Das ist ein langer Weg, wenn ich diese Infos auf einer extra Seite aufrufen muss um deren Bedeutung verstehen zu können.
Die Antworten interessieren mich auch....
Bestimmt nur die eigenen Webkataloge *lach*

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 10.02.2007, 14:02

Das ist aber meiner Meinung nach nicht userfreundlich. Das ist ein langer Weg, wenn ich diese Infos auf einer extra Seite aufrufen muss um deren Bedeutung verstehen zu können.
Na, wenn Du ein Eurozeichen siehst, kannst Du Dir denken, das hier etwas kostenpflichtiges dahinter steckt, oder nicht? Wenn es durchgestrichen ist... halt eben nicht. Das ist aber Ansichtssache. Ich traue es meinen Usern halt zu, genügend Intelligenz zu haben um die Icons zu verstehen :wink: .

Gruss
Christian

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 10.02.2007, 14:05

Mit Intelligenz hat das nichts zu tun *gg* Bei einem Eurozeichen kann ich das noch verstehen.

Aber was ist mit den Grafiken - Backlinkplicht, kostenlos u.s.w. Die kennt doch kein Mensch *gg*. Und bei deinen Grafiken kann ich das Eurozeichen nicht als solches erkennen. Und wenn der Strich noch drin ist, dann sehe ich so gut wie gar kein Eurozeichen mehr.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 11.02.2007, 02:47

Die "bösen" Webkataloge (negative Eigenschaft) werden nun mit einer Grafik (Achtung) gekennzeichnet, damit diese auch sofort als solche erkennbar sind. :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag